[ROM/Diskussion] Rooted und deodexed Stock ROMs

Guten Tag,

ich habe eine Frage:

Ich habe bereits eine gerootete 1.72 Stock Rom.
Ich habe aber nicht die Rom aus dem Thread installiert, sondern ich habe eine PD98IMG.zip, von welcher radio.img, hboot.img und recovery.img gelöscht wurden, geflasht. Danach habe ich das Rom mit einem Patch (rmk-superuser-v1.0.0.zip) gerootet.
Somit habe ich die Stock Rom 1.72.405.3, root, Radio & ENG S-OFF, SuperCID und den CWM 2.5.1.3.

Würde es funktionieren, wenn ich jetzt den passenden 1.72 deodexer flashen würde ????

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja - das funktioniert. Wie immer aber erst ein nandroid.
 
Hey danke für die schnelle Antwort.

Eine frage noch:

Ich hatte folgendes aus /system/app gelöscht:
- com.htc.StockWidget.apk
- com.htc.StockWidget.odex
- com.htc.TwitterWidget.apk
- com.htc.TwitterWidget.odex
- HtcTwitter.apk
- HtcTwitter.odex
- Stock.apk
- Stock.odex
- Twitter.apk

Muss ich dann die entsprechenden .apk - Datein aus dem .zip Archiv löschen ???
 
Nur wenn Du sie nicht mehr willst.
 
ok nochmals danke

letzte Frage:

Werden meine Einstellungen gelöscht oder bleiben sie alle da ??


vielen vielen Dank
 
So ich habe es mal versucht und das deodexen geht ohne probleme, nur wenn ich ein mod flashen möchte, dann bekomme ich lauter fehlermeldungen.

ich habe es mit diesem Notification Power Widget with Gauge Battery versucht.

beim neustart sehe ich die batterie anzeige auch, nur es kommen halt nachher die ganzen fehlermeldungen


PS: vor dem flashen wollte ich den power notification widget editieren und es stand da immer "Das Archiv ist zerstört". ich habe es mit mehreren versucht, aber immer der gleiche fehler...
 
Welches MOD denn?
 
lilil schrieb:
So ich habe es mal versucht und das deodexen geht ohne probleme, nur wenn ich ein mod flashen möchte, dann bekomme ich lauter fehlermeldungen.

ich habe es mit diesem Notification Power Widget with Gauge Battery versucht.

beim neustart sehe ich die batterie anzeige auch, nur es kommen halt nachher die ganzen fehlermeldungen


PS: vor dem flashen wollte ich den power notification widget editieren und es stand da immer "Das Archiv ist zerstört". ich habe es mit mehreren versucht, aber immer der gleiche fehler...

zip einmal entpacken, dann wieder neu packen - dann passt es wieder. Ansonsten auf die Version achten, also nur 1.72 Mods für die 1.72 ROM.
 
Dann würde ich an deiner Stelle einmal auf Nummer Sicher gehen, auch wenn es einmalig etwas Arbeit ist. Wenn Du aber mit mybackupPro und Google deine Daten sicherst, geht es eh schnell.

1. Die komplette 1.72 aus diesem Thread installieren
2. Den Deodexer flashen
3. Mod installieren

Dann sollte alles laufen und dann kannst Du neu einrichten. Die Fehlersuche auf dem jetzigen Weg wäre sicher weit langwieriger und führt ev. zu einer gefrickelten ROM.
 
Stock - Gingerbread 2.3.3 - Root - Based 2.36.405.8

Da nicht jeder diesen ganzen Schnick-Schnack der Custom Rom´s will gibt es hier eine Standart Rom des "Ace_Gingerbread_S_HTC_WWE_2.36.405.8" leak.

Code:
* Rooted (su and busybox)
 * Busybox run-parts installed
 * Nano text editor installed
 * Bash shell installed
 * /data/app enabled
 * System boot sound disabled
 * Custom boot animation enabled (put your own bootanimation.zip in /data/local)
 * ad-free hosts file installed
 * Zip aligned
 * Fully deodex'd
-->Full wipe -->im Recovery flashen

Download

XDA DEV Forum: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1059563



 
Zuletzt bearbeitet:
Done
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Hat diese Stock schon jemand drauf ? Erfahrungswerte ? Hab mir gestern MDJ's_ViVO_Sense_v.1.9 geflasht, die war nur am ruckeln in Standard Browser, ging garnicht. Fullwipe vorher gemacht aber noch ein M3 Radio drauf gehabt, aber ob das daran lag ?
 
@ TT - hast Du diese auch mit dem Deodexer Script getestet (sie ist ja noch nicht deodexed), bevor es demnächst beim Flashen von Mods auf der Base Bootloops hagelt?
 
Ich habs geflasht.. mal schaun. Stoneys Honey HD Theme funktioniert aber nicht mehr..
 
Die Version vom zweiten Post ist deodexed!!
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Danke - Stoney hat mich völlich verwirrt weil er auch meinte es sei nicht deodexed und ich höre auf das was Stoney sagt :flapper:

kolibree schrieb:
Ich habs geflasht.. mal schaun. Stoneys Honey HD Theme funktioniert aber nicht mehr..

Hast Du auch die deodexed Version aus dem 2. Posting geflasht oder bist du wie ich drauf reingefallen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch zuerst reingefallen;) aber es ist ja kein Problem einfach nochmal die System Partition zu wipen und dann das ganze nochmal neu zu flashen!

Hatte übrigens kein Fullwipe gemacht! Komme von der 1.72 Stock+Root und hab bis jetzt keine Probleme
 
Habt ihr Facebook for HTC? Wird bei mir nicht angezeigt.. nur Flickr O_o
 

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.427
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.240
MarM
MarM
Lemmi
Antworten
11
Aufrufe
3.862
segelfreund
segelfreund
Zurück
Oben Unten