Tastenkombinationen (Boot-Mode)

M

Mindbear

Neues Mitglied
5
Hier eine kleine Übersicht der Tastenkombinationen für die verschiedenen Boot-modes des Liquid:

Bootloader Mode:


Gerät ausschalten, Akku entfernen, USB Kabel anschließen, warten bis das Batteriesymbol erscheint, Akku einlegen, Gerät mit gedrückter Kamerataste einschalten. (wird benötigt, um z.B. ein custom recovery image zu flashen)

Recovery Mode:

Bei ausgeschaltetem Gerät die Kamerataste + Volume Down gedrückt halten. Danach die Powertaste so lange gedrückt lassen, bis das Gerät 3-mal vibriert. Nach kurzer Zeit erscheint das custom recovery Menü.


Das waren bisher alle, die ich getestet habe und kenne. Falls es noch weitere gibt, schreibe ich sie gerne dazu. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Pyrazol
Das gehört zwar nicht unbedingt zu den Boot-Modes, aber ich dachte mir, es wär auf jeden Fall mal hilfreich, das auch zu posten. (Von Modaco)


Hard Reset (vermutlich im ausgeschalteten Zustand?)

Lautstärke hoch / Lautstärke runter + Einschaltbutton
 
  • Danke
Reaktionen: Mindbear
Mindbear schrieb:

Bootloader Mode:


Gerät ausschalten, Akku entfernen, USB Kabel anschließen, warten bis das Batteriesymbol erscheint, Akku einlegen, Gerät mit gedrückter Kamerataste einschalten. (wird benötigt, um z.B. ein custom recovery image zu flashen)

Irgend ein Trick dabei?
Ich bekomms einfach nicht hin (Firmware 2.0005).
 
hast du die acer liquid treiber installiert? sind ja leider nicht im lieferumfang enthalten.
bei mir hats nämlich beim ersten mal auch nicht funktioniert, hab allerdings keine treiber, da ich eh nicht synce! ich vermute dass es daran liegt...
 
Ja habe ich alles installiert.
Gerade die Lösung des Problems gefunden!
Ab Firmware 2.0005 ist die Tastenkombination folgendermaßen:

Camera button + "< " + power button = fastboot
 

Ähnliche Themen

K
  • Karli
Antworten
0
Aufrufe
1.188
Karli
K
F
  • fenguri
Antworten
3
Aufrufe
1.391
mustix94
M
M
  • mrboom
Antworten
2
Aufrufe
2.142
mrboom
M
Zurück
Oben Unten