Update klappt nicht! Mache ich etwas falsch? [Gelöst]

T

The-Don

Neues Mitglied
1
huhu leute !

habe gestern ein neues magic bekommen mit vodafone branding und google hinten drauf!

so jetzt mein problem!

habe 1.5 drauf und will 1.6 manuel raufmachen weil irgedn wie kommt kien update von vodafone !

so lade mir das packet runter von max Update von CRC24 auf DRC92
das steht crc 24 steht auch beim teleinfo!

auf sd karte kopiert auf dcim

so home taste und power gedrückt bis ausrufezeichen kommt!
dann wieder beide drücken!

dann update.zip ausgewählt!

aber ohne die
"apply sdcard:update.zip" aber ohne die `` ´´ ! stehts im menü!
ist das schlimm??

so dann mit trackball now reboot ausgewählt!
jetzt startet er automatisch neu aber nichts passiert!

immernoch 1.5 drauf

was amch ich falsch!

evt muss das nicht auf dcim ?
 
Er muss ja irgendne Meldung ausgeben, nachdem du "update.zip ausgewählt" hast. Was steht denn da?

Übrigens: Hast du dich nur verschrieben oder hast du die update.zip tatsächlich in das Verzeichnis DCIM auf der SD-Karte kopiert? Das geht nicht.
Das Update muss im Hauptverzeichnis der SD-Karte liegen, nicht in einem Ordner.
 
  • Danke
Reaktionen: The-Don
Nepomuk schrieb:
Er muss ja irgendne Meldung ausgeben, nachdem du "update.zip ausgewählt" hast. Was steht denn da?

Übrigens: Hast du dich nur verschrieben oder hast du die update.zip tatsächlich in das Verzeichnis DCIM auf der SD-Karte kopiert? Das geht nicht.
Das Update muss im Hauptverzeichnis der SD-Karte liegen, nicht in einem Ordner.


hmm ich habe es in dcim kopiert!

hauptverzeichniss wo ist das ??wenn ich anschließe an usb dann auf ordneransicht mach dann da?
oder wo?

ja er sagt das das nicht geklappt hat das entpacken habe es aber gerade erst gesehen! die genau bezeichn ung weiss ich leider nicht mehr! sry
muss den update .zip in den abostroffs stehen oder nicht??


so habe gerade nochmal geguckt!

E:Can´t open/sdcard/update.zip
(No such file or directory)
Installation aborted!


Und nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, weil die Datei nicht im Hauptverzeichnis der SD-Karte liegt. Das ist das Verzeichnis, was du siehst, wenn du vom Arbeitsplatz aus das Laufwerk öffnest, was die SD-Karte darstellt.
Also wenn die eingelegte SD-Karte bei dir den Laufwerksbuchstaben X: bekommen hat, dann musst du das Update direkt nach X: kopieren.
Also so, dass der Pfad X:\update.zip lauten würde.
Derzeit heißt es bei dir noch X:\DCIM\update.zip
Also einfach eine Verzeichnisebene höher.
 
Nepomuk schrieb:
Ja, weil die Datei nicht im Hauptverzeichnis der SD-Karte liegt. Das ist das Verzeichnis, was du siehst, wenn du vom Arbeitsplatz aus das Laufwerk öffnest, was die SD-Karte darstellt.
Also wenn die eingelegte SD-Karte bei dir den Laufwerksbuchstaben X: bekommen hat, dann musst du das Update direkt nach X: kopieren.
Also so, dass der Pfad X:\update.zip lauten würde.
Derzeit heißt es bei dir noch X:\DCIM\update.zip
Also einfach eine Verzeichnisebene höher.


ok ich versuch mal mien glück ich zieh das mal direkt in I: rein das ist der angegeben pfad vom pc!
5 min pls:)
 
hmm da kommt die gleiche meldung!:confused::confused::confused:
ich verstehe nicht was ich falsch mache!
also ich schliesse mein magic an!
windows fenster offnet sie wie ich es ausführen will!
ich drück auf x!
dann arbeitsplatz und dnan zieh ich direkt die zip datei in I: rein !

somit muzsste es doch riechtig im hauptverzeichniss liegen oder?

hmm also bei telefon info sthet bei dir build nummer CrC24

Muss ich evt ein anderes nehemn oder ist das schon richtig so??



 
Achte mal auf die Dateiendung.
Du siehst wahrscheinlich ein update.zip im Ordner.
Tatsächlich heißt die Datei aber update.zip.zip weil Windows die Dateiendungen ausblendet. Im Zweifelsfall benennst du die Datei einfach mal in "update" um und versuchst es noch einmal.

Wenn diese Meldung kommt:
E:Can´t open/sdcard/update.zip
(No such file or directory)
dann findet er erstmal einfach nur keine Update-Datei. Ob es die richtige ist, siehst du dann schon noch. ;)
 
Nepomuk schrieb:
Achte mal auf die Dateiendung.
Du siehst wahrscheinlich ein update.zip im Ordner.
Tatsächlich heißt die Datei aber update.zip.zip weil Windows die Dateiendungen ausblendet. Im Zweifelsfall benennst du die Datei einfach mal in "update" um und versuchst es noch einmal.

Wenn diese Meldung kommt:dann findet er erstmal einfach nur keine Update-Datei. Ob es die richtige ist, siehst du dann schon noch. ;)


schon dabei!
ps danke für die schnellen antworten!:o:o
 
ok da tut sich was!:D:D:D:D:D

jetzt steht da deleting files!
gucken was gleich kommt!:D:D:D:D
 
juhuuuuuuuuuuuuuuuu 10000000000000000000 dank aht geklappt das war der fehler mit dem zip.zip!
zip weggenommen und zack gehts!

danke danke danke!
 
@The-Don: Bitte in Zukunft ein wenig darauf achten, wie du schreibst. Schau dir dazu auch die Ankündigung an.
 

Ähnliche Themen

N
  • nadinexoxo
Antworten
0
Aufrufe
1.318
nadinexoxo
N
A
Antworten
1
Aufrufe
3.795
kelebek
K
M
Antworten
0
Aufrufe
1.368
mr-n
M
Zurück
Oben Unten