Flytouch 3 funzt nach update nicht mehr

S

stoepsel

Neues Mitglied
0
hallo, habe erst gestern mein flytouch3 von efox-shop bekommen. nun schwirrt ja allerhand updatematerial im www rum. hab mich gleich mal dran gemacht, eine bootfähige sd card erstellt, software draufgeschmissen, ab in´s pad und angeschaltet. jetzt passiert alles im super schnelldurchlauf, booten von sd card, burn file from sd finish, remove sd card (hat alles 3 sekunden gedauert) und seitdem startet das teil nicht mehr. bleibt immer bei ANDROID... stehen. da muss sich irgendwas zerschossen haben! hab es noch einige male auch mit anderer software probiert, geht nicht er macht immer nur diesen schnelldurchlauf, sagt alles ist gut, aber startet einfach nicht mehr. bitte bitte helft mir ich habe gerade das große P in den augen und denke das ich es geschrottet habe! vielen dank schon mal!
 
hat wirklich keiner ne idee??? da muss es doch ne bestimmt ne möglichkeit geben... bitte!
 
stoepsel schrieb:
hat wirklich keiner ne idee??? da muss es doch ne bestimmt ne möglichkeit geben... bitte!


höchstens das hier

stahlwolle schrieb:
Hybrid ROM (rooted)
Dort die Datei vom Link "updated Version2c" herunterladen

Mit diesem Rom behoben:

- Falsche Farben in Browser und Apps
- Lautstärkeproblem über eingebaute Lautsprecher
- Ad-hoc Wifi Netzwerk
- Android Market 2.2.11
- Youtube 1.6.21 läuft jetzt super, einschliesslich Fullscreen HD
- Funktionierendes GPS mit GoogleMaps & co
- geupdatetes Framework und Librarys
- busybox 1.16.0
- Dalvil cache
- root acess
- bash & einige andere commands
- verschiedene tweaks und cleanups

1.Backup von installierten Apps mit z.B. Titanium Backup machen
2.Firmwarefile unzippen
3.die Dateien Firmware2 und Firmware-discovery in das Hauptverzeichnis der SDkarte kopieren
4.SDkarte ins Tablet stecken
5.Tablet booten
6.Warten bis flashen fertig ist, dann Gerät ausschalten oder resetten
7.SDkarte rausnehmen und die Dateien löschen, danach booten.
8. gebackupte Apps wiederherstellen

Danke an Bachhaupten für den Tip!


mehr als kaputt machen kannst du nicht,... :-(
 
reset schon versucht?
 
updated Version2c habe ich schon versucht, das pad verhält sich immer gleich... ein wirkliches update ist nie gelaufen (kann er ja nicht in 3 sek. schaffen) aber er wird irgend ne verknüpfung oder sowas verloren haben das er nicht mehr startet. muss denn die sd karte bootfähig sein?

rest auch nicht mögl. (erst viereck taste, dann menü, dann power 3 sek. halten) verhält sich immer gleich, bleibt bei ADROID_ stehen. :-(
 
erst viereck taste, dann menü, dann power 3 sek. halten, alle drei zusammen
 
und machs vorher mal an, wenns bei Androis stehen bleibt steck unten nen Zahnstocher oder so ins "Löchlein", dann ale drei Knöpfe zum anmachen drücken
 
stoepsel schrieb:
updated Version2c habe ich schon versucht, das pad verhält sich immer gleich... ein wirkliches update ist nie gelaufen (kann er ja nicht in 3 sek. schaffen) aber er wird irgend ne verknüpfung oder sowas verloren haben das er nicht mehr startet. muss denn die sd karte bootfähig sein?

rest auch nicht mögl. (erst viereck taste, dann menü, dann power 3 sek. halten) verhält sich immer gleich, bleibt bei ADROID_ stehen. :-(

Die kombination ist: power + menu + viereck.für MINDESTENS 7 - 10 SEK.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hört hört
 
hey, erst mal danke für eure antworten, geht aber alles nicht :-( alle kombinationen probiert. mit reset taste, ohne reset taste 3 sek., 7-10 sek. man das ärgert mich, hätte ich mal alles so gelassen! beim FL2 ginig damals alles ohne probleme... und jetzt das!

wollte noch mal ne andere sd card probieren, muss die unbedingt bootfähig gemacht werden. danach ist sie nämlich nur noch 700 und nochwas MB groß.
 
an der SD wirds dann wohl "hängen", genau, nimm ne andere, muss (normalerweise....aber was ist schon normal...) nicht bootfähig sein
 
Ich seh es genauso, ich denke et hängt wohl mit der karte zusammen. :-/

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
da geht gar nix... also auch mit ner anderen karte geht nix. alles beim alten :-( ist die sd karte nich bootfähig tut er so als wäre die karte nicht da (greift also nicht drauf zu) ist sie bootfähig ist alles wie auf der 1. seite beschrieben.

kann man nicht irgendwie die komplette firmware wieder drauspielen? windows usw. kann man doch auch wieder neu installieren wenn es sich zerschossen hat! bin echt am verzweifeln!
 
ja aber dafür brauchst du wieder die SD karte,.... wo du die FW aufspielst,. und das teil dann davon bootet?

mal ne blöde fragen nebenbei,.. ist das teil gerootet?

und wolltest du auch das rom so aufspielen? ich erinnere mich daran, das man das rom (hr3) nur aufspielen kann wenn es vorher gerootet worden ist.
 
nein, habe vorher nix gerootet. da stand nix davon! dieses update wollte ich draufschmeißen, klingt alles recht einfach, jetzt isses wohl schrott! :cursing:
 
Nochmal zu Verständnis, du wolltest welches update aufspielen? Etwa das hybrid Rom 3 oder was? Oder ein wirkliches update, denn laut Hersteller bzw. Cect Shop gibt es noch kein update für das ft3
 
"Official Superpad 2 Flytouch 3 Firmware V5 Release for 576 screens" (siehe link) [/URL]diese dateien haben ich gedownloaded, auf eine bootfähige SD karte entpackt, in den slot eingeschoben, das pad eingeschaltet und dann hat es sich so verhalten (siehe erste seite)
 
Hast du denn vorher kein Backup gezogen?

Weil ich denke, das du dir das Rom zerschossen hast. :-/

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Versuch das mal, das ist mein original Rom. Noch blank. Allerdings gleich vorweg: alles auf eigene Gefahr. http://db.tt/MLxy6UM. Viel Erfolg, und berichte uns wie es gelaufen ist.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
cool danke dafür! muss ich irgendwas machen (meine ne tastenkombi oder so)? weil auch mit deinen daten (entpackt auf sd gezogen) beachtet das pad die sd karte gar nicht sondern will gleich wieder durchstarten und bleibt dann wieder bei ANDROID_ hängen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • Chuck.
Antworten
0
Aufrufe
1.047
Chuck.
C
V
  • visualev
Antworten
0
Aufrufe
1.115
visualev
V
P
  • pego2007
Antworten
0
Aufrufe
1.794
pego2007
P
Zurück
Oben Unten