Wecker

N

nemmoo

Neues Mitglied
3
Gutem Morgen !

Eine frage an euch, wer hat den Wecker schon in verwendung ?
Also meiner funktioniert nicht wenn das Handy am Abend ausgeschalten wird !
So wie aller vorgämger Handy was ich hartte....

Vielleicht weiss wer eine Abhilfe.

Lg
nemmoo
 
Jepp... habe ich auch schon festgestellt, dass das Handy für den Wecker eingeschaltet sein muß... schade eigentlich...

Gruß

4forfun
 
ich hab das tool klaxon im einsatz (android market).

das funktioniert wie der normale android-wecker, allerdings hat man ein paar mehr einstellungsmöglichkeiten, für mich am wichtigsten: ich kann musik zum wecken wählen.

der wecker funktioniert bestens, auch wenn ich das handy im standby habe (1x kurz auf den hörer mit dem power-on-zeichen drücken).
ganz klar das es nicht funktionieren kann, wenn man das handy komplett runterfährt (knopf lang drücken und runterfahren wählen)

ich hab das handy am ladegerät neben meinem bett, also von daher hab ich kein problem mit leerem akku.

ich hab mich heut morgen davon wecken lassen, geht gut :)
 
Naja das der Wecker funktioniert wenn das Handy im Standby Modus ist, ist ja
anzunehmen, aber das er nicht geht wenn man das Handy ausschaltet versteh ich nicht ganz. Das funktioniert ja bei den anderen herstellern auch.

Ich will halt nicht das es in der Nacht eingeschalten ist wenn es neben meinem Kopf liegt.
 
Also zeig mir einen Hersteller wo der Wecker funktioniert wenn das Handy komplett physisch aus ist. Das grenzt an ein Wunder. :D

Aber zu deinen bedenken. Geh einfach in den Airplane Mode, dann fallen schon mal diese Strahlen weg. (Du könntest auch noch alles andere ausmachen, was strahlt) Dann hast du immer noch den "Elektro Smog", aber gut um den 100% loszuwerden müsstest du wirklich das Handy komplett runterfahren und damit ist kein wecken mehr möglich. (die anderen Telefone hatten halt auch eine Art StandBy Mode)
 
  • Danke
Reaktionen: ncodernet
Ja ja du hast schon recht, das es bei diesen handy nicht geht !!

Ich meinte Sony Eri.... da schaltest ja aus und es weckt dich....

Dachte ja nur vielleicht würde es eine möglichkeit geben das irgendwie zu umgehn.

lg
 
  • Danke
Reaktionen: Atze04
Hmm. Naja ich denke das das SE auch eine Art Standby Modus nutzt. Das G1 fährt ja eigentlich auch ziemlich alles herunter, wenn man es in den StandBy versetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
enjoy_android schrieb:
Hmm. Naja ich denke das das SE auch eine Art Standby Modus nutzt. Das G1 fährt ja eigentlich auch ziemlich alles herunter, wenn man es in den StandBy versetzt.

so ziemlich ist gut; ich weiß es nicht genau, aber für mich sieht es so aus, das das handy, wenn man es in den standby schickt weiter läuft, aber die verbindungen nurnoch in gewissen abständen herstellt. also wenn du dein email-programm so eingestellt hast, das es alle 15 minuten die mails checkt dann baut das handy halt alle 15 minuten eine verbindung auf. der air-plane-modus ist denke ich eine gute idee für die strahlenparanoiden unter uns.
 
enjoy_android schrieb:
Also zeig mir einen Hersteller wo der Wecker funktioniert wenn das Handy komplett physisch aus ist. Das grenzt an ein Wunder. :D

Alle Nokias z.B.
 
enjoy_android schrieb:
Also zeig mir einen Hersteller wo der Wecker funktioniert wenn das Handy komplett physisch aus ist. Das grenzt an ein Wunder. :D


Mein altes Siemens MC60;)
 
Diese sind auch nicht komplett aus. Sondern laufen halt in einem StandBy Modus, wo alles heruntergefahren ist. ;) Wenn ihr Wlan, Bt, Sync, GPS usw. beim G1 ausmacht habt ihr genau den gleichen Effekt.
 
enjoy_android schrieb:
Also zeig mir einen Hersteller wo der Wecker funktioniert wenn das Handy komplett physisch aus ist. Das grenzt an ein Wunder. :D

Aber zu deinen bedenken. Geh einfach in den Airplane Mode, dann fallen schon mal diese Strahlen weg. (Du könntest auch noch alles andere ausmachen, was strahlt) Dann hast du immer noch den "Elektro Smog", aber gut um den 100% loszuwerden müsstest du wirklich das Handy komplett runterfahren und damit ist kein wecken mehr möglich. (die anderen Telefone hatten halt auch eine Art StandBy Mode)

Gute Idee, aber wenn man Elektro-Smog wirklich weg-haben-will, dann müsste man in einen Blei/Betong-Bunker. Ich mein es sind ja überall Strahlen, das geht ja nicht. Habe jahrelang mein SE nachts neben meinem Kopf gehabt ... (ok das erklärt einiges) nein Spaß :):)!

r0m
 
Mir würde es ja schon reichen wenn ich den Wecker davon überzeugen könnte nicht durchgängig den Wecksound zu wiederholen... Ein Intervall von 15 Sekunden oder so wäre ja ganz schön. Wisst Ihr ob man das irgendwie einstellen kann?
 
enjoy_android schrieb:
Also zeig mir einen Hersteller wo der Wecker funktioniert wenn das Handy komplett physisch aus ist. Das grenzt an ein Wunder. :D

Aber zu deinen bedenken. Geh einfach in den Airplane Mode, dann fallen schon mal diese Strahlen weg. (Du könntest auch noch alles andere ausmachen, was strahlt) Dann hast du immer noch den "Elektro Smog", aber gut um den 100% loszuwerden müsstest du wirklich das Handy komplett runterfahren und damit ist kein wecken mehr möglich. (die anderen Telefone hatten halt auch eine Art StandBy Mode)


Mein W880i :cool:
Das geht dann nur nicht mehr, wenn der Akku raus ist :D
 
Mein altes Nokia hat sogar geklingelt wenn der Akku "leer" war.
Also das Handy is Akkubedingt ausgegangen, wenn aber der Wecker gestellt war, isses früher runtergefahren und hat die letzte Energie zum Bimmeln benuzt,...

konnte man in ruhe schlafen bei sowas ^^

so on
g-man
 
Einfach in den Flugzeugmodus gehen und fertig und was die anderen Handyhersteller angeht ich kenne eigentlich keinen bei dem das Handy an sein mus damit der Wecker funzt SE Siemens Nokia Motorola alle haben mich immer geweckt wenn das Teil ganz aus war (nix mit Standby oder so richtig aus)
 
worti schrieb:
(nix mit Standby oder so richtig aus)

Nix aus bezieht sich hier natürlich auf das Verhaltenvom User, also man drückt den AUS knopf und das Handy verhält sich wie immer ganz aus, natürlich muss da noch ein Prozess auf Stand By bleiben, sonst wärs ja unmöglich


so on
g-man
 
Hallo Ihr Androiden,
ich habe jetzt den dritten Tag ein / mein (vielleicht gebe ich es zurück) G1. Ich habe mich nunmehr zweimal wecken lassen. Meine Fragen an die erfahreren Nutzer:

1. Kann man das Intervall der snooze Funktion (heißt sie schlummer im deutschen? ich habe das handy wegen dews IMAP bugs auf engl. gestellt) ändern?
2. Kann es sein, dass ich heute morgen (zum Glück Samstag) nicht mit Ton geweckt wurde, weil ich das Handy auf "stumm" gestellt hatte?

Als bald grüße aus Hamburg
Christian
 
cobii schrieb:
Hallo Ihr Androiden,
ich habe jetzt den dritten Tag ein / mein (vielleicht gebe ich es zurück) G1. Ich habe mich nunmehr zweimal wecken lassen. Meine Fragen an die erfahreren Nutzer:

1. Kann man das Intervall der snooze Funktion (heißt sie schlummer im deutschen? ich habe das handy wegen dews IMAP bugs auf engl. gestellt) ändern?
2. Kann es sein, dass ich heute morgen (zum Glück Samstag) nicht mit Ton geweckt wurde, weil ich das Handy auf "stumm" gestellt hatte?

Als bald grüße aus Hamburg
Christian

Man kann irgendwo einstellen dass es auch klingelt wenn es lautlos ist.

Für ersteres würde ich dir Klaxon empfehlen, das ist wie der normale Wecker, bietet aber einstellbare snooze-Zeit und hat die tolle funktion, den snooze zu aktivieren wenn man das handy umdreht :) love that
 
ich würde mal sagen: Stumm ist stumm, da kann dann nichts kommen. Wenn Du nicht vom Telefon gestört werden aber trotzdem geweckt werden willst, musst Du den Flugmodus einschalten
 

Ähnliche Themen

Z
  • zeeloo
Antworten
4
Aufrufe
5.554
asdfg
A
L
  • Llan
2 3
Antworten
50
Aufrufe
11.135
Denowa
Denowa
Zurück
Oben Unten