Nandroid Backup oder OpenRecovery?

C

chillaaa

Neues Mitglied
0
Hey Leute, vorweg, bin mit der Sufu nicht fündig geworden und google spuckt auch nur Müll raus... Also, möchte bei meinem LG OS einen Nandroid Backup durchführen, jedoch werde ich im CW Recovery nicht fündig!!! Der Versuch OpenRecovery aufzuspielen schlug fehl. Meint ihr ich habe bloß eine fehlerhafte Datei runtergeladen und ihr wärt so nett mir einen Link für OpenRecovery zu geben?? Oder ist es doch nicht möglich auf dem LG OS zu installieren...?? Wie komme ich sonst zu meinem Nandroid Backup?? Danke euch:smile:
 
chillaaa schrieb:
Hey Leute, vorweg, bin mit der Sufu nicht fündig geworden und google spuckt auch nur Müll raus... Also, möchte bei meinem LG OS einen Nandroid Backup durchführen, jedoch werde ich im CW Recovery nicht fündig!!! Der Versuch OpenRecovery aufzuspielen schlug fehl. Meint ihr ich habe bloß eine fehlerhafte Datei runtergeladen und ihr wärt so nett mir einen Link für OpenRecovery zu geben?? Oder ist es doch nicht möglich auf dem LG OS zu installieren...?? Wie komme ich sonst zu meinem Nandroid Backup?? Danke euch:smile:

Wieso bist du bei CWM Recovery nicht fündig geworden?
Wenn du roor Rechte hast - dann einfach den Rom Manager aus dem Market ziehen, installieren - danach kannst du unter "Sicherung des aktuellen Roms" ein Nandroid Backup machen.

Oder eben in den Recovery Modus gehen, dann "Backup and Restore" wählen und dann wieder "Backup" wählen.
Es heißt eben nicht Nandroid, aber es ist das selbe! Unter "Restore" kannst dann auch deine Nandroids wieder einspielen!

Mit OpenRecovery kenn ich mich nicht aus, glaube aber nicht, dass es am LG O2X läuft!

Lg
 
Ahhh, also ist es doch ein nandroid backup! dacht ichs mir schon :smile:

Habe jetzt das MoDaCo Fr11 drauf und möchte das Cm draufziehen. Ist trotz dieser Rom unterschiede ein Nandroid Restore möglich??
 
chillaaa schrieb:
Ahhh, also ist es doch ein nandroid backup! dacht ichs mir schon :smile:

Habe jetzt das MoDaCo Fr11 drauf und möchte das Cm draufziehen. Ist trotz dieser Rom unterschiede ein Nandroid Restore möglich??

Restoren tust du das was vorher gesichert wurde. Sicherst du dein Stock Rom und benutzt ein Custom, hast du nach dem restore wieder dein Stock.
 
Also ist es nicht möglich ein Nandroid Backup von dem MoDaCo Mod auf das Cyanogen Mod aufzuspielen...oder??
 
Hä ? Weißt Du, worüber Du sprichst ?
 
ralli1300 schrieb:
Hä ? Weißt Du, worüber Du sprichst ?

Natürlich, was ist an meiner Frage nicht zu verstehen??
 
"Auf das CM aufzuspielen" - was genau willst Du damit fragen ?

Ein Überflashen ist immer möglich - mit den entsprechenden Wipes vorher.
 
du kannst cm7 draufspielen und bei nichtgefallen dein backup vom fr11 was du mit cwm erstellt hast wieder herstellen.
beides basiert auf ext4.

beim stockrom ( ext3 ) funktioniert das glaub ich auch, man muss aber vorher wieder auf ext3 zurück flashen. dafür gibt es aber anleitungen.

ich konnte nach dem flash von cm7 wieder zurück auf fr12.

das wolltest du doch wissen oder?

mfg
 
Lennox2008 schrieb:
beim stockrom ( ext3 ) funktioniert das glaub ich auch, man muss aber vorher wieder auf ext3 zurück flashen. dafür gibt es aber anleitungen.

Das scheint aber bei der Stock V10c nicht mehr zu klappen. Hab nen ähnlichen Weg: Von der 10b ein Backup gemacht, dann auf 10c das Update, wieder backup und dann hab ich mit die fr12 und noch ein anderes mal angeschaut und wollte dann ein restore wieder auf die 10c machen.
Also erstmal die backto3ext eingespielt, weil er bei den anderen ja auf Ext4 gegangen ist.
Alles ohne Fehlermeldung, danach dann das 10c Backup wieder restored, auch keine Fehlermeldung aber er bootet dann nicht mehr.
Bleibt beim LG Logo mit dem Ladebalken hängen. Auch ein Full Wipe hat nichts gebracht.
Dann versucht mein 10b Backup wieder einzuspielen und das nimmt er problemlos.

Wieso zum Teufel kann man die 10c nicht mehr zurückspielen??

Hab das CWM über den Rom Manager installiert (3.0.2.8) und die Backups aus dem Rom Manager raus gemacht.
 
Hatte ich vorhin schon im CWM Thread und im CM Thread geposted, vielleicht hat er es ja schon gesehen =)

Die alten UND die neuen Stock-Roms kann man damit wiederherstellen, habe ich vorhin getestet.
 
Lennox2008 schrieb:
du kannst cm7 draufspielen und bei nichtgefallen dein backup vom fr11 was du mit cwm erstellt hast wieder herstellen.
beides basiert auf ext4.

beim stockrom ( ext3 ) funktioniert das glaub ich auch, man muss aber vorher wieder auf ext3 zurück flashen. dafür gibt es aber anleitungen.

ich konnte nach dem flash von cm7 wieder zurück auf fr12.

das wolltest du doch wissen oder?

mfg

Genau!!! Habe das Cyanogen Mod 7 installiert, jedoch habe ich mein Nandroid backup wieder draufgespielt. Leider startet das Handy immerwieder neu!!! Einmal hat es geschaft hochzufahren, jedoch bekamm ich noch vor der PIN Eingabe etliche Fehlermeldungen wie zB. "com.lge.osp konnte nicht gestartet werden= Schließen erzwingen". Dies geht die ganze Zeit so weiter und ich kann nichts machen!!

Kennt einer von euch das Problem??
 

Ähnliche Themen

Viper3001
  • Viper3001
Antworten
12
Aufrufe
1.058
Viper3001
Viper3001
L
Antworten
4
Aufrufe
1.312
Lukas95
L
Fizzle
  • Fizzle
Antworten
2
Aufrufe
741
Fizzle
Fizzle
Zurück
Oben Unten