Keine Lanfunktion bei Galaxy Spica i5700

M

masa1

Neues Mitglied
0
Hallo Leut eich bin neu hier

Mein Sohn hat seit Samstag ein Salsung Galaxy Spicia i5700.
Die W Lan funktion war am anfang sofort ok und er konnte online gehen. Nun ist es so das das handy wohl mit dem Router verbindet er aber nicht online gehen kann.
Sämtliche in reichweite befindlichen Netzwerke werden gefunden, kann aber trotz Anzeige " verbunden " nicht online gehen. Das die Bluetooth Funktion nicht geht wussten wir auch erst danach.
Eis Reset mit einer 8 stelligen Nummer hatten wir schon versucht, auch die Rückstellung auf Werkseinstellung. Das online gehen mit W Lan funkt nicht. Bitte um Hilfe.
Wir waren auch im Orange Shop und dort wurde das auch probiert, auch mit 2 anderen original Verp. Galaxy spicias ebenfalls nicht gegangen.
Was ist der Fehler??
Bitte um Antwort.
mfg aus Kärnten, Österreich
 
Ich schieb das mal in das Spica-Unterforum...

Zum WLAN. Ermittelst Du die IP-Adresse dynamisch über DHCP oder statisch? Stimmen Default-Gateway, DNS-Server?
 
  • Danke
Reaktionen: masa1
Thyrion schrieb:
Ich schieb das mal in das Spica-Unterforum...

Zum WLAN. Ermittelst Du die IP-Adresse dynamisch über DHCP oder statisch? Stimmen Default-Gateway, DNS-Server?



Hallo, beim ersten mal online gehen haben wir nichts eingegeben nur w lan ein und netztwerk suche dann waren wir sofort mit dem funk router verbunden und konnten online gehen. Keine eingabe notwendig gewesen, jetzt haben wir schon alles versucht , negativ immer wieder wird sofort verbunden aber man kan nicht online gehen.
Beim Router wurde nichts verändert, bei dem kann ich mit dem laptop normal wie immer online gehen. Dynamisch und nicht dynamisch alles schon versucht. Warum geht es am 1. Tag und jetzt 3 Tage später nicht mehr? Kannst du mir helfen??? Habe im DNS Server noch nie was eingegeben, auch nicht Gateway

mfg
?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Masa willkommen im Forum,

was meinst du damit, dass im Shop auch nicht ging? haben sie versucht es mitihrem eigenen WLan zu verbinden?

Eine Theorie wäre, dass es nie ging und das eine mal wo es ging du statt mit dem Wlan über eine normale UMTS Verbindung online warst.. Vielleicht hat nur das Symbol gesponnen.
 
servus udn danke für die nette Begrüßung

nein ist definitiv über lan gegangen jedoch nur ein paar mal. Ja im Shop haben sie es mit insgesammt 3 gleichen Handys versucht und ging auch nicht über lan. Lan Router waren mehrere zur verfügung alle offen, ging nicht.
Weiß nicht was da los ist, wir haben nun die Option, sollte es bis übermorgen nicht bekannt sein warum das Lan nicht funkt. können wir das Gerät eventuell gegen ein Sony Ericsson Satio, was allerdings erst ab 15. Jänner lieferbar ist austauschen.
mal sehen. Natürlich hättest du mit den spinnen er Anzeige recht, aber die Lananzeige war da dann verschindet ja zeitgleich das G3 Zeichen, das heist dann, das man mit Lan online ist und nicht über die Simkarte. Nun kan man nur mehr über die Simkarte online gehen. Ist schon zum kotzen das Ding, das die Bluetoothfunktion erst nach Erscheinen einer Neuen Software gehen soll wurde uns auch erst danach bekannt, ärgerlich. Was haltest du vom Sony Ericsson Satio, das kommt mitte Jänner. Wir können es bis übermorgen auf das Satio austauschen.
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also grundsätzlich funktioniert Spica und WLAN.
Wenn es bei 3 Geräten nicht geht, muss es wohl ein Bedienfehler sein.

Nur als Frage: Umlaute in der SSID? Wie sind die Sicherheitseinstellungen? Umlaute im Passwort?

Bernd
 
joyride schrieb:
Also grundsätzlich funktioniert Spica und WLAN.
Wenn es bei 3 Geräten nicht geht, muss es wohl ein Bedienfehler sein.

Nur als Frage: Umlaute in der SSID? Wie sind die Sicherheitseinstellungen? Umlaute im Passwort?

Bernd


Bitte im Klartext bin kein Profi. Hab auch nichts verstellt ist ja am anfang gegangen
 
Hallo leute


Muß folgendes berichten.

Die Lanfunktion geht wieder. Ich mußte meinen Router reseten, warum auch immer. Nun geht es wieder. Warum die anderen 2 Handys im Shop beim probieren nicht gingen ist mir ein Rätsel. Da wurde auch bei einem Router versucht. Das man einen Router reseten muß weil man ein neues Gerät hat ist mir neu.
Auf alle Fälle geht es jetzt. Hab sonst nix geändert keine IP Adresse nichts.
Ob mein Sohn es nun behält oder trotzdem gegen das Ericsson Satio austauscht weiß ich noch nicht. Wir haben bis heute abends zeit es zu entscheiden.
Danke nochmal für eure schnellen und brauchbaren Tipps.
mfg
 
Ja bei meinem Router passiert das auch ab und an, das kein Lan geht.

Hast du / ihr jetzt das Spica behalten?

Gruss
 
Hallo

Ja mein Sohn hat es nun doch behalten, a nach Router reset die Lanfunktion wieder funkt. Der Fehler am nichtfunkt. Lan war am Router nicht am Handy.-

Wann kommt das offiziele Update für das Betriebssystem???

mfg
 

Ähnliche Themen

L
  • legoland
Antworten
0
Aufrufe
2.286
legoland
L
Joke.
  • Joke.
Antworten
6
Aufrufe
4.628
Joke.
Joke.
K
Antworten
3
Aufrufe
2.693
Knuffibaer
K
Zurück
Oben Unten