Kopfhörer, Problem mit Musik

K

Kuredulada

Neues Mitglied
0
Ich habe mir für mein Handy bei einem Internet Auktionshaus:cool: Kopfhörer von Samsung gekauft (verkauft wurden sie als Headset, haben auch weiter unten einen länglichen Knopf um Gespräche anzunehmen, was ich allerdings noch nicht getestet habe).

Jetzt wollt ich Musik hören, aber geht nicht :thumbdn:. Die Lala (Musik) ist sehr verschwommen, die Melodie ist im Vordergrung und der gesang im Hintergrund, und hört sich sehr ausgeleiert an.
Übers Radio funktioniert alles klar.
Habe es auch mit meinen alten Nokia Kopfhörer probiert, genau das selbe spiel. Habe auch schon an der Buchse bissel rumgerüttelt, stecker bisschen raus, aber bleibt alles verzerrt. Über die normalen Lautsprecher hört sich alles normal an, aber aus dem Alter bin ich raus, mit dem Lautsprecher drausen rumzulaufen :rolleyes:

Gibt es für dieses Problemchen auch eine Lösung, evtl. andere Kopfhörer (welche??), oder muss ich eben beim Radio bleiben :thumbdn:??

Sonnige Grüße aus der Pfalz :thumbsup:
 
mp3 defekt? Andere Kopfhörer probieren, anderen Player (Winamp, Poweramp) probieren!

für mich klingts so als wären die Samsung dinger einfach defekt, hattest du im Original Lieferumfang auch ein Headset dabei?

grüße
 
Nein, beim Handy selbst war garnichts mit dabei :thumbdn: war grad froh das ein Ladekabel mit in der Packung war :winki:

Die Mp3 selbst funktioniert, wenn ich sie einfach über den Handylautsprecher höre. Mich wundert nur dasses auch mit den Kopfhörern von Nokia nicht geht, die eig. funktionieren (zumindest am Nokia Handy)

Und die Hörer von Samsung funktionieren wenn ich übers Handy Radio höre auch, nur bei der Musik von der SD Karte nicht.... hach, alles so kompliziert:blink:
 
Eventuell verkehrte Einstellungen im MP3 Programm(Equalizer ect.)
Hast du mal verschiedene MP3 Programme und verschiedene MP3´s probiert?
Wenn es über Radio ok ist, kann man ja eigentlich die Kopfhörer und die Kopfhörerbuchse als defekt ausschließen.
 
Das hatte ich mit meinem Milestone genau so, egal bei welchen Kopfhörern.
Kann es sein das es ein Fehler von Android 2.2 ist?
 
Ich glaube ich habe mein Problem jetzt selbst gelöst :) wie schon erwähnt habe ich auch das headset von meinem Nokia ausprobiert, ging da auch nicht. Jetzt habe ich mir ganz billige Kopfhörer ausm laden geholt, und siehe da, es funktioniert;-) und a ich nicht unbedingt ein headset brauche, bin ich nun wunschlos glücklich :wubwub:
 
Ok gut aber warum ist das Problem überhaupt da?
 
motoboy3000 schrieb:
Ok gut aber warum ist das Problem überhaupt da?

Wenn man das mal wüsste, ich hab das Problem mittlerweile auch .. nachdem ich endlich mal nen Player gefunden hatte, der läuft :(
 
hast du im player evtl 5.1 sound eingestellt? ;)
 
In dem Power Music Player kann man nix in der Richtung einstellen.

Möglicherweise war es so im vorinstallierten so, aber den musste ich killen, weil der nur noch am Spinnen war.
 
in dem vorinstallierten kann man das einstellen ...

für mich als tontechniker klingt das ein wenig, als würden nur gewisse frequenzgänge an die kopfhörer geschickt werden, was dazu führt dass du die musik auf einmal ganz anders hörst als normal (sprich gesang kaum da, etc.)

verbinde mal den kopfhörerausgang des handys mit einem stereo-miniklinke kabel mit deiner stereoanlage oder deinem line in an der pc-soundkarte und hör dir die musik an. damit kannst du ausschließen, dass es an den kopfhörern liegt.
wenn es dort immernoch so klingt, dann liegt es entweder an einer kaputten buchse im ace oder an irgendeiner softwareeinstellung, das lässt sich aus der ferne leider kaum sagen.
als letztes mittel: ace resetten und mit dem standardplayer ausprobieren, wenn das problem immernoch da ist ist wohl die buchse hinüber. was noch interresant wäre: hörst du auf beiden kanälen, also beiden ohrstöpseln gleich schlechten sound? oder ist es nur einer, oder evtl sogar einer ganz tot?
 
Mit nem anderen Kopfhörer waren die Probleme dann auch bei mir weg.

Trotzdem danke nochmal an alle für die Tipps.
 
Moin. Kennt jemand jetzt nen passendes Headset (also mit Mikro)? Bei mir gehen auch nur normale Kopfhörer. mfg
 

Ähnliche Themen

V
  • vagabunda
Antworten
14
Aufrufe
27.515
mewee
M
R
Antworten
22
Aufrufe
47.407
HaPe1968
HaPe1968
T
Antworten
11
Aufrufe
12.492
L30nh4rt
L30nh4rt
Zurück
Oben Unten