Globale Suche laggt: Alternativen/Tipps?

E

Eyjafjallajökull

Erfahrenes Mitglied
15
Hallo,
die "globale Suche" nervt mich total.

Ich habe bis auf Anwendungen und Kontakte alles rausgenommen, trotzdem frisst Android häufig den ersten Buchstaben und Ergebnisse kommen nur sehr langsam, wenn die Suche sich gerade nicht wieder aufhängt.

Da bin ich vom Pre besseres gewöhnt: Blitzschnelle Reaktion.

Kennt noch jemand Tipps oder kann mir Alternativen für die Suche nennen?

Vielen Dank!
 
Habe Jetzt mal die chronik geleert, das war schonmal hilfreich und die suche ist jetzt nicht mehr ganz so langsam.

Sie stürzt aber immer noch alle nase lang ab.

Hat noch jemand nen Tipp parat?
 
Habe mittlerweile auch ein factory-reset hinter mir, die suche hängt sich aber regelmäßig auf...

Hat evtl. Jemand nen tipp?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kann ein Moderator das Thema mal in Android generell verschieben?

Sollte ja nichts gerätespezifisches sein.

Danke!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ist verschoben! ;)

Ich kann es allerdings nicht ganz nachvollziehen, bei mir funktioniert die Suche aus dem Homescreen heraus wunderbar, sogar nur im 2G Betrieb.

Oder was meinst du mit "globale Suche"?
 
Den Begriff "Globale Suche" hab ich aus WebOS-Zeiten übernommen, es geht dabei, wie du richtig erkannt hast, um die Suche aus dem Homescreen heraus.

Ich habe nun nur Kontakte und Apps als zu durchsuchende Elemente aktiv und trotzdem hängt sie sich häufiger auf..

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei mir ist sie auch so sehr unbrauchbar, dass ich sie wirklich NIE nutze. Wenn ich sie starte kann ich 3-4 Buchstaben eintippen und dann hängt sie sich auf und ich kann warten...

Ka was man dagegen machen kann, vielleicht hilft das Update ja!

via Milestone 2 und der neuen android-hilfe.de App
 
ThomasMiles schrieb:
Bei mir ist sie auch so sehr unbrauchbar, dass ich sie wirklich NIE nutze. Wenn ich sie starte kann ich 3-4 Buchstaben eintippen und dann hängt sie sich auf und ich kann warten...

Ka was man dagegen machen kann, vielleicht hilft das Update ja!

via Milestone 2 und der neuen android-hilfe.de App


Es kann durchaus hilfreich sein, die History zu löschen. (Einstellungen -> Suche -> Verknüpfungen löschen).

Ich muss mein MS2 eh in Kürze einschicken, ich hoffe ich bekomme es dann mit einer neuen FW-Version und vlt. klappt die Suche dann ja auch besser.
 
Hallo,


mich nervt das nach wie vor, dass sich die Suche ständig aufhängt. Kann wegen Motorola auch leider nicht ohne weiteres auf einen Custom Rom umsteigen.

Hat jemand nen Tipp parat?
 
auch wenn dich das vmtl nicht tröstet: bei mir(defy) funktioniert die suche tadellos. ich benutze sie nur fast nie ..
wozu benötigst du sie denn primär? dann ließe sich vielleicht eine alternative finden ...
 
Ich habe vorher einen Palm Pre genutzt (ein sehr schönes Gerät, leider recht verwaiste Software) und dieses sehr viel über "Just Type" genutzt. Also einfach einen Namen angefangen zu tippen um dann eine SMS zu schreiben, Programme starten usw. Das macht beim MS2 nun wenig Sinn, wenn sich die Suche direkt aufhängt oder es 5 Sekunden dauert. Ich bin tendenziell eher der Tastaturtyp, insbesondere da mein Handy ja nun mal eine vollwertige Hardwaretastatur hat. Ist wahrscheinlich schwierig da eine Alternative für zu finden.
 
Bei mir hängt die Suche auch - allerdings erstaunlicher weise abhängig von der Tastatur. Verwende ich Swiftkey (mein Standard) kommt es zum Hänger, verwende ich Swype oder die komische normale Motorola Tastatur läuft es ok.
 
Swiftkey ist eh nen ziemliches leistungsmonster.. habe es wieder runtergeschmissen.

Aber im Gegensatz zu WebOS (RIP) enttäuscht die globale Suche bei Android wirklich... nutze die eigentlich garnicht mehr, obwohl ich es vom Pre gewohnt war.

Gesendet von meinem A953 mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

mach6
Antworten
4
Aufrufe
254
mach6
mach6
b0mb
Antworten
27
Aufrufe
1.431
MMI
MMI
E
Antworten
0
Aufrufe
282
Elmario
E
Zurück
Oben Unten