Milestone plötzlich sehr langsam, nach LauncherPro(?)

M

Micha0807

Erfahrenes Mitglied
18
Hi, da ich hier recht neu bin und mein Milestone das erste Android Handy ist habe ich mal ne grundsätziche Frage.

Bis vor kurzem ist mein Milestone1 mit Andorid 2.1 gerannt und das obwohl ich die CPU "untertaktet" habe.

Plötzlich ist aber mein Milestone recht langsam geworden, dabei hab ich durchschnittlich 50 Mb Ram frei und im Telefonspeicher sind noch 55 Mb frei.

Letzte Neuerung war allerdings die Installation LauncherPro +.
Kann das damit zusammenhängen?

Können es auch die 150 SMS im Posteingang sein? Soll ich die lieber mal löschen?
Cache wird regelmäßig bereinigt, also daran kanns nicht liegen.

Wieviel Mb sollten denn im Telefonspeicher frei sein, damit das Milestone flüssig läuft? Gibts da ne Untergrenze?

Danke für Eure Hilfe :thumbsup:
 
Update auf Android 2.2 (Froyo) gemacht? Denn das läuft ohne Veränderungen am System einfach nur bescheiden.
 
Hugo Highsticking schrieb:
Update auf Android 2.2 (Froyo) gemacht? Denn das läuft ohne Veränderungen am System einfach nur bescheiden.

Wäre auch meine Vermutung, denn die Install von LP+ sollte das System nicht dermaßen ausbremsen.

150 SMS sind kein Problem, habe ca. 600 oder so im Posteingang.
 
Nein, ich schrieb doch extra Milestone1 mit Android 2.1.
 
Habs gefunden, hätte mal vorher googeln sollen :blink:

Ist wohl so das der LauncherPro viel Ram benötigt daher das Milestone so runter fährt. Man muß etwas mit den Launcher Einstellungen spielen bis man das Handy wieder rennt :laugh:

Gut zu wissen das es nicht ein anderes Programm war.
 
Merkwürdig. Bei mir brachte der LP unter 2.1 selbst ohne Einstellungen eher eine "Leistungsexplosion".

Und du schriebst, dass dein Stein bis vor kurzem mit 2.1 rannte. Das ließ für mich halt offen, dann seeit kurzem eben kein 2.1 mehr drauf ist ;)
 
Ich hab auch das Problem. Nutze Launcher Pro auf dem Milestone mit Android 2.2

Ständig bekomme ich die Meldung das der Launcher nicht mehr reagiert und alles ist irgendwie tierisch langsam. Könnte das an dem Launcher liegen?

LG
Krigge
 
LP Settings - General Settings - Keep in memory => Haken setzen
LP Settings - General Settings - Motorola Droid Hack => Haken setzen

Versuch das mal, dann sollte er nicht mehr so oft freezen!
 
Krigge schrieb:
Ich hab auch das Problem. Nutze Launcher Pro auf dem Milestone mit Android 2.2

Ständig bekomme ich die Meldung das der Launcher nicht mehr reagiert und alles ist irgendwie tierisch langsam. Könnte das an dem Launcher liegen?

LG
Krigge

Die Stock Android 2.2 ROM von Motorola ist eine einzige Katastrophe. Selbst mit den vorgenannten Einstellungen wirst du dir wahrscheinlich 2.1 zurück wünschen. Ich bin mit 2.2 erst zufrieden, seitdem ich mich im Root-Bereich des Forums ausgetobt habe. Stichworte: Open Recovery, Supercharge & Bulletproof Launcher, DSI Fix... seitdem läuft der Stein wie unter 2.1, aber eben mit den Features von 2.2.
 
Ich habe festgestellt das der Launcher schwer am Handy zerrt.
Man muß unbedingt mit den "Memory USage Settings" herumexperimentieren bis man die richtige EInstellung hat und der Stein wieder rennt.
Diese Option findest Du unter Launcher Menü und den Advance Settings und danach unter Memoryusage Presets.

Ich habe nun noch das Problem das sich manche Widgets nicht mehr öffnen lassen, es reagiert einfach nichts auf dem Touchscreen, und bin nun zum Schluß gekommen das ich in den falschen Launcher investiert habe :thumbdn:
 
Verstehe nicht, warum Du mit LP+ solche Probleme hast.

Bei mir lief er sowohl mit 2.1.1 als auch 2.2.1 wunderbar, und das mit Standardsettings.

Nur der Start von Apps dauert unter 2.2.1 nun ca. 2 Sekunden länger. Liegt aber wohl eher an Froyo und nicht an LP+.
 
joa, das ist nen froyo problem...
bei mir lief der LauncherPro Plus immer ohne probleme und sehr flüßig... aber seit einiger Zeit bin ich auf den ADW Ex umgestiegen, der gefällt mir noch nen ticken besser, und da ich die Widgets vom LP+ nie nutze, vermiss ich die auch nicht ;)

aber man kann auch nur nochmal sagen:
je mehr apps installiert sind, so langsamer wird das system
 
-FuFu- schrieb:
aber man kann auch nur nochmal sagen:
je mehr apps installiert sind, so langsamer wird das system

Du meinst Widgets oder?
Denn die Anzahl der Apps hat keine Aussagekraft es sei denn man würde alle in den Autostart packen.

Oder denke ich da als Android Neuling falsch?

Ich habe im Telefonspeicher noch über 50Mb frei, das müsste doch für ein flüssiges OS reichen,oder?

Ich muß mich auch revidieren, die nicht reagierenden Widgets auf dem HS kam wohl durch einen sogenannten Taskkiller. Der hat mir wohl die Prozesse gekillt. Hab jetzt alles in dieser Richtung runtergeschmissen.
Es hatte also nix mit LaucherPro+ zu tun.
 
naja, Android schaut bei jedem systemstart, was du an apps installiert hast, dem enstsprechend dauert der systemstart schonmal länger, und viele apps starten automatisch im hintergrund beim systemstart, selbst wenn es nicht nötig wäre...

aber man bemerkt es selbst, das das system langsamer wird, je mehr apps man installiert hat...

und die widgets ziehen natürlich ganz gut am RAM, daher hab ich kaum widgets auf den homescreens...

man muß es eben selbst testen, aber meine erfahrung ist, das es das system verlangsamt, wenn man viele apps installiert hat, daher versuch ich auch immer nur das nötigste installiert zu haben, aber das ist recht schwer :D besoders wenn man ne 1GB ext2 Partition für die apps eingerichtet hat ;) und dort dann auch noch 225mb apps installiert sind :D
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.541
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.471
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten