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BlackF
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Hi,
also ich versuch jetzt mal das ganze zwar kurz aber trotzdem verständlich zu erklären:
Es handelt sich bei meiner App um eine kleine AugmentedReality-App, die momentan einfach nur die POIs als kleine Kreise in die Kamera-Preview einzeichnet.
Ich habe dafür eine eigene View-Klasse namens ARLayout, die wiederum in ihrer onDraw(Canvas c) Methode die POI-Views mittels
einzeichnet (diese zeichnen in ihrer onDraw()-Methode einfach einen Kreis).
Das funktioniert soweit wunderbar.
Jetzt will ich aber, dass man die POIs auch anklicken kann und hab dafür in der POI-View-Klasse die onTouchEvent(...)-Methode überschrieben.
Allerdings wird diese nie aufgerufen, wenn ich die POIs antippe!
Wenn ich aber die onTouchEvent-Methode in der ARLayout-Klasse überschreibe, wird die Methode aufgerufen. Allerdings muss ich dann erstmal alle POI-Views durchlaufen um herauszufinden, welche angeklickt wurde.
Kann mir einer erklären, warum bei den POI-Views kein TouchEvent ausgelöst wird??
also ich versuch jetzt mal das ganze zwar kurz aber trotzdem verständlich zu erklären:
Es handelt sich bei meiner App um eine kleine AugmentedReality-App, die momentan einfach nur die POIs als kleine Kreise in die Kamera-Preview einzeichnet.
Ich habe dafür eine eigene View-Klasse namens ARLayout, die wiederum in ihrer onDraw(Canvas c) Methode die POI-Views mittels
Code:
view.draw(c)
Das funktioniert soweit wunderbar.
Jetzt will ich aber, dass man die POIs auch anklicken kann und hab dafür in der POI-View-Klasse die onTouchEvent(...)-Methode überschrieben.
Allerdings wird diese nie aufgerufen, wenn ich die POIs antippe!
Wenn ich aber die onTouchEvent-Methode in der ARLayout-Klasse überschreibe, wird die Methode aufgerufen. Allerdings muss ich dann erstmal alle POI-Views durchlaufen um herauszufinden, welche angeklickt wurde.
Kann mir einer erklären, warum bei den POI-Views kein TouchEvent ausgelöst wird??