Google Mail - keine Verbindung

H

horstbernd

Neues Mitglied
0
Hallo, habe folgendes Problem: milestone is connected per wlan zum internet, google sync geht mit kalender und kontakten ABER NICHT mit google mail... weiß jemand rat... tipps wie ich wieder zum google mail connecten kann? es kommt kurz der bildschirm "lade konversationen" und dann kommt "keine verbindung - wiederholen". jemand ne idee was das sein könnte gruß
 
horstbernd schrieb:
Hallo, habe folgendes Problem: milestone is connected per wlan zum internet, google sync geht mit kalender und kontakten ABER NICHT mit google mail... weiß jemand rat... tipps wie ich wieder zum google mail connecten kann? es kommt kurz der bildschirm "lade konversationen" und dann kommt "keine verbindung - wiederholen". jemand ne idee was das sein könnte gruß
Ich habe jetzt genau das gleiche Problem. Habe schon in anderen Threads gelesen. Hilft da wirklich nur ein Rücksetzen auf die Werkseinstellungen oder gibt es auch eine andere Lösung?
 
Erstmal, falls noch nicht probiert einen Reboot durchführen.
 
Reboot habe ich schon mehrmals versucht. Hat leider nichts gebracht.
 
In der App-Verwaltung den "Google Mail Storage" suchen und selbigen clearen. Das löst die Mail-Probleme meist ziemlich sicher. Damit wird die lokale Datenbarnk gelöscht und quasi von Grund auf neu gesynct. Meist kommen diese Fehler nämlich von einer irgendwie vergurken lokalen Datenbank.
 
Wo genau finde ich denn den "Google Mail Storage"? Ich habe folgende Pfade durch und nichts gefunden:

Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten
Einstellungen -> Anwendungen -> Ausgeführte Dienste
 
Das ist bei der Anwendungsverwaltung zu finden. Dazu sind zwei Dinge bemerken. In deutsch mag das anders heißen, ich nutze Android in engl. Sprache. Und die Anwendungsverwaltung filtert per Default auf 3rd-Party-Apps, Systemteile wie die Datenbank von Google Mail werden erstmal nicht angezeigt. Das kann man aber in den Optionen der Anwendungsverwaltung aus "alle" ändern. Und dann eben mal unter "G" suchen.
 
Hatte das gleiche Problem. Google Mail Daten löschen hat bei mir geholfen!

Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Filteroption auf "Alle" stellen -> "Google Mail" öffnen -> "Daten löschen" -> FERTIG
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
4.152
-FuFu-
-FuFu-
K
  • KungFuZius
Antworten
5
Aufrufe
1.387
Milestone_User
M
M
Antworten
5
Aufrufe
2.698
MaX180
M
Zurück
Oben Unten