Die Siedler für Android

L

Logital

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Auf der Ifa sah ich am Stand von Samsung Games das Spiel die Siedler kurz in einem Video. Leider konnte mir am Stand keiner sagen auf welche Plattform sich das bezieht. Eine E-Mail an gamloft dazu hat ergeben, dass Android performancetechnisch noch nicht soweit ist ein solches Spiel umzusetzen. Für das Iphone gibt es bereits Die Siedler in der Version von PC Spiels "Siedler 4". Wie seht Ihr das?
 
Tja, Android läuft halt auf allem, vom G1 bis zum Galaxy S. Letzteres ist sehr wohl in der Lage das Ganze laufen zu lassen (Hardwaretechnisch dem iPhone 4 ähnlich), während es durchaus möglich ist, das Siedler 4 aufm G1 oder anderem alten HTC-Geräten nicht sonderlich spielbar ist.
 
Das es nicht laufen soll, kann ich bald nicht glauben. Gameloft hat doch ganz andere Kaliber (Sandstorm, Asphalt) die auf neuen Geräten gut und auf alten nicht laufen?!
 
DIe Argumentation verstehe ich nicht. Es wird wohl immer Leute geben, die noch mit nem G1 rumlaufen. Die werden dann schon merken, dass das Spiel nicht läuft. Im PC-Bereich gibts auch ein Haufen Spiele, die nicht auf allen Computern laufen. Trotzdem werden diese ja publiziert.
 
Ja, theoretisch wäre es kein Problem. Muss sich halt auch wirtschaftlich lohnend sein für Gameloft
 
Also ich hatte vor dem SGS das Wave von Samsung mit Bada und da gab es Die Siedler HD. Technisch ist es also auf jeden Fall möglich und ich finde für Android müsste es sich ja auch finanziell lohnen... Müsste halt eine liste mit kompatiblen Geräten erstellt werden...
 
Das ist mal ein tolles Geschäftsmodell.... Spiele für Bada anbieten und für Android nicht... :D

(Nichts gegen Bada... aber dass der Kundenkreis dort kleiner sein dürfte, steht wohl außer Frage ;))
 
ich bin da auch schon seit ewigkeiten hinterher, dass ich siedler für meinem archos bekomme. hab mal bei gameloft direkt angerufen, schon mit der befürchtung, dass die frau bei der kundenzentrale weniger ahnung hat als ich. dank ihres schlauen computers wusste sie aber worüber wir reden und hat mir nur empfohlen mal eine e-m@il zu schicken, um zu zeigen, dass auch android-besitzer daran interessiert sind -.-
aber nett war die frau xD
meine mühsam antrainierte faulheit hinderte mich bis jetzt daran ne mail zu schicken, da ich eigtl eher wenig hoffnung habe, dass es irgendwas bewirkt.
 
Super und in der Zeit den du für diesen Beitrag gebraucht hast währe auch ne mail raus gegangen
 
Ich habe auch lange nach Siedler gesucht, auch nach einem Konvertor der vielleicht die IPA zu APK macht... leider keine chance... gibt nur das billige Siedler wie ich schon auf meinem Sony Ericsson C905 gespielt habe... :thumbdn::thumbdn::thumbdn:
 
der thread ist zwar alt, aber ich sags trotzdem mal, mittlerweile gibt es siedler für android von gameloft und es ist richtig gut

läuft sogar in fullscreen auf meinen archso 101 :)
 
  • Danke
Reaktionen: BruceMarshallBrown
Das ist aber jetzt nicht die Version Siedler, die sie fuer iOs entwickelt haben, sondern eine viel schlechtere.
 
hmm, also ich habe mir gerade ein video auf youtube mit der iphone version angesehen, und die stimmt mit meiner android version überein 1:1
 
also die alte version von siedler die es im market gibt ist die schlechte.

und die die vor kurzem rausgekommen ist von gameloft ist die gleiche version wie am iphone.
 
ja von der rede ich dich, die gameloft version :)

kann ich nur bestens empfehlen, die gegner sind aber eeetwas zu stark, aber hey, gut ding will weile haben
 
daxter schrieb:
also die alte version von siedler die es im market gibt ist die schlechte.

und die die vor kurzem rausgekommen ist von gameloft ist die gleiche version wie am iphone.

Achso, danke. Ich kann auf der Seite von Gameloft nur die alte finden. Kann mir jemand einen Link geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
die sind glaub ich wieder raus aus dem markt, moment, ich gucke mal eben woher ich die habe...gefunden, aber da es ein crack ist, linke ich mal besser nicht, aber mygully sagt dir ja sicher was ;-)
 
oder kannst du ein pic hochladen:love:
 
kann ich machen, sorry für die schlechte quali, aber mein zte blade hat nicht sooo die pralle kamera :)
 

Anhänge

  • IMG_20110503_093541.jpg
    IMG_20110503_093541.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 836
  • IMG_20110503_093555.jpg
    IMG_20110503_093555.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 798
  • Danke
Reaktionen: BruceMarshallBrown und dereisbear
Worte wie Crack usw. möchten wir hier eigentlich nicht lesen... Ich bitte also um Zurückhaltung!

Danke! :)
 

Ähnliche Themen

SirMarc
Antworten
0
Aufrufe
223
SirMarc
SirMarc
M
Antworten
2
Aufrufe
189
JustDroidIt
JustDroidIt
nervzwerg
Antworten
0
Aufrufe
213
nervzwerg
nervzwerg
Zurück
Oben Unten