Suche Programm für Aufgabenplanung und Errinerung

R

r3z0r

Neues Mitglied
1
Hallo Community,

Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines G1. Nun suche ich noch ein App, welches meine Terminplanung übernimmt.

Ich habe vorher ein Windowsmobile Handy benutzt. Dort konnte ich unter 'Aufgaben' sehr gut alle Aufgaben eingeben.

Im grunde soll das App folgendes übernehmen :

Aufgabe eingeben (Name)
Jeden Tag um die selbe Zeit (einstellbar) mich per Ton benachrichtigen

Ich hoffe ich versteht, was ich suche ;)

Gibts soetwas schon ?

Danke im Vorraus.
 
gtasx ist eine App die auf das eingebaute Aufgabenmanagement von GMail zurückgreift.
 
Sprich es muss immer ne Verbindung zu den Googleservern da sein ?

Habe zwar 1GB Freivolumen, deaktiviere jedoch gern die Verbindung um Traffic zu sparen, wenn ich es nicht brauche ;)
 
Astrid sollte das können.
 
Irgendwie komm ich damit nicht klar :(
 
r3z0r,

ich hab es auch ausprobiert, kam damit auch nicht recht klar und hab es wieder runtergeworfen.
Friedrich
 
Ich denke, ich werde es wohl über einen Wecker o.ä. lösen. Dann wird mir zwar nicht angezeigt, was ich noch zu tun habe, aber immerhin eine Errinerung ;)
 
r3z0r schrieb:
Ich denke, ich werde es wohl über einen Wecker o.ä. lösen. Dann wird mir zwar nicht angezeigt, was ich noch zu tun habe, aber immerhin eine Errinerung ;)

??? der Nutzen entzieht sich mir - insbesondere wenn man an mehrere Dinge denken muss ...

Astrid ist doch nicht so schwer - Task erfassen, Erinnerung einstellen & gut ist.

Shuffle ist noch einfacher & an GTD angelehnt ...

Und zur Not tut es der GCalendar - einfach New Event & Erinnerung ist im Standard - fertig
 
Das Problem ist, dass die meisten Programme nur EINE Aufgabe die einmalig ist einspeichern kann.

Ich brauche aber etwas, was mich an eine Aufgabe in Intervallen (Alle X Tage/Wochen) errinert ;)
 
Auch das kann Astrid und so schwer ist das nun wirklich nicht.
 
Ich kriegs aber nicht hin :rolleyes:
 
Na dann muss man sich halt bissl damit befassen ;)
So super zugänglich und intuitiv isses nicht aber wenn man sich damit befasst gehts schon. Und man sollte natürlich nicht mit der Einstellung rangehen, dass man alles ausfüllen muss. es reicht ja wenn man den Titel eingibt (z.b. Fahrrad reparieren) und vllt noch einen alarm setzt. Deadlines oder die vorraussichtliche Zeit sind ja keine pflichtangaben
 
Evtl. Verstehe ich den beitrag ja falsch, ab dies ist doch mit dem kalender zu lösen. Hab meinen Outlook kalender mit google sync und meine aufgaben mit Kalendereinträgen erstellt. Klappt so eigentlich prima.

Gruß

Joker
 
Evtl. Verstehe ich den beitrag ja falsch, ab dies ist doch mit dem kalender zu lösen. Hab meinen Outlook kalender mit google sync und meine aufgaben mit Kalendereinträgen erstellt. Klappt so eigentlich prima.

Gruß

Joker
 

Ähnliche Themen

sashn
Antworten
9
Aufrufe
788
Sempervivum
S
A
  • Adam52
Antworten
1
Aufrufe
195
TB49
TB49
EddyMX
Antworten
0
Aufrufe
248
EddyMX
EddyMX
Zurück
Oben Unten