720p-Videoaufnahme ruckelt beim Fokussieren (CoreDroid 5.4)

farid1979

farid1979

Stammgast
108
Hallo,

mein DHD läuft mit Core Droid 5.4, und dadurch hat sich ja die Aufnahmeleistung bei 720p Aufnahmen schon erheblich verbessert. Mich würde jetzt interessieren, ob es möglich ist, den Autofokus, der ja ständig nachregelt beim filmen, so einzustellen, das er beispielsweise auf unendlich fest eingestellt ist. Denn in den fertigen Aufnahmen habe ich immer Lags drin, die meist entstehen, wenn der Fokus fokussiert.

Zum Vergleich nehme ich den iPod 4G her, der ja nen festeingestellten Fokus hat. Da ruckelt und zuckelt nix, und die Videos sind flüssig wie Butter. Gut, manchmal werden sie deswegen unscharf, aber vielleicht kann man ja vor Beginn der Aufnahme einen bestimmten Punkt fokussieren, der dann während der gesamten Aufnahme fest eingestellt bleibt?

Gruss Farid:o
 
farid1979 schrieb:
Gut, manchmal werden sie deswegen unscharf, aber vielleicht kann man ja vor Beginn der Aufnahme einen bestimmten Punkt fokussieren, der dann während der gesamten Aufnahme fest eingestellt bleibt?
Genau das wird es denke ich sein. HTC geht nicht davon aus, dass man das Handy auf ein Stativ stellt und einen festen Punkt fokussiert. Ich kenne jedenfalls keine Lösung den Fokus fix zu stellen. Vllt kommt da ja noch was Besserung mit dem Final-RLS von Gingerbread fürs DHD.
 
na, dann kann ichs ja gleich mal probieren. heute scheint die offizielle gingerbread RUU rausgekommen zu sein, und wenn ich sie dann in gefühlten 3 millionen stunden gesaugt und installiert habe, weiss ich mehr :)
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
2.548
iracer
I
G
  • Goro850
Antworten
3
Aufrufe
894
JediDevil
JediDevil
Lemmi
Antworten
11
Aufrufe
1.705
JediDevil
JediDevil
Zurück
Oben Unten