Musikalben

F

fcbergi

Neues Mitglied
0
Hallo!!! Bin ein ziemlicher Laie!
Deshalb frage ich wo man solche kompletten alben herbekommt mit coveranzeige usw.?
 
Passt eigentlich nicht so hier rein deine Frage :p

Du kannst z.B bei Itunes runterladen oder bei irgendeinen anderen Online-Musicstore.
Da haste eigentlich immer Cover dabei :)
 
Achso!! Bei Imusic oder so gibt es sowas nicht oder? Kostenlos ;-)
 
ich kaufe ja noch Oldschoolmässig meine CDs und rippe sie dann auf MP3. Die Covers kommen irgendwie meistens automatisch, ich denke von dem jeweiligen Player auf dem PC wenn er das unterstützt. Hab dann aber oft auch keine Covers, und manchmal auch falsche.
 
Amazon MP3 ist gut und günstig...

Hast du früher deine CDs unter der Jacke durch die Kasse "geschleust"? ;)
 
imusic ist kostenlos, aber illegal laut dem deutschen Gesetzgeber.
An der Stelle ziehst du dir ja nur die Musik und uploadest sie ja nicht, aber trotzdem ist das eine Straftat!

Ob die Cover bei imusic mit rueberkommen weiß ich net ... probiers ;)
 
pLeXigLaS schrieb:
Ob die Cover bei imusic mit rueberkommen weiß ich net ... probiers ;)

Tun sie nicht. Und ob es sich um eine Straftat handelt, ist auch nicht 100%ig klar ... ich hab mir die App mal runtergeladen und ausprobiert, ist aber nicht so der Bringer ;)
 
Ich mach mir die Mühe immer am Computer , die Programme für Android ziehen sich immer Album Cover mit schlechter Qualität.
Ich machs mit MP3tag , hol von Google Bilder die Alben Cover(400x400)
und fertig.
 
Wo wir jetzt schon über Cover reden, kann mir einer sagen warum der Android Player mir die Albumcover nicht richtig anzeigen kann? Habe ca. 25 Titel drauf und alle mit Covern, aber er zeigt entweder kein Cover an oder immer nur das selbe für ein paar Titel.

Wollte auch kein extra Thread aufmachen.
 
@Palm iDroid

da bin ich selbst auch noch n bisschen am experimentieren. am besten klappt es bei mir bisher dann, wenn die cover im mp3 selbst eingebettet sind. das kann man z.b. mit programmen wie mp3tag (auf dem pc) machen. allerdings gibt's auch da leider ausnahmen wo's aus irgendeinem grund nicht funktioniert. :(
 
Das Cover wird bei mir immer angezeigt, solange es als folder.jpg im jeweiligen Ordner liegt. ;)
 
kniffo80 schrieb:
Tun sie nicht. Und ob es sich um eine Straftat handelt, ist auch nicht 100%ig klar ... ich hab mir die App mal runtergeladen und ausprobiert, ist aber nicht so der Bringer ;)

Na ja, urheberrechtsgeschütze Musik herunterzuladen ist immer illegal. Da gibt es kein 80%, 50%, 20% - Grauzone sind momentan nur Online-Streams

Und wenn du die aktuellen Nachrichten verfolgst, hast du sicher auch mitbekommen, dass sich die Regierung überlegt "Up- und Downloadern" den Netzzugang zu sperren - so, wie sie es auch in Frankreich durchboxen wollen.
 
bob loblaw schrieb:
Das Cover wird bei mir immer angezeigt, solange es als folder.jpg im jeweiligen Ordner liegt. ;)

kann ich bestätigen, ist bei mir auch so.
 
Ja und wo ist der Ordner?:confused:

Ich habe doch die Lieder mit MP3 Tags ud Cover versehen, muss er das nicht automatisch machen?
 
Also ich habe meine Musik im "Music"-Ordner und dort hat jedes Album einen eigenen Ordner. In den jeweiligen Ordnern ist dann halt auch das Cover drin.
Dass man Cover auch in der mp3 selbst festlegen kann, wusste ich gar nicht. Vermutlich muss die Bilddatei dann trotzdem raufkopiert werden, sonst wären die mp3s ja unnötig größer. Hast du das auch gemacht?
 
Ich glaube was er meint ist:

Ich habe viele Lieder von unterschiedlichen Sängern, nicht nach Album sortiert, in einem Ordner.
Die Player (ich habe jetzt schon etliche durch) zeigen aber nicht für jedes Lied jeweils das Cover, sondern nur das Cover vom 1. Lied für alle weiteren, egal ob Cover zum Lied passt oder nicht.
Bei mir hat jedes MP3 ein eigenes Cover, da ich viele Sampler habe... Ja, die Cover sind direkt im MP3 gespeichert, auch Bildgröße stimmt, bei SE C905 klappts problemlos.

Schade das anscheinend immer nur ein Cover pro Ordner unterstützt wird.
Habe ich bei SE schon besser erlebt... :D
 
omg wieso werden jetzt die covers flasch angezeigt?? keiner ne lösung??
 
dann kannst du mir ja direkt sagen wieso meine eingebettenen covers nicht angezeigt werden bzw die falschen ;).
 
also ich habe mit dem prog mp3tag die ganzen covers eingefügt.
Ich find das das perfekte programm um die Mp3 richtig zu sortieren usw. Wenn man ein ordner öffnet werden alle mp3´s die dort enthalten sind gezeigt und man kann ganz easy von allen mp3´s album, genre, titel, cover, Jahr usw. ändern.
Cover sucht man sich bei amazon oder so und fertig
So hatte ich meine ca 40-50alben in 30min fertig alle mit Cover und keine als Unbekannt oder wat weis ich, kann es nur weiter empfehlen, einfach nach mp3tag googlen ^^
 
Zurück
Oben Unten