Lautstärke erhöhen

E

el-lutschi

Fortgeschrittenes Mitglied
9
hey leute

habe schon eine runde das forum durchsucht, konnte aber nichts passendes zum thema finden.
ich nutze mein LGOS als mp3 player am autoradio. allerdings ist die ausgangslautstärke des LG viel zu leiste für ans radio.
gibts da nicht nen MOD oder so womit man das erhöhen kann?

gruß
 
Der PlayerPro hat einen Equilizer mit Preamp Funktion ebenso Poweramp. Gibts beides als Trialversion im Market.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hey

danke für den tipp.
habe mir playerpro geholt und den equilizer installiert.
werd es irgendwann heute mal im auto testen ob es lauter ist.

danke!
 
Wie siehts eigentlich mit der Lautstärke des Lautsprechers aus? Ist sie vergleichbar mit dem des Sony Ericsson K800i?
Lg
 
Fc Barcelona schrieb:
Wie siehts eigentlich mit der Lautstärke des Lautsprechers aus? Ist sie vergleichbar mit dem des Sony Ericsson K800i?
Lg

Da ich hier beide Handys zum Vergleich hab kann ich dir schonmal sagen, dass das K800i auf jeden Fall lauter ist (das ist imo aber auch verdammt laut).
Vergleichbar sind sie aber dennoch, es reicht jedenfalls um mich morgens aufzuwecken (und das muss was heißen :D).
Wenn das K800i von der Lautstärke her 100% sind würde ich persönlich das LGOS bei ~70% einordnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fc Barcelona
habe die beiden player jetzt getestet.
allerdings fehlt immer noch zu viel an lautstärke zum direkten usb eingang des radios.

sonst noch jemand ne idee?
bei meinem tattoo gabs so nen louder volume hack.
ist sowas nicht fürs LGOS zu haben?
 
Das Radio müsste egtl. genug Power haben?!

Wenn ich mich nicht irre ist es von der Qualität her sowieso besser, die Lautstärke des Radios höher zu drehen und das Handy nicht voll aufzudrehen.
 
moin moin,

ich habe das gleiche Problem das die Lautstärke über headset Mist ist
habe neues gekauft=keine Besserung
umgebung geräusche sind lauter als der Headset output
der interne Lautsprecher ist gut laut

ich hatte damals ein LG KP500 und da gab es ein *#18xx# code(xx=weiss die Ziffer nicht mehr) wo man in ein System Menü kam und u.a. die Output Lautstärke erhöhen/verändern konnte

gibt es sowas auch für das P990?


MfG
DimpleX
 
Ist hier mittlerweile etwas bekannt, wie man die Lautstärke nach oben manipulieren kann bei Kopfhörerausgabe? Der PreAmp der Player ist echt schlecht.
 
Hm... also wenn nicht MoDaCo was in seine ROMs gepackt hat, um die Ausgabelautstärke zu erhöhen würd ich eher meinen, das ganze ist ein Bug?!
Ich habs eben getestet, wenn ich voll aufdreh hör ich pber normale on-ear Lautsprecher die Musik noch aus nem Meter Entfernung ganz gut...

Wenn ich normal Musik höre ohne Umgebungsgeräusche stell ich die Lautstärke immer auf "eins über 0", mit Umgebungsgeräusche dann evtl 2, 3 Stufen höher.

Aber bei voller Lautstärke trau ich mich nichtmal die Kopfhörer aufzusetzen :D

Autoradio hab ich auch schonmal teilweise getestet, da muss ich auch nicht lauter aufdrehen, als wie beim normalen (Funk-)Radio.


Edit: Ich wusste doch, ich habe schon was ähnliches irgendwo gelesen... Für den vork Kernel für CM7 gibts zB folgendes Flag: "-boost - Headset audio boost (lauter)"
Ich weiss jedoch nicht, obs so etwas in der Art auch für MoDaCo oder Custom ROM gibt, müsste man mal explizit danach suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es sich um MP3s handelt, dann könnte eine Behandlung der MP3s mit Mp3gain Abhilfe bringen...
 
Gibt im Marketing ne App nennt sich Volumen+

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

kann man damit auch LAUTER stellen?
Davon wird in der Beschreibung (auch bei PRO) nichts erwähnt
 
Ja

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,
dazu muss ich noch einmal genauer nachfragen. So eine GAIN Funktion ist doch sicherlich kaum damit gemeint. Ich habe zumindest nichts darüber gefunden.

Frage noch einmal präziser gestellt:
Kann ich mit dem Programm lautere Töne (z.B. beim Radio) dem LGOS entlocken:confused:
 
Bei dem JMCyanbread gibt es diese Boost-Funktion "Volume+" schonmal. Und die macht sich auch bemerkbar (Bin arg zusammengezuckt beim Umschalten auf max...:D)

Gibt die Headset und die Speaker Regelung in dem Tool. Jeweils mit einer (EQ,Bass und Volume-Anpassung)
 
Tozupi schrieb:
Gibt die Headset und die Speaker Regelung in dem Tool. Jeweils mit einer (EQ,Bass und Volume-Anpassung)

Hallo,
ich habe zwar die PRO Version gekauft, aber die EQ, Bass Einstellmöglichkeiten habe ich noch nicht gefunden:o
 
Hast du Volume+ oder volumen control+ gekauft?

Volume+ ist nicht kompatibel mit dem LGOS mit Standard Rom

Volumen Control+ ist einfach nur ein "Lautstärkeregler", mit dem man die Lautstärke regeln kann ohne die tasten an der Seite zu benutzen - der erhöht nicht die maximale Lautstärke
 
Hallo,
genau so wird es sein.:angry:

Ich habe das Standard-ROM und habe Volume Control Pro gekauft. Das war wohl eine Fehlinvestition von 0.97€ :D

Bloß die APP "Volumen+" habe ich nirgendwo gefunden. Aber wenn sie nicht auf dem Stock-ROM läuft ist das sowieso egal.

Ich hatte den Namen vom User Marcel2909 übernommen. Die APP Volume+ (ohne "n") ist ja erst ab der Version 2.3 einzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
  • Nrii
Antworten
3
Aufrufe
1.091
YetiRapper
YetiRapper
S
Antworten
2
Aufrufe
1.378
stratocruiser
S
D
Antworten
2
Aufrufe
1.332
Dobby16
D
Zurück
Oben Unten