T-Mobile Desire/ Aktuelle Software Version

M

Mimi84

Erfahrenes Mitglied
36
Servus,

ich will mein debrandetes Desire wieder in den Originalzustand bringen.
Welche Softwareversion ist die aktuelle?

Gruß
Mimi
 
wenn du bei deiner hotline anrufst bekommst du wahrscheinlich sogar ne build-nummer fuer die telekomeigene software, zumindest alle infos schneller (und ebenfalls kostenlos) als hier.

eventuell schreibt hier auch noch jemand seine "aktuelle build" rein.
koennte dir meine VF geben... aber die bringt dir nich viel.
 
Mimi84 schrieb:
Danke, aber ich wollte es erstmal hier versuchen.
Hab ganz vergessen zu erwähnen das ich die AMOLED Variante habe.

edit: Ist die TMO UK Version 2.12.110.2 die für komplett Europa? -> Shipped ROMs

Die ist nicht für ganz Europa, gibt z.B. in Österreicht eine andere. Die gepostete Version von dir reicht zum rebranden nicht. Das ist nur ein OTA Update.

Du brauchst erstmal ein RUU als basis um Root zu entfernen, danach kannst du das OTA Update aufspielen.
RUU_Bravo_TMO_UK_1.21.110.4
OTA Update T-Mobile_DE von 1.21.110.4 zu 2.12.110.2

Das geht aber nur so einfach mit einem Amoled Display, weitere Infos hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...uu-exe-rooten-recovery-allgemeines.69148.html

wenn du bei deiner hotline anrufst bekommst du wahrscheinlich sogar ne build-nummer fuer die telekomeigene software, zumindest alle infos schneller (und ebenfalls kostenlos) als hier.

eventuell schreibt hier auch noch jemand seine "aktuelle build" rein.
koennte dir meine VF geben... aber die bringt dir nich viel.

:lol:
Sorry, aber darüber kann ich nur lachen.
Wenn die von der Telekom ihm als Antwort "2.12.110.4" geben und er flasht nur das OTA update über sein gerootetes Handy wird es danach nicht mehr starten.

Und die Information hier zu finden dauert maximal 1 Minute

Nur so zur Info :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi84
Cool, danke für die Infos. Ich hatte sonst nix am Gerät verändert. Also kann ich einfach die Original RUU auf die SD packen und dann installieren. Updates kann ich ja auch später wieder OTA einspielen oder muss ich das über die ZIP einspielen?
 
Scanna schrieb:
wenn du bei deiner hotline anrufst bekommst du wahrscheinlich sogar ne build-nummer fuer die telekomeigene software, zumindest alle infos schneller (und ebenfalls kostenlos) als hier.

:laugh::laugh::laugh:

Hast du was geraucht??
 
  • Danke
Reaktionen: baizer und Mimi84
Mimi84 schrieb:
Cool, danke für die Infos. Ich hatte sonst nix am Gerät verändert. Also kann ich einfach die Original RUU auf die SD packen und dann installieren. Updates kann ich ja auch später wieder OTA einspielen oder muss ich das über die ZIP einspielen?

1. eine RUU.exe wird nicht entpackt und auf die SD kopiert, sondern die exe Datei wird mit angeschlossenem Desire am PC ausgeführt.
(siehe hier Punkt 5)

2. Welche Bootloader Version hast du aktuell drauf?
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi84
cargo schrieb:
1. Eine ruu.exe wird nicht entpackt und auf die sd kopiert, sondern die exe datei wird mit angeschlossenem desire am pc ausgeführt.
(siehe hier punkt 5)

2. Welche bootloader version hast du aktuell drauf?
hboot-0.93.0001

Muss ich auf 0.83 Downgraden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du mußt auf jeden Fall, downgraden weil es nur T-Mob RUUs bis Bootloader 0.80 gibt.

Downgrade mit einem AmoLED Desire hier: 2.Post - Punkt 11.1 Für T-Mobile Desires

Les es dir in Ruhe durch ich hab es schon mehrmals gemacht, es geht ohne Probleme und eigentlich auch recht schnell.

Danach hast du wieder ein original T-Mobile Desire mit 1.15 Eclair Rom.
Updates per OTA kannst du dann wieder bis zur aktuellen Froyo aufspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi84
Irgendwie funzt das alles nicht so wie es soll.
Hab Antivirus deaktiviert und HTC Sync von der Platte geschmissen.
Dann Desire hochfahren und auf "Laden" stellen.
Unrevoked Datei starten. Unrevoked bootet das Desire neu bis zum Bootloader.
Auf dem PC bekomme ich die Meldung: "waiting for bootloader make sure driver is installed"
 
Zuletzt bearbeitet:
Starte mal das Desire in den Bootloader Modus und installiere dann den UnrEVOked Bootloader Treiber, falls dieser noch fehlt.
 
Welches ist der Unrevoked Treiber?
Der USB Treiber den ich geladen habe?

Wenn ja, bekomme die Meldung das die Treiber auf dem aktuellen Stand sind. Im Geräte Manager wird mein Desire erkannt.
Dort gibt es nun eine Kategorie "Android USB Devices". Darunter befindet sich der Eintrag "My HTC"
 
Push

edit: Habs hinbekommen mit nem XP PC. Mit Win 7 64 Bit wollte das ganze nicht so.
Root ist geglückt. Ich mach mal weiter und melde mich ggfs. wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.944
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten