Akku stoppt Laden wenn voll - Gingerbread 2.3.3

M

mms1406

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,

ich habe Gb 2.3.3 per Odin geflascht. Gb läuft super.

Mein Problem ist, dass wenn ich meine Handy lade, es "voll" ist, aber ich es weiter am Stromanschluss lasse und zb nach 4 oder 5 Std abziehe, der Akku zb nur noch 70% voll ist. Kann es sein das bei Gb das Laden stoppt, sobald das Handy "voll" meldet?
Bei Froyo hatte ich die Probelem nie.

Gruß Micha
 
Vielleicht kam es falsch rüber:

Der Akku ist ja dann voll geladen, zeigt auch 100% an, aber der Akku wird leer während er am Ladekabel angeschlossen ist.
 
Ach so, neee DAS ist nicht normal. Wenn es voll ist steht das "F" oder "100%" und das bleibt auch dann so lange du es abstöpselst!!!

Ladegerät defekt?
 
Hmm bei mir verhält es sich genauso! Über nacht dranlassen, morgens abziehen <100%. Ziehe ich es direkt nach der Meldung "Akku voll" ab = 100%. DAs ganze tritt erst seit 2.3.X auf...

Firmware JVK + CfRoot
 
Das Ladegerät ist okay. Mit Froyo gibt es ja keine Probleme und ja, die 100% bleiben bis ich es abziehe und dann, schwups sehr viel weniger. Und ich meine damit nicht das "Normale" von 10%
 
Okay, das ist ja nicht so schlimm wie 70% nach dem abstöpseln !!

@mms1406 Und wenn Du es direkt nach der Akkuvoll-Meldung abstöpselst kommt das nicht?
 
Nein, dann habe ich meine 94-98%
 
Ist bei mir auch so seit Gingerbread. Hab das SGS den ganzen Tag im Büro am Kabel. Normal waren es dann immer 100% (oder halt 98%) wenn ich es abgezogen habe.

Aber seit Gingerbread hört es auf zu laden und hält den Akku nicht voll. Merkt man auch, dass das SGS nicht mehr warm ist und auch das Ladegerät kalt ist. (Hab es mit zwei Ladegeräten getestet)

Allerdings kommt das nicht immer vor. Konnte aber noch nicht wirklich erkenne, wann es vorkommt und wann nicht...
 
Mooooment

mms1406 schrieb:
Vielleicht kam es falsch rüber:

Der Akku ist ja dann voll geladen, zeigt auch 100% an, aber der Akku wird leer während er am Ladekabel angeschlossen ist.

Das hört sich an, als wenn die akkuanzeige auf 70% runter geht während es am Ladekabel steckt.

das passt jetzt nicht zu

mms1406 schrieb:
Das Ladegerät ist okay. Mit Froyo gibt es ja keine Probleme und ja, die 100% bleiben bis ich es abziehe und dann, schwups sehr viel weniger. Und ich meine damit nicht das "Normale" von 10%

Seisdrum, es ist also so:

Du lädst es voll, es wird 100% angezeigt und nach ein paar Stunden mit der 100% Meldung und dem anschließenden abstöpseln hast du 70% o.ä. Das ist definitv nicht normal. Ein paar Prozente gehen wohl mal flöten direkt nach dem abstöpseln aber DAS nicht.

Wie bist Du Dir da sicher mit dem Ladekabel? Wie alt ist der Akku?
 
wemsinho schrieb:
Mooooment


Das hört sich an, als wenn die akkuanzeige auf 70% runter geht während es am Ladekabel steckt.


Genau so ist es. Ich habe 2 Akkus, einer nagelneu und es über USB und Netzkabel probiert. Mit Froyo passiert das nicht. Da habe ich meine 100 oder 98% auch wenn es über Stunden am Laden ist.

angeleyes1980 schrieb:
Ist bei mir auch so seit Gingerbread. Hab das SGS den ganzen Tag im Büro am Kabel. Normal waren es dann immer 100% (oder halt 98%) wenn ich es abgezogen habe.

Aber seit Gingerbread hört es auf zu laden und hält den Akku nicht voll. Merkt man auch, dass das SGS nicht mehr warm ist und auch das Ladegerät kalt ist. (Hab es mit zwei Ladegeräten getestet)

Allerdings kommt das nicht immer vor. Konnte aber noch nicht wirklich erkenne, wann es vorkommt und wann nicht...

Okay, also bin ich nicht der einzigste mit dem Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du schreibst, Du hast Gingerbread drauf. Was denn für ein ROM ? JVK oder JVB ?
 
Die JVB. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es war auch bei der JVK.
 
Von dem Phänomen hab ich schon vor einiger Zeit berichtet, und es tritt auch unter 2.2.1 auf.

Wenn man nach der "Akku Voll" Meldung das Ladegerät noch dran lässt, sinkt der Akku Stand sehr schnell. Viel schneller, als normalerweise im Standby. Je kürzer man nach der "Akku Voll" Meldung den Stecker abzieht, desto näher ist man an der 100% Marke, 99% sind nicht unüblich.

Beheben lässt sich das Phänomen durch eine Batteriekalibrierung, wie sie hier im Forum beschrieben ist.
 
Ich hab die JVK drauf und noch nicht die JVB

Bei Froyo war es bei mir auch nicht. Da hat es vielleicht mal 2% verloren, aber nicht aufgehört den Akku bei 100% zu halten. Was auch normal ist, solange das Handy am Ladekabel hängt.

Die Batstats hab ich schon mehrmals gelöscht. Hat nix gebracht. Das Ladegerät schaltet sich definitiv komplett ab und macht nix mehr...
 
Diese Phänomen hatte ich weder bei Froyo, noch bei JVK oder jetzt bei der JVB. Hab es generell Nachts am Ladegerät und wenn ich abstöpsel hab meistens so 97%.

Merkwürdig bei euch das ist :blink:
 
@wemsinho: Hm, hast du noch den Link wo du dein Rom geladen hast?
 
Ich hab eh vor das SGS komplett platt zu machen, bevor ich mir die JVB drauf spiel. Vielleicht ist es dann ja weg... ;)
Hab in letzter Zeit auch viel dran rum geflasht...
 
Habe es auch komplett platt gemacht, inkl. Factory reset, wipe von interner sd und cache.
Trotzdem hatte ich das Problem.
 
mms1406 schrieb:
@wemsinho: Hm, hast du noch den Link wo du dein Rom geladen hast?

Habs von der ersten Seite des JVB Threads von Dr.Mole genommen glaube ich. Unter den Anleitungen müsste das sein.

Edit: Nein, hier her hab ich es:
elviroo schrieb:
Eine kurze Anleitung wie man mit Odin Gingerbread JVB auf sein handy bekommt


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.595
smartie22
S
U
Antworten
0
Aufrufe
1.997
UntilForce
U
E
  • EisernerEisbaer
Antworten
2
Aufrufe
976
jna
jna
Zurück
Oben Unten