Fallen während des Gebrauchs Surfgebühren an?

L

lip-wb14

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe gerade mein erstes Smartphone gestartet.
Was mir im Laden niemand sicher sagen konnte ist, fallen Surfgebühren an, wenn man ein App (z. B. Wetter oder Navigation) öffnet/benutzt.
Ich habe keine Surf-Flat, so dass es teuer werden könnte, wenn sich das Handy jedesmal ins Netz einloggt.
Weiter habe ich gehört, dass sich z. B. das IPhone ständig aktualisiert und dazu auch ins Netz geht.
Macht das Defy das auch und wenn ja, kann ich das ausstellen?

danke für die Antworten im Voraus

Gruß WB
 
Aber lesen kannst du schon?

FAQ?
Angepinnte Anfänger Freds?
 
Alsol das Defy ohne Internet Flat zu nutzen ist als wenn du ein Auto kaufst ohne auf die Strasse fahren zu können, so ziemlich alles geht bei solchen Smartphones übers Netz...
 
Moin moin,

ja es fallen Gebühre an, wenn du die eine Route errechnen lässt greift das Handy kurz mal im Internet zu, genauso ist es wenn du das Weter App benutzt, aktuelle Temperatur ein kurzer besuch im Internet. Wie viel der Spass kostet das weiß nur dein Provider :)
 
hol dir doch ne surf flat gibt es bei vielen providern für etwa 10 euro im monat, teils sogar weniger (zb 7,50 bei discotel) wird zwar alles gedrosselt, aber so muss man scih 0 gedanken machen dass ne exorbitante rechnung wegen falschen einstellungen ankommt... (oder eben prepaid holen und datenvebrindungen abschalten)
 
Ja, die Apps holen sich ständig Daten aus dem Internet, auch die Navigation, falls Du keine Offline-Karten verwendest und das kostet ohne Datenflat immer zusätzliche Gebühren.

Einstellungen > Datenmanager > Datenlieferung > Häkchen bei "Alle Mobilfunkdaten" und "Hintergrunddaten" aus...
 
  • Danke
Reaktionen: lip-wb14
Was war denn das für ein Laden???
Bei Aldi verkaufen sie doch noch gar keine Androiden???

Mann, mann, mann o mann kann ich da nur sagen...

Lies dich erstmal hier im Forum ein... und dann schau dir netzclub.net an ... da ist das surfen kostenlos...
 
Kann NetzClub empfehlen...
 
  • Danke
Reaktionen: Androidix
Auch ich empfehle Netzclub. Ich zahl quasi nix mehr. :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Androidix
hesse1971 schrieb:
Alsol das Defy ohne Internet Flat zu nutzen ist als wenn du ein Auto kaufst ohne auf die Strasse fahren zu können, so ziemlich alles geht bei solchen Smartphones übers Netz...

Aber wenn man nen Geländewagen und nen großen Hof zuhause hat gehts trotzdem:laugh:

Ich hab auch keine inet flat und es läuft prima, einfach apns löschen dan kann nichts mehr ins inet gehen, beim ersten mal muss man alerdings ins internet zum anmelden des Google konto und so. Also ich hab mein Defy seit Februar ohne ne flat, wenn ich apps zb. downloaden möchte schalt ich einfach wlan ein und lad runter (ist außerdem noch schneller):D
 
das erste mal geht auch ohne sim karte bzw direkt über wlan.

aber ob das ganze so sinnvoll ist ohne datentarif...
 
Benutze mein Defy nur mit ner Prepaid Karte und ohne Datenflat, online geh ich nur über w-lan und komm so super klar damit, ich wär ja schön blöd wenn ich doppelt internet zahle ^^

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Edit:

Maikel schrieb:
Kann NetzClub empfehlen...

basian mile schrieb:
Auch ich empfehle Netzclub. Ich zahl quasi nix mehr. :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


Danke für den super Tipp :thumbsup: Is ja ne geile Sache, warum hör ich erst jetzt davon? ^^
Ok nach dieser Bereicherung werd ich dann auch jetzt mehr unterwegs online gehen :D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wenn Du das Defy ohne mobile Internetverbindung nutzen möchtest rufe am Besten bei Deinem Provider an und beantrage, das sie für Deine Simkarte das mobile Internet deaktivieren. Für diesen Zweck gibt es zwar auch Apps, aber wenn man den Service gleich komplett deaktiviert, kann man auf Nummer sicher gehen.

Empfehlenswert wäre es dann natürlich, wenn Du zu Hause WLAN hast, über das Du Dich mit Deinem Defy ins Internet einloggen und Apps, Updates, etc. herunterladen kannst.
 
Ab wieviel MB drosselt NetzClub die Geschwindigkeit?
 
0,24€/MB (Taktung 10 KB) beim combitarif nach den 30mb

wieviel werbung muss man da eigentlich ertragen?
 
Also ich hab schon von mehreren gelesen das die selbst nach 3 gb noch volle geschwindigkeit haben! :) und werbung gibts auch angeblich sehr wenig

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei NetzClub bekomm ich nur 1x im Monat eine Werbe SMS. Kann ich auch bestätigen , oft hat man viel mehr als 200Mb zur Verfügung ;)
 
eine werbe-sms klingt echt wenig. ist vielleicht ein tarif für meine freundin.

ich hab ja 5gb im monat. wenn ich die 5gb überschreite, merke ich im defy davon nichts. mit dem notebook hingegen schon. o2 drosselt bei mir jedenfalls immer sobald ich mein limit erreiche.
 
trouble schrieb:
eine werbe-sms klingt echt wenig. ist vielleicht ein tarif für meine freundin.

ich hab ja 5gb im monat. wenn ich die 5gb überschreite, merke ich im defy davon nichts. mit dem notebook hingegen schon. o2 drosselt bei mir jedenfalls immer sobald ich mein limit erreiche.

bei base wird auch nur manchmal gedrosselt...

du merkst auf deinen defy nichts? :O wie machste das denn? wofür nutzt du das defy denn, mir fällt es immer gleich auf :(
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.694
chrisL
C
tommykeira
  • tommykeira
Antworten
0
Aufrufe
2.884
tommykeira
tommykeira
W
Antworten
9
Aufrufe
2.171
Waschi83
W
Zurück
Oben Unten