Sondertasten

S

sunrising

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,
das Milestone ist wirklich klasse. Nach den ersten 30 Minuten war für mich klar, dass ich einen sehr guten Kauf getätigt habe. Wiue schön, dass man sich zu Weihnachten auch mal was gönnen soll. :D

Nur jetzt ich habe ein mehr oder minder großes Problem.

Wie kann ich ein § schreiben?

So ziemlich alle Sonderzeichen sind mir bei den Tastaturen über den Weg gelaufen. Aber leider kein § deabei.

Hab ich das übersehen? Gibt es das nicht?

So ists natürlich schlecht mit WLAN einrichtung, Passworteingabe und vielem vielem mehr. :(
 
Halt mal lange das s gedrückt :)
 
's' lange drücken, funktioniert auf beiden tastaturen

---

püh...da waren zwei schneller
 
Danke habs gefunden. Manschmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht. :D
 
ott schrieb:
's' lange drücken, funktioniert auf beiden tastaturen

---

püh...da waren zwei schneller

funktioniert auch per Swype :D
 
ansonsten spiel mal n bisserl mit der ALT-Taste und der Shift-Taste rum. Wenn du erst shift und direkt danach alt drückst, kannst du noch mehr sonderzeichen schreiben. diese stehen aber leider nicht auf den tasten, weswegen man etwas ausprobieren muss.
 
sandimann schrieb:
ansonsten spiel mal n bisserl mit der ALT-Taste und der Shift-Taste rum. Wenn du erst shift und direkt danach alt drückst, kannst du noch mehr sonderzeichen schreiben. diese stehen aber leider nicht auf den tasten, weswegen man etwas ausprobieren muss.

Hierbei finde ich merkwürdig, dass mit der Tastenkombi Shift + Alt + 2 mal "u" direkt das "ü" erscheint, die gleiche Vorgehensweise aber nicht für ä oder ö gilt...:confused:
 
Mit dem ersten mal "u" machst Du auch nur die Pünktchen. Die Punkte liegen halt unter dieser Tastenkombination. Hätte theoretisch auch auf X gepackt werden können.
 
  • Danke
Reaktionen: Hugo Highsticking
Danke, jetzt geht mir ein Licht auf. Hätte man mit etwas Spielerei auch alleine drauf kommen können. ;)
 
Zurück
Oben Unten