OnTouchEvent wird nicht getriggert

B

BlackF

Neues Mitglied
1
Hi,

also ich versuch jetzt mal das ganze zwar kurz aber trotzdem verständlich zu erklären:

Es handelt sich bei meiner App um eine kleine AugmentedReality-App, die momentan einfach nur die POIs als kleine Kreise in die Kamera-Preview einzeichnet.

Ich habe dafür eine eigene View-Klasse namens ARLayout, die wiederum in ihrer onDraw(Canvas c) Methode die POI-Views mittels

Code:
view.draw(c)
einzeichnet (diese zeichnen in ihrer onDraw()-Methode einfach einen Kreis).

Das funktioniert soweit wunderbar.

Jetzt will ich aber, dass man die POIs auch anklicken kann und hab dafür in der POI-View-Klasse die onTouchEvent(...)-Methode überschrieben.
Allerdings wird diese nie aufgerufen, wenn ich die POIs antippe!

Wenn ich aber die onTouchEvent-Methode in der ARLayout-Klasse überschreibe, wird die Methode aufgerufen. Allerdings muss ich dann erstmal alle POI-Views durchlaufen um herauszufinden, welche angeklickt wurde.


Kann mir einer erklären, warum bei den POI-Views kein TouchEvent ausgelöst wird??
 
Was für ne View ist das, die du überschrieben hast?
View? SurfaceView?

Mehr Informationen wären nicht schlecht.
 
Unicate schrieb:
Was für ne View ist das, die du überschrieben hast?
View? SurfaceView?

Mehr Informationen wären nicht schlecht.

Sowohl ARLayout als auch die POI-Views überschreiben die "View"-Klasse.

Allerdings wird die ARLayout-View in einem FrameLayout über die Kamera View, welche ja eine SurfaceView ist, gelegt.
 

Ähnliche Themen

M
  • MikelKatzengreis
Antworten
10
Aufrufe
211
swa00
swa00
SaniMatthias
Antworten
19
Aufrufe
942
swa00
swa00
O
Antworten
15
Aufrufe
2.954
ORHUX
O
Zurück
Oben Unten