Copy & Paste Lupe ala iPhone?

D

d1ff3r3nT

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo.

Ich hab die Suche schon bemüht, finde aber wenn überhaupt nur Posts von 2009 die nicht so überzeugen :)

zu meiner frage:
gibt es eine bessere copy&paste möglichkeit als die bereits implementierte (lange drücken - textauswählen - cursor verschieben und versuchen den richtigen buchstaben auszuwählen) ala iPhone?
ich hätte gerne so eine lupe, die mir anzeigt vor welchem buchstaben ich mich befinde und wo bei loslassen ein kleines menü mit kopieren, ausschneiden, einfügen erscheint. ich habs bei nem kumpel aufm galaxy s (glaube er hat darky's rom schon draufgehabt) gesehn und auf einem htc ebenfalls.

ihr könnt mich ruhig auf entsprechende themen verweisen, wenn es darin lösungen gibt. :)

danke schonmal :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: natenjo und tinok
sehr gut frage!!!! die lupe ist einfach wie genial. ich vermisse sie auch sehr
 
will ich auch...
aber ich komme auch so ganz gut zurecht ;)
 
Richtiges COPY+PASTE kommt erst mit dem 2.3 Update seitens LG. Dann dürfte auch die Lupe da sein.
 
Die Lupe ist teil des iOS, wie du drauf kommst das sie bei 2.3 dabei sein soll weiß ich nicht.
Ich hatte 2.3, zwar nur in Form von CM7, auf dem Milestone und da war keinerlei solche Lupe bei. Hab auch noch nie von gelesen das bei 2.3 sowas implementiert sein soll.

Was stimmt ist, das richtiges Copy+Paste mit 2.3 kommt.
 
Vermutlich hat der Apfel eh ein patent auf der Lupe :thumbdn:
 
boshot schrieb:
Die Lupe ist teil des iOS, wie du drauf kommst das sie bei 2.3 dabei sein soll weiß ich nicht.
Ich hatte 2.3, zwar nur in Form von CM7, auf dem Milestone und da war keinerlei solche Lupe bei. Hab auch noch nie von gelesen das bei 2.3 sowas implementiert sein soll.

Was stimmt ist, das richtiges Copy+Paste mit 2.3 kommt.


Keine Ahnung wovon ihr redet. Bei meinem Desire vorher hatte ich COPY + PASTE, einzelne Stellen markieren und eine Lupe. Genau das soll mit 2.3 beim P990 kommen.

Was genau ihr mit Lupe meint, weiß ich nicht, aber mein Desire hatte eine. Ob jetzt die die ihr meint, keine Ahnung. Wenn aber eure Lupe Teil von iOS ist, meine ich wohl eine andere.
 
Das ding?

copiercin1.png


Sieht irgendwie kaputt aus wenns in echt wirklich so aussieht :-/
 
jap genau diese lupe (die ribosome gepostet hat) kenne ich von ios. allerdings war das mit copy cut paste anders gelöst, aber zumindest ähnlich. bei einem htc gerät hab ich das auch gesehn, nur das die lupe eckig war und kleiner. deshalb hab ich mich gefragt, ob es sowas auch für nicht htc handys gibt und darauf war meine frage bezogen :)

@ribosome: und so kaputt siehts auch in wirklichkeit nicht aus. die lupe ist normaler weise kleiner und cut copy paste ist in einer sprechblase die erscheint, sobald man den finger loslässt. die lupe ist halt richtig praktisch, weil man jetzt sieht wo man den finger grad hat und nicht versuchen muss unter den finger zu schauen :)
 
ribosome schrieb:
Das ding?

copiercin1.png


Sieht irgendwie kaputt aus wenns in echt wirklich so aussieht :-/



Genau so was gab es beim HTC auch, nur war das nicht exakt so gelöst.

Dass was die Lupe da bei iOS macht, war bei meinem HTC auch möglich gewesen.
 
Nvidianer schrieb:
Richtiges COPY+PASTE kommt erst mit dem 2.3 Update seitens LG. Dann dürfte auch die Lupe da sein.

Die Lupe wird zwar nicht kommen, aber mit 2.3 kommt ein verbessertes Copy & Paste mit Schiebereglern für Anfang- und Endbereich...
 

Anhänge

  • copy_paste_gingerbread.png
    copy_paste_gingerbread.png
    14,9 KB · Aufrufe: 549
IngoBN schrieb:
Die Lupe wird zwar nicht kommen, aber mit 2.3 kommt ein verbessertes Copy & Paste mit Schiebereglern für Anfang- und Endbereich...
So sah es auch auf meinem Milestone mit CM7 aus. Hatte auch keine Lupe. Wie es mit der Lupe und 2.3 auf dem Speed aussieht weiß ich nicht.
 
Langsam komm ich mir schon komisch vor, immer wieder das Ultra Keyboard zu erwähnen, aber bei dem gibts zwar keine Lupe, dafür aber Pfeiltasten, welche das Navigieren im Text und Copy&Paste um einiges erleichtern.
Es gibt für die eigentlich kostenpflichtige App eine 1 Tages Trial im Market, wenn jemand testen mag.
(Im Portrait Format kann man die Pfeiltasten unter das Keyboard legen, mit variabler Höhe, bei mir ists sehr klein, gerade groß genug um es zu erreichen aber zu klein als dass es stören würde. Im Landscape Format befinden sich die vier Pfeiltasten rechts neben der eigentlichen Tastatur.)
 
Bei HTC Sense 2.0 (Desire HD/Z und neuere) schaut das so aus.
 

Anhänge

  • snap20110504_072328.png
    snap20110504_072328.png
    16,1 KB · Aufrufe: 503
Ich suche auch so was, weil das ist bei IOS definitiv besser gelöst.
 

Ähnliche Themen

P
  • petabyte99
Antworten
4
Aufrufe
2.100
petabyte99
P
R
Antworten
1
Aufrufe
878
DerNamenlose01
DerNamenlose01
steery
Antworten
9
Aufrufe
8.461
holp4444
holp4444
Zurück
Oben Unten