Probleme mit Internet O2

E

EnRoN119

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,:lol:

Ich habe folgendes Problem,
Ich habe das Xperia X10 mit Prepaid Karte, und ich habe immer für 15 Euro im Monat die Internet Flat von O² gekauft, die haben mir dann immer ein Code gegeben den ich dann einfach eingegeben habe das dass Internet dann ging.
Diesen Monat habe ich mir aber 15 Euro aufgeladen und selbst die Hotline (5667) angerufen und mir die Internet Flat bestellt.

Am Anfang ging das Internet, aber jetzt zeigt er bei mir oben (wie immer) E oder H an, nur das das Internet nicht geht und unter dem E oder H sind 2 Pfeile, einer nach Oben und einer nach Unten.
Seit ein paar Tagen zeigt es aber nur noch E oder H mit nur einem Pfeil nach Oben an, und das Internet geht halt nicht.:sneaky:

Gestern war ich dann bei O² aber die konnten mir auch nich wirklich weiterhelfen, die haben gesagt ich soll neue Software draufspielen,
habe ich dann gemacht, hat nix gebracht also bin ich heute nochmal hin aber die konnten mir trotzdem noch nicht weiterhelfen.:thumbdn:

Könnt ihr mir helfen ?
Oder wisst ihr was das sein könnte ?

Danke im vorraus für eure Antworten.:thumbsup:

Mit freundlichen Grüßen

EnRoN119
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja , sehr spärliche informationen ... was für eine Android Version hast laufen?
Vielleicht eines der Roms von hier? Oder das originale 2.1 von SE?
Hast mal unter Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - Mobile Netzwerke - Zugangspunkte geschaut was da bei Dir für APN`s eingetragen sind und ob da auch der richtige gewählt wurde?
Aber das nur ein Pfeil da ist kann ich fast nicht glauben ....
 
Jop war bei mir auch mal musste mal gucken so wie oben beschrieben ob du da dein netz ausgewählt hast da gibts glaub einmal wap und noch was musste mal schaun
 
Also Ich habe die normale 2.1 Android Version drauf.
Das was ihr sagt habe ich auch schon geschaut, ich war deswegen extra nochmal bei O² die haben mir da auch nochmal eine SMS mit Codes usw geschickt, was aber auch nichts gebracht hat.

mfg EnRoN119
 
Hast du mit dem Gerät zum Zeitpunkt des Erwerbs eine Simkarte dazu bekommen - oder hast du eine Alte weiter verwendet?

Sollte letzteres der Fall sein, so sind noch viele Simkarten im Umlauf, die sich mit den Smartphones und dessen Standards (3G - W-Lan usw) schwer tun - ein Wechsel auf eine neue Simkarte - wenn auch nur probeweise - schafft oft Abhilfe und Erkenntnis.
Bei 1.6 war der Standard gegeben, welcher sich aber bei 2.1 (bezugnehmend Simkarten) verändert hat.
 
Danke für die Antwort, aber ich denke nicht das es an der Simkarte liegt,
es ging jah ein ca. ein halbes jahr lang (oder mehr). :huh:
Es geht irgendwie nur nicht mehr seit 3 Wochen. :angry:
 
Aha, verstehe - ich dachte du hättest das ganze Teil neu.

Was hast so die letzten 3 Wochen verändert?
Wie hast du ne neue Software geupdatet? Schritt für Schritt!!

Da muß doch irgendwo der Fehler liegen!
Simkarte verschmutzt?
Goldplättchen (Kontakte) okay - eventuell abgekratzt?
Bei O2 mit dem Gerät vorstellig gewesen - Support Center?
Sony Hotline angerufen?
Welche Einstellungen hast am Handy - Drahtlos/Netzwerke - APN
Einen Haken bei fremde Anwendungen gesetzt?
eventuell "den Fehler" der vorm Handy sitzt kritisch betrachtet? :biggrin:

Spar nicht mit Worten bei der Antwort! :)
 
Eigentlich habe ich die letzten 3 Wochen nur telefoniert, musik gehört, und Apps gedownloadet.

Das Multi Touch Update habe ich nach Anleitung befolgt wie immer.
Aber wie nochmal die Anleitung ist weiß ich gerade nicht mehr.

Simkarte habe ich schon 2 mal rausgemacht und nachgeschaut ob sie irgendwo verschmutzt ist oder so, ist aber nichts mit der SIM.

Beim Support Center war ich noch nich, und Sony habe ich auch noch nicht angerufen, weil ich wollte hier schauen ob jemand vielleicht das gleiche Problem hat oder hatte und mir helfen könnte.

Also die APN Einstellungen müssten alle richtig sein, weil der Berater von O² hat mir sogar extra ein App zum downloaden per SMS geschickt, und danach noch eine SMS, wo der Code für APN einstellung drin ist, wo man dann bei diesem App eingeben muss.
Das habe ich dann zu hause gedownloadet per WLAN und den code eingegeben aber ging trotzdem noch nicht.

Ja habe ein Haken bei fremde Anwendungen gesetzt.

Gruß EnRoN119:)
 
Wennst dir die neue per SEUS flasht, hast ohnehin das MT oben - wennst danach noch das Update mit dem MT drüberlaufen hast lassen - liegt eventuell der Fehler darin?

Hast mal unmittelbar nach dem Flashen versucht ob alles funktioniert (SEUS mein ich)?
 
Nein, ich habe mein Handy nicht geflasht, aber ich gehe heute nochmal zu O² und lade für 15 € nochmal Internet Flatrate drauf.
Aber ich lasse es diesmal wieder direkt von dehnen drauf machen.
 
Ich hab mir damals, als ich mein x10 neu war, auch per sms die interneteinstellungen von eplus zusenden lassen und hab sie ordnungsgemäß installiert. Danach ging trotzdem kein Internet. Könnte ja sein, dass es bei dir mit o2 genauso ist... Geh mal auf

"Menütaste -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte -> Menütaste -> neuer APN"

Dort gibst du dann Feld für Feld die o2-APN-Datein ein, welche du hier findest.
Dann Wieder "Menütaste -> Speichern" und dann wählst du den neu erstellten APN aus (mit dem punkt den du rechts davon setzen kannst).
 
  • Danke
Reaktionen: quercus
Ich geb dir den rat das du in die einstellungen gehst auf.sony ericsson ganz oben, und wähl dann dein provider aus ...
Sollte in jedem falle klappen... Viel glück....
 
Ich danke euch allen für eure Antworten

Ich habe alles ausprobiert was ihr geschrieben habt und was O² mir gesagt hat.

Aber ich habe das Xperia X10 jetzt zu O² gebracht, die werden es dann einschicken und in 1 1/2 Wochen kann ichs dann wieder abholen.

Grüße EnRoN
 
Hallo.;)

Also ich habe mein x10 seit vorigem Jahr von den Österreichischen Netzbetreiber 3.

Seit ca.2-3 Wochen funktioniert mein Internet nicht mehr richtig.

Also, ich komme nirgends mehr rein, nur manchmal kurz wenn ich die SIM Karte rausnehme.

3G und H wird aber oben am Display angezeigt.

Keine Ahnung was da los ist.

Das x10 ist komplett original mit Android 2.1 Update mit SEUS.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg
 
Resete mal einfach
Dann geh in die einstellungen oberster punkt "sony ericsson"
Dann einfach die internet einstellungen neu laden...
Müsste funktionieren, achja.und lösch die zugangspunkte... Alle...
Hoffe dir geholfen zu haben...

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/sony-ericsson-xperia-x10/92799-xperia-x10-kein-internet.html[/OFFURL]

Und siehe diesen thread... War n paar hier drunter... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, vieln dank erstmal...;)

Wenn ich Resete sind dann sms usw. acuh alles weg oder..?oO

mfg
 
Smsbackupapps gibts auch, damit kannst du sichern aber lass das lieber kann sein das da fehlinformationen der internet zwischen sind...
 
Okay, naja mal schaun wie ich das am besten mache...mfg
 
Hi

Hab mein Xperia schon seit ein paar Wochen und habe es bis heute nur mit WLAN-Verbindung genutzt.
Seit ein paar Tagen habe ich einen neuen Handyanbieter und auch 1 GB Datenvolumen dabei.
Ich bringe es nicht fertig mit meinem Netzbetreiber ins Internet zu kommen wo bei ich vorher ein IPhone 3G hatte und dort lief alles einwandfrei.
Normalerweise ist es ja so das man aufpassen muss nicht ins Internet mit dem Handy zu kommen bei mir ist das umgekehrt :winki:
 
K
RenexD schrieb:
Resete mal einfach
Dann geh in die einstellungen oberster punkt "sony ericsson"
Dann einfach die internet einstellungen neu laden...
Müsste funktionieren, achja.und lösch die zugangspunkte... Alle...
Hoffe dir geholfen zu haben...

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/sony-ericsson-xperia-x10/92799-xperia-x10-kein-internet.html[/OFFURL]

Und siehe diesen thread... War n paar hier drunter... :)
Das hättest du auch lesen können hab ich in diesem thread schonma gepostet
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.294
SurrendeR1993
S
M
  • MusicFreak
Antworten
4
Aufrufe
1.314
MusicFreak
M
A
  • amazing4u
Antworten
3
Aufrufe
1.274
quercus
Q
Zurück
Oben Unten