Suche einfaches und stabiles ROM mit Sense 3.0 und Gingerbread

sandrodadon

sandrodadon

Erfahrenes Mitglied
44
Hi Leute.
Ich habe ein HTC Desire und habe ein Software Problem mit der aktuellen original Firmware (ist ja auch egal) - Jetzt denk ich mir: Wenn ich schon neu flashe - dann richtig.

ich suche eine Custom ROM mit folgenden Features:

  • Gingerbread
  • Sense 3.0 (Das hier)
  • 100% stabil (nicht "CamCorder not working" etc)
  • Möglichst viel internen Speicher übrig lassen
  • einfach "draufflashbar" also ohne dalvik, extra partition, krasse App2SD++++ usw.
Ich habe RCMix (Klick) gesehen und es ist sogut wie alles was ich brauche - aber leider ohne CamCorder :(

Hat jemand eine gute ROM-Idee für mich?
Gruß
Sandro

PS: Vorallem diese Sachen auf dem Bild sind mir wichtig:
rcmixhdevoluationarysen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch interesse, aber es schaut so aus als würde die Auflösung nicht hinhauen...
 
cstanky schrieb:
Nimmt das [ROM][2/05][Sense2.1 GingerBread]InsertCoin CM7/STOCK HBOOT v16 | 720p REC WORKING - xda-developers

lauft einfach super und hat alles drinne was man braucht.

Habe es selber und muss sagen ein perfektes ROM..


SUPER das sieht schonmal echt geil aus !
Werde ich heute testen, danke !

Wie siehts mit dem Speicherplatz intern aus?
Wie aufwändig ist dieses ganze
Code:
 Requirements:
A2SD CM7 HBOOT - cm7 hboot from alpharev.nl - the one with 130 mB for /system
Zeug?
 
Zuletzt bearbeitet:
sandrodadon schrieb:
SUPER das sieht schonmal echt geil aus !
Werde ich heute testen, danke !

Wie siehts mit dem Speicherplatz intern aus?
Wie aufwändig ist dieses ganze
Code:
 Requirements:
A2SD CM7 HBOOT - cm7 hboot from alpharev.nl - the one with 130 mB for /system
Zeug?


Zu S-OFF Am besten hier lesen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-original-zur-custom-rom-und-s-off.57560.html oder hier S-Off für das HTC-Desire - Übersetzung des Guides - Brutzelstube.de

Sonst die A2SD+ benutzen..

Bei mir hat es gerade mal 2min gedauer und ich war S-OFF. Aber wie beschrieben, es ist und bleibt dein risiko ob du es machst oder nicht.
 
Ok also ich habe mein Desire rooted mit Revoked 3 - Jetzt mache ich es noch S-Off bzw S-Off 0.93 mit dem Punkt 8 von "Vom Original zur Custom Rom", flashe A2SD CM7 HBOOT from alpharev.nl - Dann kann ich InsertCoin flashen (Natürlich mit Ext4) ?
 
sandrodadon schrieb:
Ok also ich habe mein Desire rooted mit Revoked 3 - Jetzt mache ich es noch S-Off bzw S-Off 0.93 mit dem Punkt 8 von "Vom Original zur Custom Rom", flashe A2SD CM7 HBOOT from alpharev.nl - Dann kann ich InsertCoin flashen (Natürlich mit Ext4) ?

Ja das iNsertCoin CM7
 
Ich habe immer noch alles Original also hBoot und S-On.

Die ROM's kann ich aber ja trotzdem flashen,oder nicht? Ich glaube ich hatte auch schon dasn InsertCoin drauf.

Das Rom was im 3ten Post verlinkt wurde, kann ich eas im jetzigen Zustand auch flashen? Ich fahre bald in Urlaub und da hätte ich gern eine funtionierende 720p Kamera.

Alternativ ein Kernel für das CM7 welcher ein echtes 720p macht und nicht diese 720x480 Auflösung.

Wäre für jeden Rat dankbar.

MfG

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
JohnD schrieb:
Ich habe immer noch alles Original also hBoot und S-On.

Die ROM's kann ich aber ja trotzdem flashen,oder nicht? Ich glaube ich hatte auch schon dasn InsertCoin drauf.

Das Rom was im 3ten Post verlinkt wurde, kann ich eas im jetzigen Zustand auch flashen? Ich fahre bald in Urlaub und da hätte ich gern eine funtionierende 720p Kamera.

Alternativ ein Kernel für das CM7 welcher ein echtes 720p macht und nicht diese 720x480 Auflösung.

Wäre für jeden Rat dankbar.

MfG

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Aber nur die A2SD+ benutzen.. da du S-ON bist lauft aber genau so gut..

glaube mir wirst von diesem ROM begeistert sein.
 
Ich nehme dich beim Wort:)

Kannst du mir sagen ob der DSP-Manager vom Kernel Unterstützt wird? Ist ja doch notwendig um den Klang vom Desire ein wenig zu pushen.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
DSP-Manager ging irgend wie bei mir nicht must ausprobieren.

:thumbsup:
 
Ich habe gerade eine kleine Reizüberflutung, meine Desire ist auch gerootet ich habe Android 2.2 drauf und habe das rooting damals per clockwordmod gemacht und das war es bis dahin.

Habt ihr ein kurzes TUT für mich, bitte! :D
 
Naja also eigentlich sollte alles nach diese Anleitung klappen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-original-zur-custom-rom-und-s-off.57560.html

Punkt 8 für S-Off und danach neuen H-Boot flashen.
Dann eine ext4-partition auf deiner SD-Karte machen und danach flashen.

So habe ich das zumindest verstanden


Reflex sieht übrigens auch ganz gut aus !
Braucht Reflex und InsertCoint A2SD+ keinen S-Off HBoot? Nur Radio 32.56.00.32U_5.17.05.08 und Ext4?
Nur wenn ich A2SD anstatt A2SD+ haben will brauche ich S-Off?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also S-Off braucht man bei Reflex nicht, ich habe eine 512MB Ext3 partition und stock table. klappt alles wunderbar. Ob es mit ext4 auch geht kann ich leider nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: sandrodadon
Super, danke Andieier !
Jetzt ist nurnoch die Frage ob Reflex oder InsertCoin ... :)

Warum haben Reflex und InsertCoin eigentlich unterscheidliche Icons z.B. für Wlan?

InsertCoin hat die Gingerbread, Reflex Sense - Aber beide sollen ja Gingerbread sein oder?

Hat eins von den beiden auch auch die "schöne helle Desire Tastatur" oder beide die ugly Gingerbread? :D Hätte schon gerne Contacts, SMS und Tastatur eher so wie beim original Desire ROM
Tendiere momentan noch eher zu InsertCoin wegen der gewohnten Desire Optik sieht alles vertrauter aus
 
Beim reflex kann man das original Sense theme dazuinstallieren und es sind beide tastaturen vorhanden, also die von htc und die originale gingerbread.
 
Wie lange hält der Akku im durchschnitt?
bin bei Leedroid3 läuft auch super aber mich reizt das neue Sense ;)
 
Ohne Ext-SD gibts das ganze noch nicht?
 
chris_te schrieb:
Ohne Ext-SD gibts das ganze noch nicht?

Nein, und wird es wohl auch nie, dafür ist der nand zu klein in unserm desire. Aber warum sollte es das auch geben?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.284
Maysi2k
Maysi2k
S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.942
Shadow128
S
K
  • Katalan
Antworten
1
Aufrufe
912
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten