HTC desire Fahrrad Ladekabel?

J

Jäger25

Neues Mitglied
0
Hallo,

kann man das Desire von einen fahrraddynamo laden?
 
Also in einem solchen Ladegerät müsste schon ein Akku als Puffer vorhanden sein. Und dann einfach ein USB Ausgang.
Ich hab gerade mal bei www.bike24.de nachgeschaut. Es gibt zwar Dynamo Akku Lader, aber nur für NiCa.
Musst warscheinlich noch ein bisschen warten bis Li-Ion breiteren Einzug in der Rad Welt findet :)

Edit: Es gibt schon Fahrrad Beleuchtung mit Li-Ion Akku und USB Anschluß zum Aufladen.
Mal sehen, wenn das Ladeteil per Dynamo dazu verfügbar ist. Damit müsste dann auch ein Phone aufladbar sein.

Gruß Harry

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
oder einfach hier bei htc-desire und dann -Dockingstationen, Ladekabel, Datenkabel und Adapter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, da ich jetzt auch ein bissel mal mit dem Fahrrad unterwegs bin würde ich gerne mein Desire als Navi nutzen.
Nur hält der Akku dann nicht besonders lange und ein Ladegerät für ein Nabendynamo kann ich mir nicht holen, da ich nämlich keinen Nabendynamo habe :D
Gibt es vielleicht ein Akkupack was ich an den Rahmen binden kann, so als externe Stromversorgung?
 
Heggy schrieb:
Hallo, da ich jetzt auch ein bissel mal mit dem Fahrrad unterwegs bin würde ich gerne mein Desire als Navi nutzen.
Nur hält der Akku dann nicht besonders lange und ein Ladegerät für ein Nabendynamo kann ich mir nicht holen, da ich nämlich keinen Nabendynamo habe :D
Gibt es vielleicht ein Akkupack was ich an den Rahmen binden kann, so als externe Stromversorgung?
Externes Batterie Akku Pack für HTC Desire HD | eBay
 
Geht das auch beim normalen Desire?
Und besser wär natürlich was mit Akku, und nicht mit Batterien.,
 
Heggy schrieb:
Geht das auch beim normalen Desire?
Und besser wär natürlich was mit Akku, und nicht mit Batterien.,
Desires haben Micro USB Anschluss. Natürlich kann man auch 4 NiMH Akkus verwenden.
 
Ne dann brauch ich wieder ein ladegerät für Batterien, das scheint mir alles ein bissel Schrott zu sein.
Aber trotzdem danke
 
Ich verwende mein Milestone als Tacho und Navi. Ich untertackte das Gerät mit Set-Cpu (Root erforderlich) und habe für alle Fälle ein Zweitakku dabei. Damit komme ich über mehrere Stunden. Vielleicht hilft es dir.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Heggy schrieb:
Ne dann brauch ich wieder ein ladegerät für Batterien, das scheint mir alles ein bissel Schrott zu sein.
Aber trotzdem danke
Du brauchst auch ein Ladegerät für einen Ladegerät mit eingebautem Akku - nur hast Du hier die Möglichkeit, auch noch Batterien zu verwenden; bist daher gänzlich von einer Steckdose unabhängig.
 
Nicht wenn ich es über USB laden kann ;)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
@Heggy: Wenn du garantieren kannst, dass du auf dem Fahrrad mehr oder weniger konstant (also auch, wenn du gerade irgendwo anhalten musst) 2,5 bis 5 Watt (bei einem Wirkungsgrad von 100%, also wirst du effektiv bei 3-7 Watt liegen) nur für das Desire liefern kannst, dann brauchst du keine Batterie/Akku zum Puffern.
 
Ne ich glaube das schaffe ich nicht. :)
Ich meinte aber auch den externen Akku über USB laden

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Achsowardasgemeint :)
 
Heggy schrieb:
Ne ich glaube das schaffe ich nicht. :)
Ich meinte aber auch den externen Akku über USB laden

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Mit 500 mA/h?

Ich habe 8 Stück 4300 mA AA NiMH Akkus - 4 Stück im Pack, 4 als Reserve. Damit betreibe ich das Handy als Navi ca 10 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ottischwenk schrieb:

Ja die reichen auch mein Handy zu laden ;)

Ansonsten hätte ich aber auch noch ein Usb Ladegerät mit 1,5 A/h.
Also der externe Akku ist ja nicht schlecht, nur hätte ich gerne sowas ohne Batterien.
 
500 mAh

Heggy schrieb:
Ja die reichen auch mein Handy zu laden ;)
Eigentlich nicht. Das HTC Ladegerät liefert 1000 mAh
Ansonsten hätte ich aber auch noch ein Usb Ladegerät mit 1,5 A/h.
Ob die aber vom Desire verwendet werden können ist vom Anschluss abhängig
Also der externe Akku ist ja nicht schlecht, nur hätte ich gerne sowas ohne Batterien.
Gerade die bieten den Vorteil, dass sie austauschbar sind
 
  • Danke
Reaktionen: Heggy

Ähnliche Themen

Q
  • questionesse
Antworten
2
Aufrufe
2.135
questionesse
Q
jungermann
  • jungermann
Antworten
0
Aufrufe
2.881
jungermann
jungermann
Kamaru
Antworten
6
Aufrufe
3.849
marcelo117
M
Zurück
Oben Unten