IMEI verloren

B

Burak721

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Guten abend leute,

Ich habe eine frage, unduwar habe ich meine imei verloren
Und nun wollte ich wissen wie ich die wiederherstellen kann die imei nummer steht noch auf der ovp

Wäre nett wenn mir die frage beantworten könnte

Lg burak
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Lol,
tut mir leid aber die kann man nicht wiederherrstellen ;), außer du hast sie gesichert^^

Edit: Wobei hast sie denn verloren?
 
fugumod kernel
 
Wie kann man eine IMEI-Nummer verlieren? Die ist doch an die SIM-Karte gebunden und ist auch über die -> Einstellungen -> Telefoninfo abrufbar... :blink:
 
Alternativ über den GSM-Code *#06#

Aber dass sich die IMEI so einfach verändern läßt, macht mich grad etwas stutzig.

(@Lion13: Ich muss leider widersprechen: Die IMEI ist nicht von der SIM-Karte abhängig. Du verwechselst das mit der IMSI)
 
Ja, hast recht... Mein Fehler. :winki:
 
Thyrion schrieb:
Alternativ über den GSM-Code *#06#

Aber dass sich die IMEI so einfach verändern läßt, macht mich grad etwas stutzig.

(@Lion13: Ich muss leider widersprechen: Die IMEI ist nicht von der SIM-Karte abhängig. Du verwechselst das mit der IMSI)

Naja die IMEI lässt sich nicht ändern wie man sicherlich aus dem LINK den ich gepostet habe auch herauslesen kann ;)
 
ruhnie schrieb:
Naja die IMEI lässt sich nicht ändern wie man sicherlich aus dem LINK den ich gepostet habe auch herauslesen kann ;)
Dann habe ich wohl auch was verwechselt. :laugh:
 
Heißt das, wenn man eine ROM mit Fugumod Kernel flasht verliert man die IMEI? Bin da noch Anfänger.

mfg nikostra
 
nikostra schrieb:
Heißt das, wenn man eine ROM mit Fugumod Kernel flasht verliert man die IMEI? Bin da noch Anfänger.

mfg nikostra

Es kann durchaus passieren das du die IMEI verliertst. Es kann aber auch beim Flashen oder anderen experiementellen Dingen passieren ;)

Am besten den EFS Ordner sichern(benötigt allerdings root). Dann kannst du die IMEI wieder herstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: nikostra
Ich habe auch einfaches tool gemacht mit dem man die imei sichern bzw. wiederherstellen kann.
(siehe meine Signatur)
 
Nein. Aber es Könnte passieren. Aber das tut es eher selten.

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
Alexgalaxy schrieb:
Ich habe auch einfaches tool gemacht mit dem man die imei sichern bzw. wiederherstellen kann.
(siehe meine Signatur)


Hab die android Hilfe App und sehe keine Signatur:) sei so gut und poste sie mal danke ;-)



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Alexgalaxy schrieb:
Signatur:
Name in XDA - Developers: deskjeti
Backup your G3: Link
Make your own Custom Rom: Link
Ich bin vom 17.04 für 2 wochen lang nicht erreichbar.

übrigens hat meines Wissens nach noch niemand seine IMEI permanent verloren, es gab lediglich mit einer älteren FuguMod Version ein Problem bei dem das System die IMEI nicht auslesen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
FadeFX schrieb:
übrigens hat meines Wissens nach noch niemand seine IMEI permanent verloren, es gab lediglich mit einer älteren FuguMod Version ein problem bei dem das System die IMEI nicht auslesen konnte.

Und was soll ich tun ich hatte 2.4 :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
du hast unter FuguMod 2.4 deinen IMEI verloren? ist fast unvorstellbar. ich glaube wir hatten schon versucht die Dateien /efs/.nv_data.bin und /efs/.nv_data.bin.md5 zu löschen, oder? Aber bitte zuerst prüfen ob die Dateien /efs/.nv_data.bin.bak und /efs/.nv_data.bin.bak.md5 vorhanden sind. Wenn ja ist das einen Versuch wert, dann sollte der IMEI aus den .bak Dateien wiederhergestellt werden. du kannst auch die Datei nv.log ansehen, da steht theoretisch drin was schiefgegangen ist.
 
Es ist sogar sehr leicht moeglich seine imei zu verlieren^^ hab sie nun auch schon 3 monate nicht mehr. Und die. Md5 dateien gibts beim g3 nicht

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Marcell sagt das meine efs partition nicht gemautet ist kennt jemand eine lösung???

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

Alexgalaxy
Antworten
10
Aufrufe
2.589
ketotu
K
Alexgalaxy
  • Alexgalaxy
Antworten
0
Aufrufe
4.399
Alexgalaxy
Alexgalaxy
Zurück
Oben Unten