Android 2.0 (2.1) für G1 bestätigt?

hallo :)
also ich hab tmobile austria schon eine anfrage geschickt - ob die denn schon was wissen, hab seit 2 wochen keine antwort *lol* werd da glaub ich mal anrufen :)
 
Was mir bei der ganzen Sache fehlt ist ein Verweis auf eine verlässliche Quelle.
In einem der verlinkten Artikel steht das T-Mobile das Eclair Update fürs G1 bestätigt hätte, aber bei T-Mobile selber findet man leider nichts dazu.

Der Rest ist ja wirklich nichts neues, halt die üblichen Gerüchte und das Video mit dem G1 auf dem 2.0 läuft ist ja auch nicht neu.

Ich hoffe schon das es demnächst 2.0 oder 2.1 fürs G1 und Magic gibt, vielleicht auch ganz überraschend, den selbst als das Update auf 1.6 schon einige Tage ausgeliefert wurde hat der Support bei T-Mobile / Vodafone teilweise noch hartnäckig bestritten das es überhaupt ein Update gibt und je geben wird.
 
ich hatte bei T-Mobile Deutschland angefragt, Antwort war, dass es geplant ist, aber noch nicht bekannt wann..

Naja, nun egal, nu ich ich nen Milestone :D
 
also ich hab mich gerade bei tmobile austria erkundigt, die wissen angeblich nicht mal was von android 2.0 *lol* aber natürlich das versprechen - sollte android 2.0 kommen, wird es dies auch für das g1 geben *interessant*
 
wirklich interessant das die auf einmal nichts mehr davon wissen wollen, T-mobile Österreich hat 2.0 doch schon vor einiger Zeit "bestätigt"

Warten auf Android 2.0 in Österreich - futurezone.ORF.at

So wie ich das im Moment einschätze ist die Frage nicht wirklich ob es das Update gibt, sondern nur wann, wäre schon blöd wenn das solange dauert das android schon bei version 3.x ist. :)
 
deswegen finde ich es ja interessant :) (vorallem, dass sie nichts von einer android 2.0 version wissen - aber sagen können - wenn es die gibt, wird sie aufjedenfall verteilt :)

ja, ich hatte zuerst mit einem herrn von der serviceline telefoniert, der (glaub ich) hat nur auf der tmobile homepage nachgeschaut, ob da etwas in den news angekündigt wurde *lol*

danach hab ich mit einem techniker telefoniert (von tmobile) und der hat auch nichts davon gewusst..
 
Nu bleibt doch mal alle ganz unruhig. :D

Wenn es kommt dann kommt es und wenn nicht dann eben nicht. :rolleyes:
Mit den Spekulationen kommt keiner weiter und das G1 ist auch so ein geiles Teil. :D
Wenn ihr ständige Änderungen wollt, das rootet es und nehmt cyanogen ROMs, da kommt ständig was Neues und ihr aus dem flashen nicht mehr raus. ;):D

Oder aber, ihr nutzt euer G1 so wie es ist und erfreut euch daran. :D
 
winne schrieb:
nu bleibt doch mal alle ganz unruhig. :d

wenn es kommt dann kommt es und wenn nicht dann eben nicht. :rolleyes:
Mit den spekulationen kommt keiner weiter und das g1 ist auch so ein geiles teil. :d
wenn ihr ständige änderungen wollt, das rootet es und nehmt cyanogen roms, da kommt ständig was neues und ihr aus dem flashen nicht mehr raus. ;):d

oder aber, ihr nutzt euer g1 so wie es ist und erfreut euch daran. :d

besser kann man es nicht sagen
 
gibt es auch ein update auf 2.1?
 
Mal ne andere Frage. Hat einer mal nen Link für ne Site wo die version 1.6 und 2.0 verglichen werden? Bisher weis ich nämlich noch nicht wo die Unterschiede zu finden sind?!

Danke
 
Sänk Ju!!

Aber um das mal aus meiner sicht wiederzugeben...Wirkliche "Hammer"-änderungen gibt es doch nicht?!
Teilweise sogar Schritte nach hinten (siehe 2G anwählen zum Stromsparen nicht mehr möglich)
 
das sehe ich ein klein wenig anders, viele von den Änderungen bei 2.x sind eher in der besseren Infrastruktur zu finden die die Plattform so zur Verfügung stellt.

Android 2.0 Platform Highlights | Android Developers

wichtig wären mir dabei besonders solche Sachen wie:

- Bluetooth 2.1, neue BT Profile
- Exchange Support
- mehrere Accounts für Email / Kontakt Synchronisation
- Als Entwickler die Möglichkeit für eigene Programme "sync adapters" für verschiedenste Datenquellen zu erzeugen
usw.

Das sind auch alles Sachen die nicht wirklich viel Rechenpower/Grafikleistung/Speicher brauchen. Sollte also auch gut auf alter Hardware umsetzbar sein, sofern man auf den ganzen grafischen 3D KlimBim verzichtet.
 
  • Danke
Reaktionen: Gorbi
hallo

weiß von euch hier jemand ob es die version 2.0 schon zum downloaden gibt?

danke schon im vorraus
 
tom284 schrieb:
hallo

weiß von euch hier jemand ob es die version 2.0 schon zum downloaden gibt?

danke schon im vorraus

Ich fürchte das wird nichts mit so einfach downloaden.
Es gibt vielleicht auf 2.0 basierende CustomRoms die man wenn man sein Gerät rootet installieren kann.

Ob und wann es ein offizielles Update auf 2.0 fürs G1 geben wird kann im Moment noch keiner so genau sagen. Es gibt im Moment viele Gerüchte aber nichts wirklich offizielles.
 
@fabian485
Ich gebe dir recht das diese Punkte Interessant sind, aber das hört sich für mich eher an entwickler an nicht unbedingt für den "normalen" User :D
Die Synco für mehere Accounts nehme ich da mal raus...

Was genau meinst du mit Infrastruktur? Den Aufbau der Menüs z.B.?
 
mit Infrastruktur meine ich generell die Möglichkeiten welche die API für Entwickler zur Verfügung stellt. Da hat sich bei 2.x schon einiges getan.
Damit meine ich jetzt eher nicht die Menüs sondern Sachen die eher im Hintergrund ablaufen und die der Benutzer nicht direkt sieht.

Das ist Leuten die nicht Entwickler sind ein wenig schwierig zu erklären. Ich versuchs mal.
Die API stellt im Prinzip dem Entwickler bestimmte Funktionen zu Verfügung um möglichst einfach bestimmte Features eines Geräts zu nutzen z.B. GPS / Grafische Sachen / Datenübertragung / IO-Operationen usw.
Solche Sachen erleichtern die Entwicklungsarbeit beträchtlich, da man für sehr viele Sachen einfach die API Aufrufe verwenden kann ohne jedesmal das Rad neu erfinden zu müssen.


Leider muss man als Entwickler im Moment ja auch noch 1.5 / 1.6 unterstützen. Somit kommt das noch nicht so sehr zum tragen.
Denn wenn ich Sachen in der API verwende die er erst ab 2.0 gibt kann ich entweder mein Programm nur für 2.0 aufwärts anbieten, oder ich muss mehrere Versionen erstellen und bei 1.x mit irgendwelchen workarounds versuchen die Sache hinzutricksen. Und das ist dann hält wieder viel zusätzliche Arbeit.
 
  • Danke
Reaktionen: S1lverston3

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.179
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.389
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.597
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten