Altes und neues Android Handy

TheCaedmon

TheCaedmon

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo,
ich weiss nicht, ob diese Frage schon gestellt wurde und ich habe auf die schnelle nichts in der SUFU gefunden.

Ich werde mir in den nächsten Tagen ein neues Android Handy kaufen.
Wie übertrage ich meine Kontakte und Kalenderbucheinträge etc. auf das neue Handy?
Zur Zeit habe ich ein Wildfire und das neue wird wahrscheinlich das SGS
Das WF ist nicht gerootet

Danke für eure Antworten

Caedmon
 
Na, du hast das ganze ja sicherlich über ein Google Konto laufen, da sind alle daten hinterlegt, und wenn du dich dann mit dem neuen gerät mit google verbindest, werden alle daten synchronisiert...schon ne feine Sache wie ich finde, hab ich auch schon gemacht :)
Cybered
 
Danke für den Hinweis, das wusste ich gar nicht :)
Hab mich grade mal bei google eingeloggt und dort gesehen, dass auch die Kontakte unter .../contacts abgespeichert sind. Das heisst also, wenn ich mich auf dem neuen Handy mit meinem google account anmelde/einlogge sind automatisch die Kontake auf dem neuen Handy oder muss man irgendwas machen?
 
Nein, nur beim neuen Handy den gleichen Google-Account verwenden, sicherstellen, dass die Synchronisation eingeschaltet ist, online gehen und ein wenig warten.

EDIT: Das geht im Prinzip auch mit den SMS, da brauchst du aber zusätzliche Apps für (z.B. SMS Backup+) und das Wiederherstellen musst du dort manuell machen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheCaedmon
Sehe ich grade schon. Habe mal eben meine Kontake auf der Webseite bearbeitet und 30 sek. später waren sie auf dem Handy auch verändert. Das ja echt nett.Hatte schon Panik, dass ich alle Nummern etc neu eingeben muss :)
Hier auf diesem Board wird einem echt geholfen
 
Nur zur Info. Gleiches geht natuerlich auch mit dem Kalender, Aufgaben etc. Nur bei "Aufgaben" gehts glaube ich nicht mit den Stock Apps, sondern nur mit selchen aus dem Market.
 
Alternativ kann man auch seine Kontakte einfach auf SD z.b. exportieren. Dann im neuen Handy einlesen und gut is.

Oder per MyPhoneExplorer und und und...
 
cybered schrieb:
Na, du hast das ganze ja sicherlich über ein Google Konto laufen, da sind alle daten hinterlegt, und wenn du dich dann mit dem neuen gerät mit google verbindest, werden alle daten synchronisiert...schon ne feine Sache wie ich finde, hab ich auch schon gemacht :)
Cybered

um nicht gleich einen neuen thread dafür zu erstellen:

...und wie ist das, wenn man seinen provider wechselt und das handy behält (also eine neue sim-karte bekommt u. die handy-nr. "mitnimmt")?

gleiches prinzip, oder muss man etwas besonderes beachten?
 
Sind die Kontakte bei Google gespeichert hast Du Sie nach der Anmeldung im Market wieder auf dem Handy. Google ist Google ob nun E+, D2 oder sonst ein Provider.
Du musst halt nur gucken ob die Kontakte bei GMail gespeichert sind.

Getalptalkt von unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: Jabba-the-hut

Ähnliche Themen

ses
Antworten
8
Aufrufe
474
pueh
pueh
M
Antworten
8
Aufrufe
454
DOT2010
DOT2010
JohnDeere
Antworten
14
Aufrufe
646
Joh
J
Zurück
Oben Unten