Problem mit den Apps

N

nicoleg312

Neues Mitglied
0
heey leute, ich habe seit paar Tagen das Samsung Galaxy i9000.
Das ist fast allzu perfekt. ALles funktioniert super, außer das wichtigste meiner ansicht nach.

Im Market habe ich mir zum beispiel kostenlose apps runtergeladen konnte sie auch installieren, aber nicht öffnen. Das button 'Öffnen' ist grau und es geht nicht.

Ich hab schon veruscht das zu deinstallieren &neu zu installieren. Passiert nichts. Ich weiß echt nicht was das Problem ist.

Bitte helft mir. Das wäre super! :-(
 
Ähm, ja, der Fehler ist... wir brauchen mehr Infos...

Zuerst mal: Wenigstens ein Beispiel App, das du installiert hast und nicht öffnen kannst.

Wenn ich raten müsste, dann vermute ich, du hast Widgets installiert. Die findest du auf dem Homescreen über Menütaste: Hinzufügen > Widgets
 
Ja bitte mehr Infos...

oder du hast "Apps" installiert die ein Hauptapp benötigen um zu funktionieren, das ist ein häufiger Fehler den ich oft bei den Market Kommentaren lese^^
 
nicoleg312 schrieb:
heey leute, ich habe seit paar Tagen das Samsung Galaxy i9000.
Das ist fast allzu perfekt. ALles funktioniert super, außer das wichtigste meiner ansicht nach.

Im Market habe ich mir zum beispiel kostenlose apps runtergeladen konnte sie auch installieren, aber nicht öffnen. Das button 'Öffnen' ist grau und es geht nicht.

Ich hab schon veruscht das zu deinstallieren &neu zu installieren. Passiert nichts. Ich weiß echt nicht was das Problem ist.

Bitte helft mir. Das wäre super! :-(

dann ist das sehr wahrscheinlich kein "App" sondern ein "Widget" welches du geladen hast :) Diese lassen sich oft nicht öffnen sondern nur über den homescreen als widget hinzufügen ;)

greetz
 
Also im market das widget facebook für android. Das hab ich mir runtergeladen. Das kommt aber nicht auf das homescreen also im Menü... Was mich voll wundert.. Das ist bei allen apps oder widget icq zbv nichts nichts von den installierten widgets oder apps kp find zu sehen auch nicht im Ordner data vom Handy...
 
Dann halte doch deinen Finger einfach mal lange auf den Homescreen, dann erscheint ne Auswahl, tippe auf "Widget", dann wähle das Widget, welches Du heruntergeladen hast ... und fertig ... denke ich
 
Ich zitiere mich mal selber:
Wenn ich raten müsste, dann vermute ich, du hast Widgets installiert. Die findest du auf dem Homescreen über Menütaste: Hinzufügen > Widgets

Die Widgets sind nicht im "Menü", sondern direkt auf dem Homescreen auf die Menütaste (linke Taste am Handy) drücken und dort auf "Hinzufügen". Danach gibt es einen Punkt in der Liste mit den "Widgets".
Achtung! Das klappt nur auf Homescreens, die noch mindestens Platz für ein Icon haben, also die 4x4 Icons nicht schon komplett belegt sind.

Bei der Auswahl des Widgets muss danach ebenfalls genug Platz auf dem Homescreen sein, also am besten von Anfang an einen Homescreen mit genug Platz wählen.
 
Ja ich hab noch voll viel platz im Menü für apps o. Widget kp was das ist Haha . Das mit dem lange drücken wo man dann widget hinzufügen kann da ist das facebook ... Nicht da und im homescreen ist es nicht abgebildet es erscheint einfach nicht -.-
 
Hallo.

Könntest Du bitte versuchen, Sätze ordentlich zu formulieren? Es ist extrem schwierig aus dem Wust ohne Punkt und Komma heraus zu lesen, was Du eigentlich sagen willst.

Im AppDrawer (also wenn Du das Icon "Menü" drückst), hast Du immer genug Platz. Es werden nämlich automatisch neue Seiten hinzugefügt, sobald die letzte Seite voll wird.

Im Launcher (also wenn Du "Home" im AppDrawer drückst), musst Du dagegen über die Taste "Menü" (linke Sensortaste) > Bearbeiten neue Seiten selbst anlegen.

Im AppDrawer sind nur Icons zu sehen, die die installierten Apps starten. Auf den Seiten im Launcher kannst Du Shortcuts ("Links") zu Apps, die Du häufig brauchst ablegen - oder eben sogenannte Widgets. Widgets sind im Prinzip Icons, die ihren Inhalt programmgesteuert verändern, beispielsweise eine Uhr, Wetteranzeige, Newsticker etc. Oder eben halt das Facebook Widget, dass Deine Pinnwand anzeigen kann.

Im Launcher hast Du pro Seite die Möglichkeit 4x4 (ZeilenxSpalten) Shortcuts ab zu legen. Oder eben Widgets, die entsprechend groß sind. FancyWidget ist beispielsweise 4x2 groß (volle Seitenbreite, zwei Zeilen hoch). Damit Du das ablegen kannst, brauchst Du natürlich den entsprechenden Platz.

Gruß - Hille.
 
Haha sorry ich komm mit den tasten iwie nicht klar, also wenn ich das app Unterlage installieren ist es nicht im homescreen zu sehen und wenn ich über das menufeld ein widget hinzufügen möchte ist es nicht in der Liste ... Verständlich?
 
Wenn dir diese elementaren Bedienvorgänge nicht geläufig sind, dann empfehle ich das Lesen der Bedienungsanleitung (Download) ab Seite 25.

Wenn du etwas aus dem Market installierst und in der Statusleiste steht, dass die Applikation erfolgreich isntalliert wurde, dann ist sie auch installiert. Wo, das entscheidet der Typ der Anwendung, die du installiert hast.
 
Hi.

Ok, im Launcher hast Du erst mal sieben Home Screens. Du weißt, dass man durch wischen auf dem Display von rechts nach links die Seiten wechseln kann?

Wenn Du eine neue App installiert hast, dann ist die erst mal nicht auf den Home Screens zu finden, sondern nur im AppDrawer, also wenn Du auf das Icon "Menü" rechts unten drauf klickst. Neue Apps werden in der Regel auf der letzten Seite des AppDrawers hinten ab gelegt. Auch im AppDrawer kannst Du die Seiten durch Wischen mit dem Finger von Links nach Rechts bzw. umgekehrt wechseln. Ganz oben im AppDrawer siehst Du, wie viele Seiten Du schon hast.

Wenn Du jetzt eine App auf dem Launcher auf einer Seite ablegen willst, dann geh an eine freie Stelle auf einer Seite im Launcher und drücke da mit dem Finger so ca. zwei Sekunden drauf. Dann erscheint ein Fenster "Zu Home-Bildschirm hinzufügen". Klicke auf den zweiten Menüeintrag "Schnellzugriffe". Ein weiteres Menü erscheint.

Nun kannst Du entweder direkt aus der Liste eine Anwendung auswählen (Rollen durch nach-unten-Wischen), oder auf den Eintrag "Anwendungen" klicken.

Wenn Du auf "Anwendungen" klickst, kann es einen Moment dauern (4-5 Sekunden), bis die Liste der verfügbaren Anwendungen sichtbar ist. Auch in dieser Liste kannst Du dann durch nach-unten-Wischen rollen. Durch klick auf eine Anwendung wird das Icon an der Stelle im Homescreen platziert.

Willst Du das Icon verschieben, das Icon anklicken und halten (Finger drauf lassen). Dann vibriert das Handy kurz als Zeichen, dass das Icon nun "an Deinem Finger klebt". Dann kannst Du das Icon verschieben. Dort wo es sein soll, einfach los lassen. Durch ziehen an den Rand kannst Du es auch auf andere Seiten verschieben. Durch ziehen auf die Mülltonne am unteren Bildrand wird das Icon (nicht die App selbst!) gelöscht.

Schneller gehts auch im AppDrawer: Einfach lange auf das Icon einer App drücken. Dann wird automatisch auf das letzte Home Screen im Launcher gewechselt und Du kannst den Shortcut der App platzieren und loslassen.

Gruß - Hille.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.650
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Unmatched
  • Unmatched
Antworten
8
Aufrufe
3.720
Sencharo
S
R
  • roboter23
Antworten
1
Aufrufe
1.203
bitstopfen
bitstopfen
Zurück
Oben Unten