Opera Mini oder Mobile für das SGS?

G

Grobi1209

Erfahrenes Mitglied
16
Servus zusammen,

ich bin mir zwar nicht sicher ob dieser Thread hierhin gehört, aber da ich nun mal ein SGS mein Eigen nenne möchte ich auch von anderen SGS Besitzern eine Antwort bekommen. ;)
Und zwar geht sichs um Folgendes:

Weiß jemand was genau der Unterschied zwischen den beiden Opera Versionen Mini und Mobile ist?? Und sofern jemand von Euch den Opera verwendet, welche Version zieht ihr für das SGS vor?
Hatte in den letzten zwei Wochen seit Ankuft des Handys den FF4 drauf.
Eben mal aus Spaß den Opera Mobile installiert. Ich habe irgendwie das Gefühl das der ein Wenig flotter startet etc.
Auf meinem Nokia 5800 hatte ich seiner Zeit auch den Opera Mobile in Betrieb und war damit eigentlich recht zufrieden.

Hab vorhin auch nen Test bei AndroidPIT gelesen über den DolphinBrowser.
Aber grundsätzlich würde ich erstmal gerne wissen was genau der Unterschied zwischen der Mini und Mobile Version ist und welche für das SGS besser geeignet wäre. :)

Für Eure Antworten und Hilfe schon mal Danke im Voraus.

Greets
Grobi
 
Habe ich gefunden ...

Bei Opera Mini werden Webseiten von Operas Servern gerendert und anschließend komprimiert auf eurer Mobilgerät geschickt. Das ist besonders dann praktisch, wenn ihr mit einer langsamen Internetverbindung unterwegs seid oder keine Internetflatrate habt. Außerdem lässt sich Opera Mini auch prima auf leistungsschwachen Geräten einsetzen, da die meiste Arbeit von Operas Servern erledigt wird.

Opera Mobile, der große Bruder von Opera Mini, bietet euch das komplette Interneterlebnis und verwendet die gleiche Rendering-Engine wie Opera für PCs und Macs und unterstützt somit die neuesten Web-Standards wie HTML5 und CSS3. Wenn ihr eine Internetflatrate habt oder in einem WLAN-Netzwerk unterwegs seid, dann ist Opera Mobile die richtige Wahl für euch!

Opera Community - Opera Mobile 11 und Mini 6 veröffentlicht
 
Ich habe den erst vor 2 Tagen getestet und nach 10 Minuten wieder deinstalliert.
Der ist so brutal langsam gewesen..
Hab Fivemag. de (Basketball) geladen.. da hab ich mit dem Standardbrowser schon den ersten Artikel durch, da war Opera noch am laden. Von Schnelligkeit hab ich nichts bemerkt.

Getalptalkt von unterwegs
 
Naja, was die Geschwindigkeit angeht... Da scheiden sich ja die Geister. ;)
Ich persönlich leg da im Endeffekt nicht den größten Wert drauf. Mir kommts in erster Linie auf eine intuitive und verständliche Bedienung an. Und da finde ich den Opera schon ziemlich gelungen. Wobei auch der FF4 nicht schlecht ist.
Naja, werd jetzt mal den Opera ein Wenig testen und dann mal gucken wie es weiter geht... :D
 
Gibts einen Browser der schneller lädt als der Stockbrowser ?
 
Nicht wirklich! Der Miren Browser ist nicht schlecht, da mochte ich die Bedienung nicht so wirklich.
Testejetzt gerade den Dolphin HD.
Etwas überladen aber flott und einige nette Features.

Getalptalkt von unterwegs
 
Wenns einen Browser gibt der schneller ladet als der Stockbrowser, dann würde ich es installieren. Alles andere ist für ein Handy unwichtig, finde ich.
 
habe fast alle browser im markt getestet und
benutze gerade den dolphin browser , recht schnell und viele funktionen aber bedienung nicht sooo gut .

opera mobile recht schnell bedienung war auch gut nur bei mir hat er die seiten scheiße angezeigt (verschoben usw. )

miren recht gut ist aber nicht so schnell wie die beiden anderen und wenn man den bandbreiten sparmodus nimmt sind manche buchstaben in chinesich :?

naj ein super browser habe ich noch nicht gefunden :|
 
Opera Mobile 11 ist für mich der beste und schnellste Browser den ich für Android kenne.

Vor allem in Verbindung mit einer urlfilter Datei, um Ads und Banner zu blocken, ist der unschlagbar schnell bei mir. Ich nehm gar keinen anderen mehr her. Und verschobene Seiten oder Fehler hab ich auch noch nie gehabt.
 
Also ich kann mich da Green Horn nur anschließen.
Opera Mobile ist echt der schnellste von dem was es so gibt.
Aber das ist auch bei jedem unterschiedlich.

Mit meinem GT-I9000 gemeißelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte beide drauf und der Mobile ist für mich der bessere. Text Wraping funktioniert einfach toll. Hat beim Mini glaub nicht funktioniert, da hab ich mir immer nen Wolf gescrollt.
 
benutze auch den mobile browser da ich den einfach besser als den standard finde:

-schnell
-flüssiger zoom
-smoothes scrolling

weder beim stock, noch bei dolphin ist der zoom so schnell und smooth
 
Ich kann ebenfalls den Opera Mobile empfehlen. Imho der beste und schnellste Browser für das SGS. Den Opera Mini braucht man im Falle das SGS nicht, da dieser eher für leistungsschwächere Smartphones angedacht ist. Die Datenkomprimierung über die Opera Server und somit schnelle Abbildung der Websites kann man auch mit dem Opera Mobile zuschalten (einfach unter Einstellungen -> Opera Turbo an).

Meine weitere subjektive Erfahrung mit anderen Browsern:

- Stock browser: zu langsam und "zerreisst" manchmal die Websites
- Miren: Geschwindigkeit ganz ok, aber die Bedienung liegt mir garnicht
- Dolphin HD: Gäbe es den Opera Mobile nicht, so würde ich wieder den Dolphin nutzen. Aber imho, wie bereits erwähnt wurde, ist der Dolphin HD etwas zu überladen (auch ohne die ganzen Addon's).
 
War bis jetzt fester anhänger von Dolphin, werd nach den Bewertungen und Beschreibungen hier aber doch mal den Opera Mobile testen...
 
ja, kostet ja nichts :)
 
stolle665 schrieb:
War bis jetzt fester anhänger von Dolphin, werd nach den Bewertungen und Beschreibungen hier aber doch mal den Opera Mobile testen...

Mir gehts genauso! Nutze eigentlich immer den Dolphin aber jetzt lad ich mir auch mal Opera runter
 
Mein größtes Problem mit Opera Mobile (und der Grund warum ich immer wieder zu einem Android Browser zurückkehre), dass er sich nicht als "Android" Browser zu erkennen gibt. Damit kommt man immer auf die standard Mobilseiten und nicht auf die für Android optimierten und gerade bei Google.com (ich nutze die Suche sehr oft) gefällt mir das gar nicht.

Rein vom Speed und von der Bedienung ist Opera Mobile top! Der kleine Minuspunkt mit dem User Agent stört mich aber noch zu sehr.
 
also ich benutze stock(2.33) und opera mini
seit den letzten updates auch pinch to zoom und schon angstmachend schnell:)
 
Ich habe Mobile grad mal ausprobiert, schön schnell, aber auf einigen Seiten, die mit Dolphin tadellos funktionieren, meckert er wegen fehlender Plugins und auch beim Zoomen hatte ich auf einigen Seiten eine unscharfe Schrift.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.648
smartie22
S
K
Antworten
0
Aufrufe
2.861
kerl12
K
F
Antworten
0
Aufrufe
2.647
Frank64
F
Zurück
Oben Unten