Wie findet ihr unsere App "BahnWecker"?

anoj

anoj

Neues Mitglied
0
Hallo,

mit meinem Team habe ich eine App programmiert, die den Nutzer aufweckt, wenn der seine Zughaltestelle erreicht hat.

Um die App weiter verbessern zu können, brauch ich eure Hilfe, da über den Android Market herzlich wenig Feedback kommt.

zur App: BahnWecker

Was kann ich verbessern? Wo sind die Schwachstellen der App? Wie findet ihr das Design?

Ich wäre über Anregung sehr dankbar.
Wir suchen auch noch Betatester für die App, falls ihr Interesse habt, meldet euch.

Grüße
Jonathan
 
werds am 11.5 mal ausprobieren da habe ich eine längere Zugfahrt aber hört sich nicht schlecht an
 
Eine wirklich coole idee diese App, aber leider für mich nicht praktikabel bei langen Bahnfahrten aufgrund der Akku Problematik. Sehr langes Bahnfahren mit Musik und mobilem Netz fraggt meinen Akku immer so massiv (schätze teilweise wegen andauerndem neusuchen des Netzes etc), sodass GPS zusätzlich keine gute Idee wäre;)

Aber die Idee find ich super cool:) ich mach das immer mit nem Wecker zu Zeitpunkt x, welcher bahntypische Verspätungen leider nicht mit einrechnet :D
Wenn die Handy Akkus endlich den entscheidenen Schritt machen wird deine App bei mir Pflichtprogramm, versprochen ;)

via Milestone 2 und der neuen android-hilfe.de App
 
Du hast Recht, GPS saugt den Akku total schnell leer. Deswegen habe ich in der App auf GPS verzichtet und nutze die Standortermittlung über Mobilfunkzellen.


Gruß
 
Die Idee ist super, werde das am Freitag testen!
 
Oh da war ich aber dann zu voreilig, entschuldigung :)
Ich werds am samstag mal testen, da habe ich eine laengere bahnfahrt vor mir!

via Milestone 2 und der neuen android-hilfe.de App
 
@ThomasMiles

Perfekt, danke.

Bitte berichte, wie sich die App auf den Akku auswirkt :)
 
So, nach einem stressigen Tag gestern, kann ich nun endlich BahnWecker updaten: http://goo.gl/zSy2T
Wie gefällt euch das neue Design?
 
Hab die App nun schonmal fuer samstag installiert und wollte direkt folgendes anbringen:

Wenn ich das display via diesem button in der app ausschalte, bekomme ich es via "zurueck" nicht mehr an, da ich (keine hardware buttons am MS2). Wenn ich das display normal anmache und den unlocke via slider schaltet es sich direkt wieder aus. Haette schon fast akku rausgemacht, bis ich es via unlocken -> schnell homebutton hinbekommen habe, dass das display nicht wieder ausgeht.

Zumindest hier in meiner wohnung zeigt er mir 0km entfernung zu einem 150km entfernten bahnhof an. Aber koennte auch daran liegen dass ich hier wlan nutze? Ka :)

Wenn man ein Ziel via Tastatur eingeben will dreht die App sich nicht mit, bloed fuer handys mit Tastatur ;)

So das wars erstmal, die Tage dann mehr :)

via Milestone 2 und der neuen android-hilfe.de App
 
Mit dem LG speed kann man das Display nicht per app ausschalten. Am Zielort hat es auch nicht geklingelt.

Köln erkennt es auch nicht per Suche. :-(
 
anoj schrieb:
mit meinem Team habe ich eine App programmiert, die den Nutzer aufweckt, wenn der seine Zughaltestelle erreicht hat.
Woher weiß die App, wann ich die Haltestelle erreicht habe?
GPS geht zumindest im ICE nicht.
Mobilfunkmastenortung ist zu ungenau und unsicher.
Wenn, dann müsste direkt auf die Fahrplanauskunft online zugegriffen werden.
 
An und für sich echt eine gute idee.
Das Problem sehe ich auch ehr in der GPS saugleistung am Akku
Zumal wer wirklich täglich pendelt (wie ich all täglich ab 5:15 uhr morgens) hat das iergend wann im urin und wacht pünktlich auf.
Wer gelegendlich fährt schläft meist eh nicht eiin
aber wie gesagt an sich gut
wie wäre eine vernetzung mit der app der bahn "ist mein zug pünktlich" vieleicht kann man sich ja so das gps sparen
 
Ich find die Idee super! :thumbsup:

Aber:

ThomasMiles schrieb:
Wenn ich das display via diesem button in der app ausschalte, bekomme ich es via "zurueck" nicht mehr an, da ich (keine hardware buttons am MS2). Wenn ich das display normal anmache und den unlocke via slider schaltet es sich direkt wieder aus. Haette schon fast akku rausgemacht, bis ich es via unlocken -> schnell homebutton hinbekommen habe, dass das display nicht wieder ausgeht.

Ich hab das gleiche Problem mit dem Nexus S. Der Zurück-Button ist ein Softkey, und den im richtigen Moment zu erwischen, nachdem die Touchpadsperre aus ist und bevor der Bahnwecker das Display wieder ab- und die Touchpadsperre damit anschaltet, braucht einige Versuche.

Ich habe übrigens auch den Eindruck, dass die Standortupdates (unter Android 2.3.4) mit der bahnweckereigenen Displaysperre auch nicht funktionieren. Bei bisher zwei Versuchen hat der Bahnwecker erst festgestellt, dass die 5km zum Bahnhof unterschritten sind, als ich schon ausgestiegen war. Updateintervall lag bei 1 min bzw. 30 sec.

Freue mich schon aufs nächste Update! ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
262
DOT2010
DOT2010
S
Antworten
8
Aufrufe
404
Sirantony
S
C
Antworten
0
Aufrufe
183
cop
C
Zurück
Oben Unten