Was bringt 2.3.4 für das Nexus One?

stangebelm

stangebelm

Stammgast
43
hier bitte alles rein was euch so an Neuem auffällt! auch bugs:lol:
 
2.3.3 reagierte bei mir nach einer Zeit nicht mehr auf den Zurück- oder Homebutton. Wenn man dann ein paar mal drauf gedrückt hatte, kam der Homescreen ohne Leiste oder Symbole, also nur das Hintergrundbild. Bildschirm aus und dann wieder an löste das Problem. Ein Reboot ließ dieses Problem ein paar Tage nicht auftreten.

Da bei mir 2.3.4 erst seit genau 5 Stunden läuft, kann ich noch nicht sagen, ob das repariert wurde. Der Fehler ist nicht zuverlässig zu reproduzieren.

Das System "fühlt" sich jetzt schneller, responsiver an, aber ich kann nicht ausschließen, dass es Einbildung ist.

Edit: Nach 30 Stunden noch kein Reboot nötig gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade getestet: call delay tritt noch immer auf!
 
LED-Benachrichtigung bei verpassten Anrufen funktioniert auch nicht wieder.
 
danke für die ersten eindrücke! scheint ja nicht gerade das update zu sein, auf das wir gewartet haben...
 
Es sind eben Fehlerbehebungen. Und da ich lieber ein funktionierende Smartphone habe anstatt eines mit tollen Funktionen, welches nicht läuft, empfinde ich dieses Update durchaus als sehr nützlich.
 
garak schrieb:
Es sind eben Fehlerbehebungen. Und da ich lieber ein funktionierende Smartphone habe anstatt eines mit tollen Funktionen, welches nicht läuft, empfinde ich dieses Update durchaus als sehr nützlich.

Welche Fehler hat denn das Update bei Dir behoben?
 
Allein dafür (sofern es was bringt, bleibt abzuwarten) würde sich das update lohnen:

- Battery life: some users let us know that their batteries didn’t seem to be lasting as long; battery life should be improved for these folks. (Nexus One)
 
Falls man das Update OTA noch nicht bekommen hat - gibt´s eigentlich schon einen Download-Link für 2.3.4.2 ?

I.d.R. würde ich den Vorpostern zustimmen das auch kleine Verbesserungen eben solche sind und ein einspielen sinnvoll erscheint. Eine Akkuaufzeitverbesserung wäre ja eine tolle Sache...
 
Kosmonaut schrieb:
gibt´s eigentlich schon einen Download-Link für 2.3.4.2 ?

Klar, schau mal in die "Surprise"-Unterhaltung etwas weiter unten!
 
garak schrieb:
Es sind eben Fehlerbehebungen. Und da ich lieber ein funktionierende Smartphone habe anstatt eines mit tollen Funktionen, welches nicht läuft, empfinde ich dieses Update durchaus als sehr nützlich.

grundsätzlich gebe ich dir recht und ich habe auch garnicht auf neue funktionen gewartet bei einem update zwei stellen hinter dem komma ;)

aber da der call delay bug nicht behoben wurde, frage ich mich, WAS fürs n1 eigentlich gefixt wurde? meines lief ansonsten eh schon tip top.
 
ghandi2000 schrieb:
aber da der call delay bug nicht behoben wurde, frage ich mich, WAS fürs n1 eigentlich gefixt wurde? meines lief ansonsten eh schon tip top.

- Battery life: some users let us know that their batteries didn’t seem to be lasting as long; battery life should be improved for these folks. (Nexus One)
Nexus One battery life shortened with Android 2.3.3 update - Google Mobile Help

- GPS location/navigation: some Nexus One users who noticed location and navigation problems after updating to 2.3.3 should notice improved location accuracy. (Nexus One)
GPS Navigation problems after Gingerbread update - Google Mobile Help

So wie man z.B. bei xda liest hat sich auch die Bedienung des Touchscreens verbessert und einige haben keine Abstürze/Neustarts mehr seit dem Update....
 
ghandi2000 schrieb:
grundsätzlich gebe ich dir recht und ich habe auch garnicht auf neue funktionen gewartet bei einem update zwei stellen hinter dem komma ;)

aber da der call delay bug nicht behoben wurde, frage ich mich, WAS fürs n1 eigentlich gefixt wurde? meines lief ansonsten eh schon tip top.

Die Sache mit dem call delay ist geradezu grotesk. Da hat man ein super tolles Smartphone in der Tasche was aber nicht zum telefonieren taugt.

Es gab aber genug andere Bugs die Google mit ihrem tollen 2.3.3 Update ins Spiel gebracht hat (GPS, komplett schwarzer Bildschirm ab und zu bzw. Hänger bei eingehenden Anrufen wo der ganze Bildschirm spinnt, schnell nachgehende Uhr wenn nicht mit Provider synchronisiert etc.).

Definitiv gefixt wurde für mich der GPS Bug was ich gestern ausgiebig beim Radfahren prüfen konnte.
 
wie gesagt, ich hatte mit 2.3.3 keine auffälligen bugs außer dem call delay und der ist imho auch nicht sooo dramatisch. mir wärs natürlich trotzdem lieber, wenn er mal behoben wird. wusste nicht, dass bei anderen noch so viel anderes schief läuft.
 
backslash schrieb:
Welche Fehler hat denn das Update bei Dir behoben?
Da ich das Update noch nicht habe, weiß ich es nicht. Ich hoffe jedoch das Problem mit der verzögerten Rufannahme quitt zu werden und dass der Touchsensor ab und an meinen Finger falsch zuordnet, nervt auch etwas. Ach und GPS geht dann hoffentlich auch wieder schneller.
 
Ein Fehler der leider auch nicht behoben wurde ist die LED-Benachrichtung bei verpassten anrufen! :-(

Ich fürchte die Jungs bei Google sind zu sehr damit beschäftigt Honeycomb annähernd Marktreif zu klöppeln.
 
backslash schrieb:
Ein Fehler der leider auch nicht behoben wurde ist die LED-Benachrichtung bei verpassten anrufen! :-(

Ich fürchte die Jungs bei Google sind zu sehr damit beschäftigt Honeycomb annähernd Marktreif zu klöppeln.

Aber wenn Icecream dann auch nur annähernd so verbugt ist wie Honeycom, dann brauchen sie es weder ankündigen nich veröffentlichen. Andoid mutiert immer mehr zu Symbian. iele Funktionen aber immer mehr Probleme und keine Lösungen.
 
backslash schrieb:
Ein Fehler der leider auch nicht behoben wurde ist die LED-Benachrichtung bei verpassten anrufen! :-(

Ich fürchte die Jungs bei Google sind zu sehr damit beschäftigt Honeycomb annähernd Marktreif zu klöppeln.

Light Flow schafft Abhilfe...
 
Richtig, LightFlow ist sowieso wesentlich besser, da man verschiedene Farben vergeben kann. Es ist ja auch irgendwie logisch, dass sich Google nicht all zu sehr auf den Trackball konzentriert, da das Nexus weit und breit das einzige Gerät mit diesem Feature ist.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
666
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.066
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.144
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten