SMS werden nicht zugestellt

I

Infostudent

Gast
Gerade hatte ich etwas seltsames: Ich habe mehrere SMS erst nach einem Neustart des SGS erhalten. Nach dem Neustart standen da plötzlich 7 neue SMS. Das ist natürlich sehr ärgerlich, wenn man unterwegs ist.

Woran kann das liegen? Liegt das am SGS oder am Netzbetreiber? Bin bei Blau.
 
Ich kenn das umgekehrt. Meine SMS kommen teilweise nicht an - erst nach Wochen verspätung und dann alle auf einmal - aber zwischendurch kommen andere SMS ganz normal an.

Weiß nicht ob es an mir liegt oder am Empfangshandy (auch Android) oder ob es einfach beim Provider stecken bleibt.

Ich vermute das es beim Provider stecken bleibt das bei mir steht "versendet" und es nach Wochen dann ankommt.
 
Das wiederum kenne ich nur von Internet-SMS. Die sind grundsätzlich nicht sehr zuverlässig. Meistens kommen sie allerdings überhaupt nicht an und nicht nach Wochen.
 
Ich hab das auch häufiger bei Whatsapp.
Anfangs wurden die SMS erst nach Reboot/Medienscan versendet.
Hab dann mal gelesen das es besser klappt, wenn vor der Nummer eine +49 steht. Seitdem klappt es.
Aber bei manchen werden die Sms erst zugestellt, wenn Whatsapp geöffnet wird.
Wer ist dein Provider? Dort mal nachfragen.
Das ist ärgerlich.

Getalptalkt von unterwegs
 
Also um das mal klarzustellen, Whatsapp ist was völlig anderes als SMS. Whatsapp funktioniert über das Datennetz, SMS dagegen über das Mobilfunknetz (GSM). Der Mobilfunkanbieter hat mit Whatsapp nicht das geringste zu tun. Wenn bei Whatsapp etwas nicht ankommt, liegt das wohl an einem Server Ausfall oder deine Datenverbindung war einfach zu schlecht.

Im übrigen finde ich Whatsapp sehr zuverlässig!

Vielleicht findet sich ja hier jemand, der das SMS Problem auch hatte und eine Lösung gefunden hat.
 
Infostudent schrieb:
Woran kann das liegen? Liegt das am SGS oder am Netzbetreiber?
Beides möglich

Habe mal an services rumgewerkt ...sms gingen danach weder raus, noch rein - da reproduzierbar, leicht rückgängig zu machen.

Provider wirds wohl eher sein. - schick dir mal paar Test - sms - ansonsten bleibt eh nur Provider zu kontaktieren



... using Tapatalk
 
Und was kann der dann machen? Am Service liegts kaum, bei mir geht es ja noch. War bisher ne einmalige Sache. Will nur verhindern, dass es nochmal passiert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Gewissheit schaffen, Trost spenden, Problem eingrenzen

-> Zielexplikation :D

... using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
951
HollyMoly
H
B
Antworten
0
Aufrufe
1.163
burton fred
B
Zurück
Oben Unten