Desire S von o2: Branding?

E

eddingo

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Moin,

jemand schon ein Desire S bei o2 gekauft? Würde gerne wissen, ob es ein Branding hat und wie sich das äußert.

Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen!
 
Hallo !

Habe mir gestern das Desire S in einem O2-Shop gekauft !

Die Startanimation ist nicht gebrandet, aber bei einem sense-theme ist ein o2-Programm dabei. Also sehr dezent. Ich denke wenn root rauskommt hat sich das auch erledigt.


Grüsse aus Münster

TrustNoOne
 
Ein kleines Prog ist ja egal. Solange kein Startscreen drin ist (was hoffentlich definitiv der Fall ist?) und im Hintergrund nicht irgendwas mitläuft von o2, ist alles jut. Das Menü ist hoffentlich sonst auch clean und hat keine angepassten Symbole oder Animationen.
 
Das Desire S was ich gerade hier habe ist sogar komplett frei von Brandings,obwohl es von o2 kommt.
 
Dann nenn uns doch bitte mal die ROM-Versions-Nr.
Kommt da eine 405 drin vor, dann ist es ein wirklich freies Gerät.
Ist eine 207 drin, hat es ein O2 Branding!
 
Wo finde ich die denn :)? Unter Software Informationen finde ich eine "Software-Nummer". Dort kommt eine 401 drin vor.
 
Softwareinformation ist richtig. Wie lautet denn die ganze Nummer?
 
1.28.401.1 lautet die Nummer. Weißt du, was das nun bedeutet?
 
Ehrlich gesagt nicht. Evtl. hat HTC die Nummern-Logik verändert. Ich kenne es nur so, dass freie Geräte die "x.xx.405.x" haben und O2 hatte immer "x.xx.207.x".

Tatsächlich haben sie die Nummern komplett verändert:
401 = freie Geräte
206 = O2
111 = T-Mobile
161 = Vodafone

Viele Grüße
Handymeister
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hat eddingo wirklich ein freies Gerät von O2 bekommen ;-)
 
Ja so sieht es wohl aus - Glückwunsch :D
 
Bei mir ist die 206 in der Nummer enthalten. Also wohle ien O2 Branding... die Startanimation ist jedoch von HTC und auch sonst kann ich nix von O2 auf dem handy finden. Lediglich die Interneteinstellungen waren von vornherein auf 02 eingestellt, was für mich jedoch ok war.
 
Dann bleibt eben nur das Problem, dass die Updates später kommen, da diese erst für O2 modifiziert und freigegeben werden müssen...
 
Updates kommen doch eh keine ;-)
 
rpb schrieb:
Updates kommen doch eh keine ;-)

Warum so negativ? Das Desire wurde bisher von O2 mit Updates versorgt...
 
also mein Desire S ist auch von O2 und hat kein Branding. Die Geräteseriennummer enthält die 141.
 
°OUPS°;1356061 schrieb:
Die Geräteseriennummer enthält die 141.

Es geht nicht um die Seriennummer beim Erkennen eines Brandings, sondern um die ROM-Versions-Nr.
 
Handymeister schrieb:
Es geht nicht um die Seriennummer beim Erkennen eines Brandings, sondern um die ROM-Versions-Nr.

o.k. das ist dann wohl die Buildversion im Softwaremenue. Dort steht allerdings 1.31.206.2, also O2-Branding.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.994
hpewd
H
pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.982
pullback
pullback
C
Antworten
0
Aufrufe
2.262
CarlaD
C
Zurück
Oben Unten