Verbindung per USB nicht möglich?

B

BusterBX

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mich bereits seit einigen Stunden durch diverse Einträge gekämpft - leider bis jetzt ohne Hilfe. Daher nun der aktive "Schrei" nach Untersützung :confused:

Ich möchte mein Handy per USB an meinen Computer verbinden. Bis jetzt ohne Ergebnis. Folgendes habe ich bereits versucht / unternommen ..


  1. Werksresett vorgenommen
  2. USB Debug aktiviert
  3. Verschiedene USB-Kabel getestet
  4. Verschiedene Computer getestet (alle Windows 7 32 & 64 Bit)
  5. Unter "USB Einstellungen" die Option "Massenspeicher" aktiviert
Leider komme ich bis jetzt nicht weiter. Ich möchte sehr gern die FW aktuallisieren - aber ohne USB wohl eher unmöglich (oder gibts die Möglichkeit über SD-Karte?)

Hat noch wer eine Idee was man testen könnte, um die Verbindung aufzubauen? Der Akku wird zwar geladen, mehr passiert aber nicht .. auch nicht in der oben Leiste - wo man eine Verbindung anklicken könnte, nach dem Verbinden. Ich gehe bald davon aus, dass Handy ist defekt :huh:

Daten des Handy:

Firmware: 2.1-update 1
Basisbandversion: I9000XXJM1



Ich bin für jeden Tip / Beitrag sehr dankbar .. !

Grüße

Buster
 
schau ob der download mode funkzt (lautstärke down + home taste + power) im ausgeschalteten zustand drücken, wenn ja, dann mit odin auf aktuelle flashen für das gibts diverse anleitungen hier, einfach mal FAQ und root/hacking berreich surchstöbern
 
Mal ganz blöd gefragt..

USB Treiber installiert? EInfach mal KIES aktualisieren/ aktuellste Version installieren. Da werden mWn die Treiber mitinstalliert.
 
Hallo,

vielen Dank für die Ratschläge.

Per ODIN habe ich es bereits versucht. Ich kann im Download-Modus nicht die neue FW übertragen, da das handy nicht erkannt wird.

Kies ist installiert in der aktuellsten Version. Ich hatte auch die Treiber manuell installiert - ebenfalls ohne Erfolg :(

Vielleicht noch eine andere Idee? Einen anderen Ratschlag?

Grüße

Buster
 
*push* in der Hoffnung jemand hat noch eine Idee?
 
Die neue Version habe ich ebenfalls schon getestet .. so langsam bin ich am verzweifeln .. :-/ Kann es sein, dass das Handy selbst ein Defekt hat?

Kann man eine neue FW auch anderweitig ohne USB installieren? Vorher auf SD Karte spielen und von da aus starten?

Update: nach einigem Suchen habe ich eine Anleitung gefunden, welche wohl ein FQ Update ohne USB vorsieht -> http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...ad-firmware-und-weitere-flashanleitungen.html

Ich werde es mit heute zum Feierabend genauer anschauen und im Anschluss eine Rückmeldung geben ..

Grüße

Buster
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.691
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
951
HollyMoly
H
R
  • roboter23
Antworten
1
Aufrufe
1.203
bitstopfen
bitstopfen
Zurück
Oben Unten