Wasser-Garantie Plakette

J

jobear

Neues Mitglied
8
Hi,
Die wasser garantie plakette neben dem akku zeigt bei mir ein paar X an. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher das vor 2 wochen dort noch void stand. Wie ist denn der status normalerweise? Mag mal jemand nachsehen?

Joscha
 
  • Danke
Reaktionen: Psylo
hab da auch nur X'se stehen.

sei lieber froh, void heist nämlich das die die garantie im arsch wäre ;)
 
Ist mir vorher gar nicht aufgefallen.. bei mir stehen auch 2 x´e. Was bedeutet denn diese anzeige überhaupt im detail?
 
wusste ich bis dato auch nciht genau, aber wenn jobear richtig liegt (wovon ich ausgehe) ändert sich das ding wenn du mit deinem milestone mal "schwimmen" gehst ;)
 
achmed20 schrieb:
wusste ich bis dato auch nciht genau, aber wenn jobear richtig liegt (wovon ich ausgehe) ändert sich das ding wenn du mit deinem milestone mal "schwimmen" gehst ;)

So ist es !
 
Also bei mir sind da auch mehrere x vorhanden. Gut zu wissen wofür das eigentlich ist.
Für was ist eigentlich dieser "Anschluss" rechts neben der Sim- Karte?

MfG Psylo
 
Der Anschluss neben der Sim-Karte scheint mir ein Antennenanschluss zu sein. Vielleicht fürs Auto in Verbindung mit einem anderen Akkudeckel?
 
glaub ich ehrlichgesagt nicht.
wär erstens giga unpraktisch und zweitens sieht das nicht so aus als würde da irgendwas drauf halten ohne das es abreist.
 
Kann jemand ein Bild der Plakete posten? Bei mir ist da nichts...
 
bitteschön..... motorola-droid-preview-4.jpg
 
achmed20 schrieb:
hab da auch nur X'se stehen.

sei lieber froh, void heist nämlich das die die garantie im arsch wäre ;)

danke (auch den anderen) für die Info. Das Void nichts gutes heisst war klar.

Jetzt frag ich mich aber echt ob ich mir das eingebildet hab das da void stand. Weil eine Änderung von void auf X wäre ja nicht im Sinne des Erfinders. Und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das ich ein void gesehen habe... Komisch im Alzheimer-Alter bin ich eigentlich noch nicht...

Der "Anschluss" neben der SIM Karte: hatte da nie drauf geachtet, hielt den beim SIM Karte einlegen für einen Antennenanschluss. Bei jetziger genauerer Betrachtung macht das allerdings keinen Sinn da der Anschluss ja nicht nach draussen geführt werden kann. Zudem ist der Anschluss zu klein.
Googlen hat mich da auch nicht weitergebracht, wie man aber auf phonewreck.com sehen kann (direktlink) gibts auf der anderen Seite der SIM Karte, direkt neben der Wasserplakete noch so ein Teil...
 
Ich sehe auch Xx-e. Mache mir keine Sorgen und bin mir auch relativ sicher, dass da nie "void" stand.

Die Antennenbuchse wird höchstwahrscheinlich zum Testen/debugging der ganzen Funktechnik benutzt, jedenfalls ist das kein normaler Antennenanschluss wie man ihn von 1998-Handys kennt. Darüber wurde in Amerikanischen droid-Foren schon viel spekuliert, jemand hätte einmal ein spezielles, an diesen port andockendes Testgerät in einem verizon-store gesehen und so.
 
kap schrieb:
Ich sehe auch Xx-e. Mache mir keine Sorgen und bin mir auch relativ sicher, dass da nie "void" stand.

Die Antennenbuchse wird höchstwahrscheinlich zum Testen/debugging der ganzen Funktechnik benutzt, jedenfalls ist das kein normaler Antennenanschluss wie man ihn von 1998-Handys kennt. Darüber wurde in Amerikanischen droid-Foren schon viel spekuliert, jemand hätte einmal ein spezielles, an diesen port andockendes Testgerät in einem verizon-store gesehen und so.

"jemand hätte einmal ein spezielles, an diesen port andockendes Testgerät in einem verizon-store gesehen"
Hat von euch jemals hier in D in irgendeinem Shop so ein Testgerät gesehen oder überhaupt ein Testgerät für ein Handy?
Ich glaub das die Amis hier echt was voraus haben.
Hierzulande wird nur eingeschickt oder umgetauscht (wenn es denn sein muss).
 
BBAlex schrieb:
"jemand hätte einmal ein spezielles, an diesen port andockendes Testgerät in einem verizon-store gesehen"
Hat von euch jemals hier in D in irgendeinem Shop so ein Testgerät gesehen oder überhaupt ein Testgerät für ein Handy?

Das könnte ja auch ein Programmiergerät gewesen sein, um die Kundendaten ins Handy zu bekommen. Ist ja nicht so wie bei GSM, wo die auf einer kleinen Karte gespeichert sind...
 
n8flight schrieb:
Der Anschluss neben der Sim-Karte scheint mir ein Antennenanschluss zu sein. Vielleicht fürs Auto in Verbindung mit einem anderen Akkudeckel?

Auch nicht. Es handelt sich um einen Service-Anschluss, welchen zB Verizon nutzt um Telefone wiederherzustellen.

Wurde damals, als das Droid gerootet wurde herausgefunden. (inkl Datenblättern usw).
 
  • Danke
Reaktionen: Psylo
SeraphimSerapis schrieb:
Auch nicht. Es handelt sich um einen Service-Anschluss, welchen zB Verizon nutzt um Telefone wiederherzustellen.

Wurde damals, als das Droid gerootet wurde herausgefunden. (inkl Datenblättern usw).

GAAANZ falsch. Mag ja sein das die Leute die das Droid gerootet haben dies meinen. Aber es handelt sich um eine HF-Buchse für den HF-Test. Ist bei Motorola in der Bauform seit dem V3 (bei dem Silbernen unter einem grauen Kunststoffplug versteckt) Standart.
Soweit meine Kenntnisse sind, gibt es keinerlei KFZ-Zubehör, welches diese Größe des Konnektors unterstützt.
 
  • Danke
Reaktionen: SirOfDefault
BBAlex schrieb:
"jemand hätte einmal ein spezielles, an diesen port andockendes Testgerät in einem verizon-store gesehen"
Hat von euch jemals hier in D in irgendeinem Shop so ein Testgerät gesehen oder überhaupt ein Testgerät für ein Handy?
Ich glaub das die Amis hier echt was voraus haben.
Hierzulande wird nur eingeschickt oder umgetauscht (wenn es denn sein muss).
so gerät gibt es in deutschland ... aber nicht in einem normalen shop.
dafür gibt es repaircenter.
bei nokia ist z.b. alles in verschiedene level unterteilt (1-4) je nachdem was die alles machen. 1 wäre halt ein shop (die tauschen grade mal ein gehäuse wenn überhaupt), 4 (wo ich gerbeitet habe) macht man alles von chip aus/einlöten und test mit oszi usw.

die buchse ist definitiv eine HF-Test Buchse. hat eigentlich fast jedes handy, nur nicht immer von aussen zugänglich sondern unter dem Gehäuse
 
das liegt an bestimmungen der GSM Gruppe und an Rechtlagen in manchen laendern, danach ist für üperprüfung und nutzung der Zugang an das GSM/UMTS sigal zu ermöglichen
daher hat nahezu ausnahmslos jedes handy irgendwo so eine buchse

http://www.duanewingett.info/content/binary/ForWebsite.jpg
hier unter der kleinen etwas helleren roten abdeckung

Phone battery open image by adrianteddy on Photobucket
oder hier der goldene anschluss in der schwarzen verkleidung

in letzter zeit tauchen immer mehr geraete ohne dne anschluss auf (sie sind noch selten) aber scheinbar wurde da etwas gelockert oder ist ungueltig geworden
 
Also die Plakette wird ganz rot wenn das phone ins wasser fällt :/ ... läuft aber nach nem tag trocknen wieder (Seit 4 Wochen) :)
 

Ähnliche Themen

tuxor
Antworten
8
Aufrufe
2.096
tuxor
tuxor
H
Antworten
16
Aufrufe
4.427
MotoFlo
M
Shadowblues
  • Shadowblues
Antworten
1
Aufrufe
822
TheSpiritof69
TheSpiritof69
Zurück
Oben Unten