Handy will immer wieder Zeitzone neu einstellen

X

xMaschx

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

hab schon wieder ein problem mit meinem DHD.

Mein Handy will immer wieder die Zeit neu eingestellt haben.
Die Meldung kommt in unregellmäßigen Abständen.
Hab die Zeitzone schon mehrmals richtig eingestellt,die meldung kommt trotzdem.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

lg
 
Hab das Problem auch, mit allen möglichen roms aber nach ner zeit stellt er die zeit automatisch wieder auf die richtige zeitzone.......
 
hm ja weiß jemand ne Lösung für das Problem?
 
bei mir kommt die Meldung eigentlich nur dann, wenn das DHD längere (oder kürzere) Zeit ohne Netz war - wenn ich zB im Flugmodus war.

da ich aber auch eingestllt habe, dass es sich die Zeit vom Netzbetreiber holt, ist diese meldbung auch nicht verwunderlich - nachdem das DHD wieder mit dem Netz verbunden ist, ist die Meldung innerhalb weniger Sekunden weg...
 
stetre76 schrieb:
bei mir kommt die Meldung eigentlich nur dann, wenn das DHD längere (oder kürzere) Zeit ohne Netz war...
ebenso bei mir - habe FYVE und nur ab und an Empfang zu Hause :thumbdn: - lästig das Prozedere.
 
was ist da lästig?

wenn mein DHD wieder am Netz ist, dann holt er sich die Zeit automatisch und da muss nichts eingestellt werden!

auch wenn die Meldung kommt (wenn er vom netz ist) stimmt die Uhrzeit, sie läuft dann einfach am DHD weiter und wird nicht mit der Systemzeit des netzbetreiber abgeglichen...

also lästig ist da nichts!
 
stetre76 schrieb:
...holt er sich die Zeit automatisch und da muss nichts eingestellt werden!...
ja, so verschieden sind die DHD's :lol:

Das es bei deinem DHD funktioniert ist schön zu wissen. Aber interessanter wäre eine Antwort/Lösung auf die Eingangsfrage gewesen:
xMaschx schrieb:
....Mein Handy will immer wieder die Zeit neu eingestellt haben.
Die Meldung kommt in unregellmäßigen Abständen....

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellt doch einfach die Zeit auf manuell und nutzt eine der zahlreichen Zeitserver-Synchronisationsprogramme aus dem Market wie zum Beispiel "ClockSync" um ab und an die Zeit zu korrigieren (oder korrigieren zu lassen, falls das Programm das auch automatisch z.B. einmal am Tag machen kann).
 
TimeTurn schrieb:
....nutzt eine der zahlreichen Zeitserver-Synchronisationsprogramme ....
Danke!
Leider noch ein App!
Symtom bekämpft - Ursache unbekannt/unglöst!
 
JWK: du hast mien post anscheinedn nicht genau gelesen, oder?

mein DHD kommt genau mit dieser Meldung, die im Eingangspost geschildert wird, wenn es länger nicht im Netz eingewählt ist.

Wenn dann allerdings wieder eine netzverbindung vorhanden ist, dann holt sich das DHD die Zeit automatisch bzw. synchronisiert die zeit wieder mit der Systemzeit.

auch wenn die Meldung aufscheint, zeigt mein DHD immer noch die richtige Zeit an, nur wird sie eben nicht mit der Netzsystemzeit abgeglichen....

und zwischen Zeit und Zeitzone ist ein Unterschied - es geht nämlich aus dem Eingangspost nicht hervor, ob bei auftreten der Meldung die Zeit komplett verstellt ist, die Zeitzone verstellt ist, oder ob die meldung "einfach nur" angezeigt wird - das sollte vom TE noch ergänzt werden.
 
stetre76 schrieb:
JWK: du hast mien post anscheinedn nicht genau gelesen, oder?...
Klar doch :thumbsup:

Der Hund liegt doch beim Netzbetreiber begraben (Ursache)! In Deutschland sollte doch durchgehend (ok, im Wald und auf der Heide evtl. eingeschränkt) wie auch immer ein ausreichender Empfang sichergestellt sein!!!!
Wer schludert hier und sollte aufmerksam gemacht werden?

Ich habe jetzt einen Monat FY.. und somit das hochgelobte Vod.... Netz. Zu Hause ist weder ein Gespräch zu empfangen noch abzusetzen.
Von INetz ganz zu schweigen - selbst in ganz Norddeutschland nicht - hängen im Schacht!:thumbdn:

Lösung für den TE:

Vertrag (oder?) kündigen oder mit einer App leben - auch wenn es "immer wieder" "längere" Verbindungsabbrüche gibt (hm, wozu dann im Netz bleiben?).
 
Wer die Zeit auch manuell auf die Sekunde einstellt braucht ja noch nichmal die App - die machts nur sehr viel einfacher :)
 
JWK schrieb:
Klar doch :thumbsup:

Lösung für den TE:

Vertrag (oder?) kündigen oder mit einer App leben - auch wenn es "immer wieder" "längere" Verbindungsabbrüche gibt (hm, wozu dann im Netz bleiben?).

wie soll eine App die Uhr nach einem Internet-Server stellen wenn kein Empfang ist, denn dann gibt es auch keine Internet-Verbindung?
Wenn Empfang ist, dann kommt die Uhrzeit ja wieder vom Provider?!

Ich halte eine solche App für überflüssig bzw. im angesprochenen Fall für nutzlos.

Ciao
Stefan
 
Eben die Automatik, die die Zeit via Provider einstellt macht ja scheinbar die Probleme - genau das ist ja der Knackpunkt! Also Automatik ausschalten, dann bekommt er die Zeit eben nicht mehr vom Provider.
 
skoschke schrieb:
....Wenn Empfang ist, dann kommt die Uhrzeit ja wieder vom Provider?!...
:angry::angry: Lese doch bitte noch mal gaaaanz langsam von vorne - denke nach und dann melde dich hierzu ggf. noch einmal :thumbdn:
 
JWK - vielleicht passt du
a) deinen Ton und
b) deine smilies

etwas an, sonst könnt's passieren, dass dir überhaupt keiner mehr hilft....

einen Lösungsvorschlag hast du ja zB von TimeTurn schon erhalten - einfach Zeiteinstellung auf manuell umstellen.

dass du mit deinem Netzprovider keinen Empfang zu Hause hast ist zwar schlimm und wenig erfreulich, nur das kann man dem DHD oder Android nicht ankreiden - die daraus resultierenden Probleme ebenfalls nicht
 
Ich fand sein Posting jetz nicht so dramatisch, von daher... was solls.
 
stetre76 schrieb:
....etwas an, sonst könnt's passieren, dass dir überhaupt keiner mehr hilft....
OT: Hallo Oberlehrer, ich suche keine Hilfe! Ich bin einer der Wenigen, die sich selber zu helfen wissen (agiere statt reagiere) - alles klar?
stetre76 schrieb:
...einen Lösungsvorschlag hast du ja zB von TimeTurn schon erhalten - einfach Zeiteinstellung auf manuell umstellen....
so, so,.... Ich habe explizit nicht nach einer Lösung gefragt. Habe sie selber gefunden, s.o. (für dich:Netzanbieter wechseln)!
stetre76 schrieb:
...dass du mit deinem Netzprovider keinen Empfang zu Hause hast ist zwar schlimm und wenig erfreulich, nur das kann man dem DHD oder Android nicht ankreiden - die daraus resultierenden Probleme ebenfalls nicht
meinerseits wurde weder dem DHD oder Android hier etwas angekreidet:biggrin: ausgeschlafen? - lesen (und verstehen) kannst du (auch) nicht:thumbdn:

Dann noch mal gaaanz langsam:
Ursache:
TimeTurn schrieb:
Eben die Automatik, die die Zeit via Provider einstellt macht ja scheinbar die Probleme - genau das ist ja der Knackpunkt! Also Automatik ausschalten, dann bekommt er die Zeit eben nicht mehr vom Provider.
Lösung:
Dann halt per App!!! oder besser Netzanbieter wechseln (was soll ich mit einem nicht stabilen Netz?):thumbsup:
 
Und jetzt beruhigen sich bitte alle etwas!
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13 und TimeTurn

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.520
schinge
schinge
P
  • Peter H.P.
Antworten
4
Aufrufe
2.514
AMCooper
AMCooper
Biosman
Antworten
4
Aufrufe
752
Sandmann11
S
Zurück
Oben Unten