problem mit console, ( :not found )

W

wagemutiger

Neues Mitglied
1
ich habe cyanogen mod 4.2.11 auf meinem g1 und root (logischerweise)
aber immer wenn ich in der console einen befehl eingebe kommt

*name des befehls*: not found

beispielsweise

#remount
remount: not found
#shell
shell: not found

kann mir jemand sagen wie ich wieder wie gewohnt agieren kann, oder zumindest rausfinde wo das problem liegt ??

ich weiß nich obs daran liegt aber
ich habe vorher #16 von hier

https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-t-mobile-g1.31/hardware-tastaturbelegung-von-englisch-auf-deutsch-umstellen.10219-page-2.html

,geflasht, aber weiß nich obs vorher schon da war...

für hilfe wäre ich äußerst dankbar,
gruß wagemutiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, die Befehle kennt mein G1 auch nicht.
Was hast du denn vor?
Versuch mal ls, cd, vi, nano, mkdir, rm, ... oder exit ;)
 
Naja ich hatte vor google maps mit navi zu installieren
Laut forum tippe ich also remount ein, was ich auch schon vorher gemacht hatte bei anderen vorgängen und normalerweise kommt da keine solche fehlermeldung...
 
wagemutiger schrieb:
Naja ich hatte vor google maps mit navi zu installieren
Laut forum tippe ich also remount ein, was ich auch schon vorher gemacht hatte bei anderen vorgängen und normalerweise kommt da keine solche fehlermeldung...

Die korrekten Befehle sind "adb remount" und "adb shell", und nicht an der Konsole des Handys sondern am PC einzugeben.
 
ich habe bisher alles auf der handyconsole geschrieben, kommt das nicht aufs gleiche raus ?

bei anderen tutorials wo man es am rechner tun sollte habe ich es auch am handy gemacht ohne adb und es hat tadellos funktioniert.

gruß wagemutiger
 
Adb ist die android debug bridge.
Ein programm um vom pc aus mit der Konsole des G1 zu arbeiten. Remount und shell sind befehle für adb und haben nix mit der Konsole des Telefons zu tun. Adb remount verbindet dich mit dem G1 und adb shell öffnet die konsole des G1.
 
wagemutiger schrieb:
AH okay danke für das wissen das macht mir einiges klarer...

ich dachte zwar schon erfolgreich die befehle eingegeben zu haben aber das kann offenbar nicht sein...
gibt es irgendwo eine tabelle wo solche befehle und deren bedeutungen drinnenstehen ?

und wie installier ich nun maps 3.3.1
von hier https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-t-mobile-g1.31/google-maps-3-3-1-with-working-navi-outside-usa.12021.html
ohne adb?

Besorg Dir die "NoRoot"-Version und installier die einfach über Astro.
 
dazw schrieb:
Besorg Dir die "NoRoot"-Version und installier die einfach über Astro.


Jop so habe ich es auch gemacht:

Zitat von mir ^^
Bin etwas konfus, denn ich konnte nur die Non-Root Version installieren, obwohl ich CyanogenMod v.4.2.7.1 habe und somit volle Root rechte.

Bisher noch keine force closed, aber ich hab die Navigation noch nicht ausgiebig testen können.
Hier (Non-Root Version): maps3.3.1-brut-no-root-3.apk ... at uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...
 
Danke für den Tipp, es geht JUHUU :D
ist ja sogar mit verknüpfung in die kontakte,
nobel nobel.

doch eine Frage bleibt mir nun offen
wozu 2 versionen ? :p
 
wagemutiger schrieb:
Danke für den Tipp, es geht JUHUU :D
ist ja sogar mit verknüpfung in die kontakte,
nobel nobel.

doch eine Frage bleibt mir nun offen
wozu 2 versionen ? :p

Der Unterschied zwischen den beiden Maps-Versionen sind die Namespaces.
Die NoRoot-Version heißt "...m4ps" anstelle von "maps".
Deshalb kannst Du die zusätzlich installieren.
Wenn Du Root hast, solltest Du per ADB die originale Maps ersetzen können, aber das geht ja bei Dir nicht ;)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1.540
GrandlHuber
G
Technoolli
  • Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
4.369
123matze123
1
L
  • luk31
Antworten
0
Aufrufe
2.388
luk31
L
Zurück
Oben Unten