DHD und Bluetooth-Headset

B

brev

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen,
ich benutze seit längeren schon das se vhc410 zusammen mit meinen DHD... das fuktioniert zum Telefonieren auch ganz gut soweit... Allerdings komme ich immer auf 2 probleme...
1. wenn ichmit dem headset verbunden bin, ich angerufen werde(ich kann dann ja nur den anruf am telefon annehmen) wird das gespräch nicht aufs headset gelegt... was mach ich da falsch?

2. das is eher ne spielerei: ich hab die sparchsteuerung für mich entdeckt... direkt am handy funktioniert das auch ganz gut... ich würde das jedoch gerne von meinen headset machen können... gibts da ne möglichkeit?


naja, ich hoffe, die fragen sind nicht zu doof :) ih habe von der thematik bisher wenig ahnung :)

viele grüße und danke schonmal

brev
 
bist du dir sicher dass dein Headset so heißt ? ich kann dazu gar nichts finden...
 
brev schrieb:
1. wenn ichmit dem headset verbunden bin, ich angerufen werde(ich kann dann ja nur den anruf am telefon annehmen) wird das gespräch nicht aufs headset gelegt... was mach ich da falsch?

2. das is eher ne spielerei: ich hab die sparchsteuerung für mich entdeckt... direkt am handy funktioniert das auch ganz gut... ich würde das jedoch gerne von meinen headset machen können... gibts da ne möglichkeit?

Alles klar jetzt hab ich was gefunden ^^

zu Frage 1 :

Also der Sinn eines Headsets ist es eig. den Anruf direkt mit einem Knopfdruck annehmen zu können , macht ja wenig Sinn wenn du noch zusätzlich am Handy rumfummeln musst.

das geht auch mit diesem Headset. Das Gespräch MUSS aufs Headset übertragen werden :D sonst kannst du dir ja auch direkt das Handy ans Ohr halten. schau mal im Bluetooth-menü nach , das Headset muss erst einmal mit dem DHD gepairt werden. Danach noch einmal verbinden und wenn dann da steht " mit dem audiosystem des telefons verbunden" müsste alles perfekt klappen.

zu Frage 2 : nein geht leider nicht mit diesem Headset , ich hab auch nur ein Günstiges mit dem das leider nicht möglich ist.

Ich habe das Modell -> http://www.amazon.de/Samsung-WEP185...TUN2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1304418256&sr=8-1

falls dein Headset nicht funktionieren sollte kannst du ruhig das Teil ausprobieren , kostet ja nur 7,50 Euro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.ok, probier ich mal aus... aber müsste ich denn nicht ne taste dafür am headset haben....?

2. was bräuchte ich denn für eins, mit dem das geht?
 
ja du hast da irgendwo eine Taste am headset :D such einfach mal.

es gibt Eine Taste für Ein/Aus, eine zum Gespräche annehmen/auflegen und eine Wippe für die Lautstärke Einstellung.

Edit : Sprachwahl über ein Bluetooth-Headset ist mit einer HTC-Stockrom nicht möglich ! diese Funktion sollte eigentlich mit Android 2.2 kommen aber es geht trotzdem nicht.

Lösung : eine Custom-Rom flashen mit integrierter Bluetooth-Sprachwahl , z.B. LeeDroid
 
Zuletzt bearbeitet:
ha, gefunden, anleitung lesen bringt manchmal doch was... *grummel*

hmmm, verlier ich damit nicht meine geräte garantie?
 
ja verlierst du ;) es ist möglich die HTC-Rom wieder zurückzuflashen ( meistens... wenn dein DHD tot ist und sich nichts mehr tut natürlich nicht)

Also in einem Garantiefall , stockrom flashen und zu HTC schicken dann merken die auch nichts. Wenn das nicht möglich ist und HTC checkt dass du eine CustomRom draufgemacht gibts meistens Stress und keine Reparatur( meistens ,nicht immer)

Ich persönlich habe immer noch die Vodafone Stockrom und kann auf Sprachwahl übers Headset verzichten ;)
 
hätte mich auch gewundert, wenn die denn beim kundenservice nicht rumstressen würden :)

nene, das is mir dafür zu teuer, wenns mal innen arsch geht... denn lieber ohne
 
ich hab beim rumstöbern jetzt vlingo gefunden... damit kann ich wenigstens vom headset aus anrufe tätigen... das is schonmal nen erster schritt
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
2.345
TimeTurn
TimeTurn
IceWindandFire
  • IceWindandFire
Antworten
0
Aufrufe
1.877
IceWindandFire
IceWindandFire
0
  • 0815sauger
Antworten
1
Aufrufe
873
Tugi
Tugi
Zurück
Oben Unten