Hardware-Tastatur: Kann schon jemand blind tippen?

S

stokedfish

Ambitioniertes Mitglied
4
Also ohne auf die Tasten zu schauen? Wenn ja, habt ihr geübt? Auf meinem alten Nokia habe ich die SMS meist blind geschrieben (fehlerlos!) und musste nicht auf die Tasten schauen. Mit dem Milestone klappt das überhaupt nicht bis jetzt und ich bin etwa gleich schnell...
 
Ne, ich glaub nicht das das überhaupt wer kann.

Mit Swype kann ich ohne hinzugucken schreiben! Ich kritzel irgendwas hin und es ist immer genau das was ich schreiben wollte :D:D
 
Nicht dass man es braucht Blind schreiben zu können (man muss ja zwangsweise hin gucken, da man das Gerät mit 2 Händen hält, kann man auch nicht nebenbei groß was anderes machen) - aber ich kann es schon ziemlich Fehlerfrei (muss aber bei den 1. Buchstaben hin gucken - um mich quasi zu kalibrieren ;))
 
Ich denke auch dass kaum jemand so schnell blind schreiben kann. dafür sind die Tasten F und J nicht genügend markiert. Auch der Übergang zwischen den Tasten ist kaum erfühlbar.

Die Tastatur ist optimal zum schreiben, ich mag sie sehr und kann auch schnell drauf schreiben, aber blind schreiben werd ich nur nach 2 Jahren, kurz bevor ich das Milestone gegen einen 6 Zoll Doppeldisplay Ebook-Reader mit Android oder Windows 8 austausche.

http://www.e-leseratte.de/wp-content/uploads/2009/09/asus-touchbook.jpg
 
Klasse Bild...
Don't touch the Touchbook. ;)

Sieht nach normaler Displaytechnologie aus... wenn Ebook-Reader, dann auch "elektronisches Papier".
 
Wenn ich mir was wünschen darf, ein normales Display, ein Ebook Display.
Das normale Display für Netbook-Dinge. Das Ebook Display fungiert dann als Tastatur (einmal Display raufdrucken, keinen Stromverbrauch weiter, beliebige Tastaturen raufdruckbar (für Spiele, für Internet, zum Schreiben, zum Programmieren). Das Ebook-Display mit speziellen Ebook Prozessor nur zum Ebook lesen, Das Netbook inkl. Prozessor und WIN7 bleibt inaktiv. Der gemeinsame SD-Kartenslot wird dafür verwendet.
 
DroidDoes schrieb:
Ne, ich glaub nicht das das überhaupt wer kann.

Mit Swype kann ich ohne hinzugucken schreiben! Ich kritzel irgendwas hin und es ist immer genau das was ich schreiben wollte :D:D

Ja ziemlich geiles Programm :)
Da kann ma wirklich blin irgendeine Suelze eingeben und es passt meistens :D
 
Bei der Hardware-Tastatur vertausche ich ab und zu x und y - sonst gehts schon recht fix.

Mit Swype gehts aber noch schneller :D
 
ARGH, ich stehe mit software-tastaturen auf dem Kriegsfuss seit den Zeiten von HTC Touch HD und IPod Touch.

Es nervt mich am meisten dass mir der Bildschirminhalt fehlt. Grad bei Quer ne Email schreiben.

PS: Kann man beim Android systemseitig die Schriftgrösse verkleinern?
 
expatraite schrieb:
ARGH, ich stehe mit software-tastaturen auf dem Kriegsfuss seit den Zeiten von HTC Touch HD und IPod Touch.

Es nervt mich am meisten dass mir der Bildschirminhalt fehlt. Grad bei Quer ne Email schreiben.

PS: Kann man beim Android systemseitig die Schriftgrösse verkleinern?

Spaeter mit Root ja :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.560
motoroller
motoroller
T
Antworten
0
Aufrufe
2.610
timelock
T
kllar
  • Gesperrt
  • kllar
Antworten
1
Aufrufe
5.419
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten