Tastaturlayout cm7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sh0ck

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe den CM7 erfolgreich installliert. Nun habe ich gemerkt, dass bei der Tastatur das Z und Y vertauscht sind.

Dann habe ich im /system/usr/keylayout/ die Dateien angepasst und den Key 21 - Y" zu "Key 21 - Z und den Key 44 - Z" zu "Key 44 - Y geändert. Nun habe ich das Problem, dass das < beim Alt+Z ist und das 6 bei ALT+Y ...

Kann mir irgendjemand helfen, wie ich das anpassen kann, das die 6 wieder bei ALT+Z ist


Gruss
 
Ich habe jetzt kein MS, aber sollte es nicht eigentlich reichen die Tastatureinstellung auf deutsch zu ändern?
Bei meinem CM7 (SGS) war das zumindest so...
 
Sh0ck schrieb:
Hallo ich habe den CM7 erfolgreich installliert. Nun habe ich gemerkt, dass bei der Tastatur das Z und Y vertauscht sind.

Dann habe ich im /system/usr/keylayout/ die Dateien angepasst und den Key 21 - Y" zu "Key 21 - Z und den Key 44 - Z" zu "Key 44 - Y geändert. Nun habe ich das Problem, dass das < beim Alt+Z ist und das 6 bei ALT+Y ...

Kann mir irgendjemand helfen, wie ich das anpassen kann, das die 6 wieder bei ALT+Z ist


Gruss

SUFU!
Warum so kompliziert?
Mach das rückgängig und botte dein Stein in der OpenRecovery.
Anschließend auf Settings --> Keyboard Layout gehen und da von "qwerty" auf "qwertz" umschalten und im Hauptmenü via Reboot System rebooten...
 
  • Danke
Reaktionen: Sh0ck
und wieder einer, der nicht in den anleitungs-thread zu cyanogenmod geguckt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
k1l schrieb:
und wieder einer, der nicht in den anleitungs-thread zu cyanogenmod geguckt hat.


es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Danke für deinen Produktiven Beitrag =)
 
Naja deiner war wohl eher der produktivere....
 
closed...

Lösung steht in der entsprechenden CM7 Anleitung im Anleitunsforum...

Ich empfehle die Androidiani OR dafür, oder vielleicht meinen Minimod, da es Probleme gibt, wenn man die Original OR nutzt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
30
Aufrufe
5.985
Loader009
L
Noogieman
Antworten
2
Aufrufe
1.931
pulpo81
P
Noogieman
Antworten
3
Aufrufe
1.535
Noogieman
Noogieman
Zurück
Oben Unten