Datenübertragung blockiert

C

Comguard

Stammgast
45
Hallo Community,

ich habe ein Problem mit meinem Desire HD, kann jetzt aber nicht sagen ob es an Android, Sense oder einer App liegt. Ich beschreibe einmal das Problem und hoffe dass mir jemand helfen kann:

Es passiert mir in letzter Zeit öfter dass die Datenübertragung "blockiert" ist.

Damit meine ich: beim Datenübertragungs-Symbol in der Statusleiste leuchtet der Pfeil für "sende Daten" konstant auf. Damit blockiert er aber alles andere, es werden keine Daten abgerufen oder Mails verschickt.

Leider kann ich nicht beobachten welche App dieses Verhalten auslöst, oder ob es ein Problem mit Sense ist. Ich bemerke es häufig nur indirekt wenn die Meldung "Synchronisierung fehlgeschlagen" kommt.

Das Problem behebe ich mit einem Neustart, aber ich muss den Verursacher finden. Momentan funktioniert Push auf diese Weise nicht, auch die Messenger kann ich so praktisch nicht mehr verwenden.

Gibt es in Android eine Option wie ich die aktuelle Datenübertragung überprüfen kann?

Hoffe jemand kann mir helfen oder kennt das Problem.
 
Das gleiche Problem habe ich auch. Hast du zufällig eplus? Was für ein Dhd hast, mit branding oder ohne.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Memorex82 schrieb:
Das gleiche Problem habe ich auch. Hast du zufällig eplus? Was für ein Dhd hast, mit branding oder ohne.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

ich habe dieses prob auch.....habe ein ungebrantes dhd....aber Base.....
 
Habe ein ungebrandetes Gerät und verwende O2.

Dass andere dasselbe Problem haben beruhigt mich aber :p
 
Ich pushe den Thread nochmal.

Habe gerade bei O2 angerufen, an den Mobilfunkmasten in meiner Nähe wird nichts gemacht.

Jetzt ist die Situation aber so dass die Datenverbindung überhaupt nicht mehr geht, auch ein Neustart hilft nichts mehr.

Hat jemand von euch noch Vorschläge?
 
Ich bin bei Alice (auch O2-Netz) und habe keine Probleme hier in Berlin - scheint also bei O2 nicht am Netz zu liegen denke ich.

Habt ihr ggf. mal die APN-Einstellungen zurückgesetzt?

Ansonsten wüsste ich auch nur Werkseinstellungen setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Comguard
Guter Vorschlag, hab das mal ausprobiert.

O2 bietet dafür mittlerweile eine App an wie ich festgestellt habe. Die sucht und installiert selbstständig die richtigen Einstellungen.

Jetzt gerade den Test gemacht im Browser, der Empfang hat wieder geklappt. Fürs erste.
 
APN-Einstellungen zurücksetzen hat schon oft Wunder bewirkt :) aber bei Alice hatte ich solche Probleme nur mit CyanogenMod, das hatte in einer älteren Version einen Bug, das beim Wechsel von WLAN nach UMTS kein Empfang da war.
 
Bei mir läuft alles wieder bestens. Kann nur nicht sagen ob es der reset war. Ich denke es lag an eplus.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Ich flipp gleich aus, jetzt will er mit der APN mit der es vor einer Stunde noch ging nicht mehr ins Internet...
 
Comguard schrieb:
...APN...O2 bietet dafür mittlerweile eine App an wie ich festgestellt habe. Die sucht und installiert selbstständig die richtigen Einstellungen.
Eine App von O2, die die APN-Einstellungen regelt? Wie soll die App heißen? "Mein O2" kann das nicht (oder ich bin blind)...
 
Im SGS-Forum melden die das o2 heute probleme hatte :) bei mir war die verbindung auch kurz weg. Flugmodus an/aus - wieder OK
 
@AST
Eine App von O2, die die APN-Einstellungen regelt? Wie soll die App heißen? "Mein O2" kann das nicht (oder ich bin blind)...

Hab eine SMS bekommen mit einem Link zum runterladen. Die App heißt Provider Settings, ist aber irgendwie total nutzlos - die erhält dann per SMS ein Datenpaket mit den Einstellungen, aber das ist dann auch wieder weg nachdem man es verwendet hat - früher hat eine SMS doch auch gereicht? Naja, egal.

@TimeTurn
Hab im O2-Forum geschrieben, es gab eine bundesweite Störung.Versuche es jetzt mal auf ein Neues ob sich das Problem erledigt hat.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
26.336
Phiber2000
P
A
Antworten
7
Aufrufe
25.924
Maikel72
Maikel72
J
  • jasim
Antworten
0
Aufrufe
1.594
jasim
J
Zurück
Oben Unten