Im 3G-Netz anmelden bzw. einschalten

luckydevil

luckydevil

Fortgeschrittenes Mitglied
4
hy folks...

vllt kann mir ja eine/r von euch weiter helfen...

folgendes ist passiert...

ich habe am dienstag mein VF 845 abgeben müssen...da der lautsprecher an der ohrmuschel angefangen hat zu vibrieren/rasseln...bei VF hieß es das es nicht zur rep. kommt sondern man einen 1:1 austausch bekommt...bis dahin alles bestens...

heute habe ich auch das neue gerät bekommen...TOP service obwohl ich kein kunde bei VF bin...

nachdem ich das neue gerät einrichten wollte kann ich mich mit BASE nicht mehr ins 3G netzwerk einwählen...beim alten gerät hat alles top funktioniert...keinen schimmer was ich damals bzw jetzt anders gemacht habe...

daten-roaming an
daten-dienste an
always-on an

APN wie folgt :

name : eplus internet <---keine ahnung ob da die groß oder klein schreibung eine rolle spielt

APN : internet.eplus.de
Proxy :nicht festgelegt
Port :nicht festgelegt
Nutzername :eplus
Passwort :eplus
MMSC :nicht festgelegt
MMS-Port : nicht festgelegt
MCC :262
MNC :03
Authentifizierungstyp :pAP
APN-Typ :internet

wenn ich auf netzbetreiber geh wird das netz gesucht dann habe ich die möglichkeit noch mal netzwerk suchen oder automatisch auswählen...

darunter kommen dann die einzelnen provider...wähle ich dann E-Plus mobilfunk 3G steht nach ca. 10 sec. da Im Netzwerk Registriert...

trotzdem habe ich keine 3G verbindung und kann somit nicht über meine SIM ins netz...

vllt hat ja jemand von euch eine idee oder weiß was ich falsch gemacht habe ;)

LG @ all...schon mal vorab

axel
 
Hast du vllt nur 2G-Netzte aktiviert?^^
Wäre so mein Vorschlag
 
BaCo schrieb:
Hast du vllt nur 2G-Netzte aktiviert?^^
Wäre so mein Vorschlag

nee...der haken ist nicht aktiviert...

ich habe auch schon alle variationen getestet...

name : eplus auch mal eplus internet

passwort : sowohl eplus als auch internet bzw gprs

authentifizierungstyp : mal PAP mal keine

APN-typ mal internet als auch default...

aber nix hat was gebracht...selbst wenn ich mit BASE keine internetflat hätte sollte sich doch auf dem handy das 3G netz einstellen lassen ? !

sehr komisch das ganze...

vllt kann mal jemand von euch gucken was er auf dem VF 845 eingestellt hat...

das wäre nett

;)

LG

axel
 
APN Typ muss "Default" sein.
EDIT: seh grad, dass geht bei dir auch nich... seltsam

Name: Eplus Internet
APN: internet.eplus.de
Username: eplus
Passwort: eplus (oder internet)
MCC: 262
MNC: 03
APN type: default

Das müsste es sein.
Lass Authentifi..bla leer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: luckydevil
Der Name des APNs ist wurscht, der dient nur der Differenzierung auf deinem Handy. APN-Typ im Zweifelsfall auch mal leer lassen.

... nobody expects the spanish inquisition!!
 
  • Danke
Reaktionen: luckydevil
poons schrieb:
Der Name des APNs ist wurscht, der dient nur der Differenzierung auf deinem Handy. APN-Typ im Zweifelsfall auch mal leer lassen.

... nobody expects the spanish inquisition!!

@ POONS
@ TROID

thx...jetzt gehst...komisch...alle varianten getestet...warum auch immer...aber danke euch...euch allen ein schönes sonniges grillwochenende

:thumbsup:

axel
 
Hast du mal versucht auf "apn auf standart" zurücksetzen? ich hatte mal änliche probleme, da hat das immer geholfen.
 
hy folks...bzw guten morgen ;)

sooo jetzt habe ich langsam die faxen dick...ich klatsch das handy bald gegen die wand oder feuer es durchs geschlossene fenster :angry:

ich weiß ja das man für 99 euro nicht sooo viel erwarten kann/darf...aber zumindest sollte das gerät daß tun wozu die features auch gedacht sind...

aus unerfindlichen gründen schaltet sich das 3G netz auf standard um...und ich kann weder in den app-market noch mails abrufen...zeigt mir beim erneutem manuellem einwählen zwar an das es im netz registriert ist...aber ich bekomme es weder oben in der status-bar angezeigt noch lassen sich mail und market öffnen...

wer weiss was und hat ein tipp woran das liegen könnte ?

LG

axel
 
Pro C mal neu auf spielen?

Also alles Flashenund neu drauf! Vorher sicherung etc.... machen
Das wäre der einzige Logische Tipp von meiner seite her :)

Ich hab auch Base und bei mir muckt es nicht mal ansatzweise rum mit dem 3G Netz :)
 
Lenox1025 schrieb:
Pro C mal neu auf spielen?

Also alles Flashenund neu drauf! Vorher sicherung etc.... machen
Das wäre der einzige Logische Tipp von meiner seite her :)

Ich hab auch Base und bei mir muckt es nicht mal ansatzweise rum mit dem 3G Netz :)

hy lenox...

Pro C habe ich letzen sonntag auf mein VF 845 geflasht...da werden ja die APN einstellungen automatisch eingetragen...soweit hat auch alles ganz gut funktioniert...das VF 845 läuft meines erachtens nach ein bisserl besser...zumindest ist der ganze VF shit weg...unter anderem hat es auch den vorteil das die automatische DP-sperre nicht mehr entriegelt wird wenn man wild darauf rumdrückt...das hatte ich vor dem flashen...hat dann immer aus der anrufliste die leute angerufen ohne das ich es wollte ;)

3G funzt auch...aber ab mir kommt es vor als wenns nach dem flashen langsamer ist...im DL pimmelt es nur so rum...dauert eeewig bis ich ein app lade...je größer umso länger :angry:...ich meine das laden der apps ;)

nach wie vor habe ich dann mal 3G mal aber auch nicht...so wie gestern abend...3 tage ohne probleme 3G...gestern abend wieder mal kein 3G...auch nicht mit manuellem einwählen..und dabei bekomme ich schon mal die meldung " fehler bei netzwerksuche ".heute morgen nach dem aufstehen...siehe da...wie aus geisterhand 3G...und was soll ich sagen/schreiben / z.zt KEIN 3G...einfach wieder weg...seeeehr seltsam...
woran das liegen mag ?

keinen schimmer...vllt weiß ja jemand was von euch ? !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

hab gestern von o2 die apn-daten wie folgt bekommen:

Name: o2-de (frei definierbar)
APN: internet
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Benutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: CHAP
APN-Typ: Internet + MMS + DUN

genau so hab ich das eingegeben (bei "Nicht festgelegt" habe ich nichts eingegeben)

Daten-Roaming ist an
Daten-Dienste ist an
"Alway On" ist an

trotzdem komme ich nicht ins internet.

woran könnte das liegen?
 
guck mal HIER vllt hilfts dir ja...

LG und einen schönen sonnigen sonntag ;)
 

Ähnliche Themen

X
  • x-dealer
Antworten
8
Aufrufe
1.360
x-dealer
X
Capmaan
Antworten
18
Aufrufe
2.544
foodiwoodi
F
T
Antworten
6
Aufrufe
1.839
KidStealth
K
Zurück
Oben Unten