Fehlermeldung nach Neustart

Axiom

Axiom

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo, ich bekomme seit heute Abend beim Neustart meines Galaxy folgende Fehlermeldung:

Der Prozess com.google.process.gapps wurde unerwartet beendet

Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt aber downloaden von Aktualisierungen aus dem Market funktionieren auch nicht mehr

Hat jemand eine Lösung für mich?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe wohl schon eine Lösung gefunden

Hat jemand die gtalk-apk?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe die gtalkservice.apk gefunden

kann sie aber nicht installieren ... auch nach reboot nicht ...

habe sie mit root explorer in system/app verschoben und die Permission geändert

hat jemand noch eine Idee; bzw. hat überhaupt jemand eine Idee?
 
Ich hab immer nach dem Flashen von einer Firmware eine solche Fehlermeldung.
Liegt wohl an Programmen aus der vorgängerversion, die versuchen zu starten und nicht gefunden werden.
Nach einem zürücksetzen auf Werkseinstellungen ist aber meistens alles behoben.
Also mein Tip einfach mal einen Reset machen.
 
bei mir liegt es wohl daran das ich googleTalk gelöscht habe, bzw dachte das ich dies täte ... waren aber wohl die wichtigen apk´s die der market brauch auf dem handy um apps zu aktualisieren

unter anderem war es halt die gtalkservice.apk ... die anderen drei fallen mir im moment nicht mehr ein und ich find die seite nicht mehr wo ich heute was gefunden hatte der alle 3 dateien benannt hatte (war zwar englisch, waren aber die selben dateien)

ich hab schon was gelesen von rom flashen, aber da weiß ich nicht wie das geht

beim zurücksetzen auf werkseinstellung wird doch das system nicht angefasst, damit bekomme ich doch diese dateien nicht wieder zurück, oder irre ich da?


das sind wenn ich mich nicht irre die dateien sein die ich benötige
gtalkservice.apk, Talk.apk und TalkProvider.apk
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte mir jemand die Dateien zur Verfügung stellen?

Ich weiß nicht ob es wichtig zu wissen ist, aber ich bin T-Mobile-Kunde, mein Samsung Galaxy ist von Aldi und hat Android 2.1
 
Wie hast du es geschafft die Dateien zu löschen?
Mit normalen Bordmitteln hab ich zwar schon vieles am Handy gemacht, aber bislang konnte ich keinen Eingriff in's System machen.
Alle Programme, die im System vorinstalliert waren waren unlöschbar.

Aber sollten diese beide Resemöglichkeiten nichts bringen:
*2767*3855# - Hard Reset
*#*#7780*#* - Factory Reset

dann bleibt dir nur das neu Aufspielen der Software, oder das abwarten bis Samsung es endlich hinbekommt, daß wir auch mal ein Froyo Update bekommen.

Dies hier ist die Orginal Firmware für Handys mit der Geräteversion DBT:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
Die muß mit Odin aufgespielt werden. (Danach wird das Handy von Kies noch immer als Orginal erkannt)
 
Danke für deine Tipps ich werde sie gleich mal ausprobieren!

Das mit den löschen war eigentlich ganz einfach mit root und Titamium :-/

Nur schon mal vorab wo bekomme ich Odin und wie genau muss ich da vorgehen ich will nicht schon wieder was falsch machen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Schau mal hier:
Samsung Galaxy 5 (GT-I5500/I5503) - xda-developers

Irgendwo hatte ich sogar mal eine schöne Schritt für Schritt Erklärung (mit Bildern) gefunden.

Schau dir mal dieses an:
Flash Guide: Froyo For Galaxy 5 | New Cell Phones and Mobile Phones Reviews

Hier bekommt man Odin 4.28:
Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I5500_Odin_v.4.28.rar

Nimm dieses OPS File:
Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: EUROPA_v1.0.ops

und diese Firmware Version:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
Das ist die Orginal Deutsche Version für DBT Handys.
Danach sollte Kies das Handy als Orginal Akzeptieren.

Oder du nimmst eine andere Firmware. Ich hab zu Zeit die Version JPL (Android 2.2) aus Italien drauf.
Auf dieser Seite zu finden:
News - www.SamFirmware.com (Anmeldung Erforderlich)
Hier findest du eigendlich auch die OPS Datei, Odin 4.28 und eine Anleitung zum Flashen (zum Download).

Du solltest nur darauf achten, das du nur Firmware für das I5500 daraufspielst.

Sollte dein Handy einen anderen Produktcode als DBT aufweisen kannst du auch mal hier nachschauen:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=13127820&postcount=2206
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Axiom
Danke keitel für deine Hilfe

Ich werde es heute abend in Ruhe versuchen (jetzt in Hektik vor der Arbeit hat das keinen Sinn)

erstmal probiere ich es mit den Reset´s ... falls das nichts bringt versuche ich die andere Möglichkeit


Erste Rückmeldung:

HardReset und FactoryReset scheinen ein und das selbe zu sein. Hat aber keinen Erfolg gehabt, wobei ich jetzt noch eben über KIES mal schaue ob ich nen Update bekomme und damit vlt die fehlenden Dateien
 
Zuletzt bearbeitet:
keitel0815 schrieb:
Oder du nimmst eine andere Firmware. Ich hab zu Zeit die Version JPL (Android 2.2) aus Italien drauf.
Auf dieser Seite zu finden:
News - www.SamFirmware.com (Anmeldung Erforderlich)
Hier findest du eigendlich auch die OPS Datei, Odin 4.28 und eine Anleitung zum Flashen (zum Download).

Habe ich wenn ich Android 2.2 installiere dann auch die Möglichkeit die deutsche Sprache auszuwählen? oder muss ich dafür italienisch lernen?
englisch könnte ich evtl. noch überleben bis ein deutsches kommt
 
Danke keitel für deine guten Tipps und die gute Anleitung, so konnte selbst ich nix falsch machen ...

jetzt funktioniert alles wie gewohnt und ich kann mein Handy evtl. wieder einrichten ... wobei ich warte jetzt noch bis ich weiß das die Android 2.2 die du mir empfohlen hast auch auf deutsch wäre, dann würde ich die noch installieren und dann mein Handy komplett einrichten und vor allem so die App2SD-Funktion nutzen ^^
 
Da ich selbst des Italienischen nicht so bewandert bin hab ich es auf deutsch umgestellt. Du must dich halt nur durch das Menue durchwühlen, aber das ist kein großes Problem.
Vergiss den Reset nach dem flashen nicht!

Versprich dir von dem App2SD nicht zu viel. Mann kann zwar einige sachen auf die SD Karte schieben, aber nicht alles.

Mir war es wichtig, daß ich den Mobilen Hotspot habe und den Internetzugriff über UMTS kappen kann.
 
Den Reset habe ich durchgeführt! Ganz nach Anleitung :))

Ich entnehme deiner Aussage das ich die andere Version umstellen kann auf deutsch. Es ist ja nicht nur die App2SD die mich interessiert sondern auch einige Apps die nur mit 2.2 laufen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja, man kann die Version auf deutsch umstellen.
 
I5510XWKA7 ## // Callisto.OPS // Android 2.2 // Januar 2011

wäre das die Version die du installiert hast???
 
Nein, die hätte ich nicht Installiert, da ich ein Galaxy 5 I5500 besitze.

Was du dort draufgeflasht hast ist für ein I5510 (mit ausziehbarer Tastatur).

Ich würde Dir empfehlen die richtige Firmware aufzuspielen (Auch wenn es bislang funktioniert können noch fehler auftreten).
Oder besitzt du ein I5510 ???
 
ich habe sie noch nicht aufgespielt ...

ich weiß nicht warum, aber ich habe geahnt das ich mir was falsches suchen würde

also begebe ich mich nochmal auf die suche ....:huh:


ich hoffe jetzt habe ich die richtige gefunden

I5500XWJPL ## // I5500ITVJP3 // Version 2.2 // 2011 April 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist eine für ein I5500 (Die hab ich auch drauf)
Nach dem Flashen kann es sein, das Sie noch auf deutsch oder englisch ist.
Nach dem Rebot wird Sie Italienisch. Dann muß man nur die Sprache auf deutsch umstellen.
 

Ähnliche Themen

B
  • bling
Antworten
2
Aufrufe
1.147
bling
B
S
Antworten
5
Aufrufe
5.658
mastermike
mastermike
L
Antworten
1
Aufrufe
1.101
IFDK
I
Zurück
Oben Unten