Kein Netz mehr -> Reboot -> wieder da

M

M4trix

Ambitioniertes Mitglied
3
Hey Leute

ich habe desöfteren das Problem das ich einfach kein Netz mehr habe (Also zum Telefonieren).
Erst nach einem Neustart des Handys geht es dann wieder.
Ist mir bisher 2-3x passiert. Hat jmd selbiges Problem und vll eine Lösung?
Anbieter habe ich Simyo (e-plus) und bisher mit meim Nokia N95 nie derartige Probleme gehabt.

Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte das Problem auch mal (MoDaCo Fr12) aber inzwischen isses wieder weg.....weiß leider nicht woran das liegt...wird ein software fehler sein

zudem habe ich auch mit FR12, dass alle 2- 3 tage einfach so die PIN abfrage von meiner SIM kommt, ohne das ich das gerät aus geschaltet habe oder ähnliches
 
hmm, kann das bestätigen, habe ebenfalls simyo und hatte in den vergangenen 3 tagen 2x dieses phänomen. nach einem reboot war alles wieder ok.
 
habe blau.de und habe das selbe Problem. Und ab und zu will er auch en paar mal meine PIN haben ^^
Stock ROM mit fixes von Paul
 
Ich schliess mich auch mal an, bei t-mobile hier das selbe. Liegt wohl an der Software.
 
Hatte heute wieder das selbe Problem. Hab dann aber gewartet weil ich erst heimgefahren bin.
Als ich nach ca 30minuten draufgeschaut habe gings dann wieder o_O
 
Da fällt mir gerade ein... eine etwas schnellere Möglichkeit den Fehler zu umgehen dürfte der Flugmodus sein.
Einfach kurz an, ne sek warten und wieder aus, dann ging (zumindest bei mir beim letzten mal) wieder alles.

Entweder über Widget, oder über das Menü beim Halten der Power Taste gehts ja fix es mal zu testen.
 
  • Danke
Reaktionen: @Bredi
Ich hatte das Problem heute zum ersten mal dachte mir schon warum habe ich denn aufeinmal kein Netz mehr obwohl ich hier immer eins hatte dann mal neu gestartet und es ging wieder ist echt schade, aber naja.
 
Ist ja ein ähnliches Problem wie das Datenverbindungs-Thread.
Hab das sowohl mit discotel als auch Base und eplus.
Oft ist es mehrere Tage gut und passiert dann mehrmals Täglich. Vor allem ohne erkennbaren Grund.
 
In Flugmodus und zurück wechseln hilft bei mir leider nur selten.
Entweder man muss 30min warten oder startet das handy neu. :(
 
Das Problem hatte ich mit meinem Erstgerät, das Austauschgerät hat das Problem nicht mehr. Also ist es wohl ein Hardwarefehler und ich würde das Gerät austauschen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Arkard
Ab und an is bei mir auch kein netz (Mobiles Internet und Telefon) Dann starte ich einfach neu. Ab und zu kommt es auch mal vor (eher die seltenheit) das die Pin abfrage kommt. Ich Warte noch auf Gingerbread und sollte sich dann nix tun werd ich mal bei VF einmaschieren ^^.
 
hmm aber das es bei sovielen ein hardwarefehler gibt? Hoffe ich mal nicht für LG. ^^
Hab grad nen noch nervigeres problem an der Backe das mein handy sich aufhängt anstatt den Weckern läuten zu lassen :(
 
PatSend schrieb:
Das Problem hatte ich mit meinem Erstgerät, das Austauschgerät hat das Problem nicht mehr. Also ist es wohl ein Hardwarefehler und ich würde das Gerät austauschen lassen.

Hast du dein Gerät direkt bei LG tauschen lassen?
 
Nein, ich habe es bei Amazon austauschen lassen.
 
Habe gerade mal meinen Reperaturstatus verfolgt. Ging zwar schnell aber wurde auch nur ein Update gemacht und das Handy nicht repariert.
Wahrscheinlich tritt der Fehler weiterhin auf und ich hab mir umsonst die Arbeit gemacht.

Nett, dass die mir empfehlen die Sim Karten zu überprüfen obwohl ich geschrieben hab, dass es mit verschiedenen Netzten auftritt:cursing:
 
Aktuelle Aussage vom LG Support ist, das das Problem bekannt ist und mit dem nächsten Update behoben wird.

Dann bin ich jetzt mal gespannt ob und wann das dann passiert:)
 
hofftlich kommt auch bald nen neues Update mit einigen Bugfixes. das nimmt la langsam überhand... :(
 
Um die letzten zu beruhigen...

Seit dem neuen Update tritt es auch bei mir auf... ungerootet im Vodafone Vertrag... lässt sich auch durch den Flugmodus nicht beheben, trat aber erst 2 mal auf die letzen Tage.

mit dem nächsten Update wird es hoffentlich behoben.

gn8
 
Hab auch das Problem. Bin aber der Meinung das es bei mir erst seit der 10d auftritt. Mal sehen was nach dem Update passiert.

Jetzt bein schreiben des Beitrages auch wieder.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

M
  • Markush89
Antworten
0
Aufrufe
2.256
Markush89
M
W
Antworten
0
Aufrufe
915
wosch
W
D
Antworten
1
Aufrufe
2.646
babik0
B
Zurück
Oben Unten