[Gelöst] Wie erkenne ich, ob mein Desire wirklich ein "freies" ist?

sascha19374

sascha19374

Dauergast
58
Hallo

Habe mir heute ein anderes Desire HD geholt, welche Möglichkeit habe ich es rauszufinden ob es wirklich ein Freies GErät ist, und nicht das vorher schon was geändert wurde

Mfg
 
Wenn du in der Build-Numberr deines DHD, die Zahl 405 findest, sofern du durch schon vorher was gemacht ein Brandung verstehst.
 
Hallo

Das bringt mir nichts, das Gerät ist von O2 und habe es als freies Gerät grad gekauft, bin etwas stutzig, da auf der Speicherkarte ein Ordner Papaya_cache ist, und in diesem eine CID drin steht.
Ich habe vorhin die Aktuelle 2.3.3 aufgespielt, aber wenn die vorher schon die Firmware geändert haben, das möchte ich wissen.
Habe gestern irgends wo gelesen, das man es irgends wo in der Hardware feststellen kann

Gruß
 
Ja wenn das Gerät frei ist, also Softwaremäßig dann steht in den Softwareinformationen diese 405.
Oder ich versteh einfach dein Problem nicht so wirklich.
 
Hallo

Ich hatte vorher ein Vodafone Gerät, habe es Debrandet und die 2.3.3 aufgespielt.
Wenn ich das jetzt VErkaufe, sieht der Käufer nur das es ein freies ist.
Aber was ist wenn man mir das neue jetzt als freies verkauft hat, aber vorher schon das ROM geändert hat.
Ich möcht wissen ob es von der Hardware wirklich ein Freies GErät ist, also ob es als freies ausgeliefert wurde

Mfg
 
Ja wenn du es selber debrandet hast, dann wurde es ja wohl nicht frei ausgeliefert?!
 
Hallo
Nein habe mein debrandetes VErkauft weil ich ein Original freies haben wollte, und nun möchte ich wissen ob es HArdware mäßig auch als freies ausgeliefert wurde

Gruß
 
Achso jetzt hab ichs verstanden. Aber außer des in den Softwareeinstellungen nachzuschauen und ob außen draußen was draufsteht wüsst ich jetzt auch nichts. Höchstens wenn es debrandet wurde dann müsste es ja vorher gerootet worden sein und das müsste dann ja zu sehen sein soweit ich weiß.
 
Hallo

Nein habe meins damals auch debrandet ohne Root aber mit CMD Eingabe und Goldcard

Mfg
 
neandertaler19 schrieb:
Ja wenn das Gerät frei ist, also Softwaremäßig dann steht in den Softwareinformationen diese 405.
...
oh oh, so so?? :thumbdn::thumbdn::thumbdn:

Mit " Android Terminal Emulator" ausgelesen ([FONT=&quot]nach dem $-Zeichen [/FONT][FONT=&quot]getprop ro.cid [/FONT][FONT=&quot]eingeben) [/FONT] :thumbsup::thumbsup:.
HTC__102 muss das Ergebnis werden für ein original HTC-Gerät (deutsch) ohne Branding.


[FONT=&quot]Aber selbst das ist letztendlich nicht sicher - :angry: Wohl nur HTC dürfte das feststellen können.
[/FONT]
 
Achso ja stimmt. Ja sry ich kenn mich nicht so aus in der Materie. Aber eine andere möglichkeit wie eben was außen draufsteht und eben die Softwareversion weiß ich auch nicht.
 
JWK schrieb:
oh oh, so so?? :thumbdn::thumbdn::thumbdn:

Mit " Android Terminal Emulator" ausgelesen ([FONT=&quot]nach dem $-Zeichen [/FONT][FONT=&quot]getprop ro.cid [/FONT][FONT=&quot]eingeben) [/FONT] :thumbsup::thumbsup:.
HTC__102 muss das Ergebnis werden für ein original HTC-Gerät (deutsch) ohne Branding.


[FONT=&quot]Aber selbst das ist letztendlich nicht sicher - :angry: Wohl nur HTC dürfte das feststellen können.
[/FONT]
Hallo

habe es grad gemacht und es kommt HTC_102
 
neandertaler19 schrieb:
...eine andere möglichkeit wie eben was außen draufsteht und eben die Softwareversion weiß ich auch nicht.
Das ist nur was für "Leicht- und Gutgläubige"
 
sascha19374 schrieb:
Hallo

habe es grad gemacht und es kommt HTC_102

Habe grade noch mal mein anderes HD gemacht was ich verkaufe wo ich von Vodafone auf die freie 2.3.3 gewechselt habe, da steht was von Vodap also denke ich das ich jetzt ein freies habe

Danke

Gruß
 
Wenn du eine Rechnung direkt von O2 hast, war es ziemlich sicher ein Brandinggerät. Aber um wirklich sicher zu sein, schreibe einfach an HTC eine E-Mail, die dürften dir Auskunft geben können.
 
Und wieder was gelernt.
 
Hallo

NEin es ist eine REchnung von irgends einem Handyladen in BErlin, von einer O2 VErtragsverlängerung

Gruß
 
Hallo

Was ist das denn für ein Ordner auf meiner SD papaya_cache wo eine CID eingetragen ist.
Wegen dem Ordner bin ich etwas stutzig geworden

Mfg
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.521
schinge
schinge
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.240
MarM
MarM
R
Antworten
2
Aufrufe
2.303
concharge
C
Zurück
Oben Unten