Zeigt das Programm CallLocation den richtigen Provider an?

J

Jarny

Stammgast
42
Im Market gibt es das Programm CallLocation. Habs mir heute mal runtergeladen. Da bekommt man bei einem eingehenden Anruf angezeigt woher der Gesprächsparnet anruft (anhand der Vorwahl!). Mich haben heute nur Leute vom Festnetz angerufen und das hat soweit wunderbar funktioniert.

Bei Anrufen von einem Handy soll angeblich der Provider angezeigt werden.
Weiss jemand, ob man bei Anrufen von einem Handy den echten Provider angezeigt bekommt? D.h. auch wenn jemand seine Handynummer mitgenommen hat wird der aktuelle Provider richtig angezeigt? Das wäre ja mal cool, dachte nämlich das geht technisch nicht.

Gruß
Jarny
 
Nein, dass mit den Handyprovidern funktioniert leider nicht! Steht ja auch im Market unter der App, dass nur lokale Daten verwendet werden und kein Netzzugriff verwendet wird.
Die App prüft nur anhand der Vorwahl von welchem Provider sie ursprünglich kommt. Ich finde die App aber sonst auch sehr hilfreich!
 
Ralle schrieb:
Nein, dass mit den Handyprovidern funktioniert leider nicht! Steht ja auch im Market unter der App, dass nur lokale Daten verwendet werden und kein Netzzugriff verwendet wird.
Bei den Vorwahlen kann ichs verstehen. Gibt ja maximal wenige tausend Vorwahlen und die kann man ja mal locker intern in einer Tabelle halten ohne dass man dafür online gehen muss.

Ralle schrieb:
Nein, dass mit den Handyprovidern funktioniert leider nicht! Steht ja auch im Market unter der App, dass nur lokale Daten verwendet werden und kein Netzzugriff verwendet wird.
Ich dachte, dass evtl. beim Aufbau eines Gesprächs intern irgendwie Providerkennungen oder NetzIDs o.ä. mitgesendet werden (so wie etwa die Telefonnummer mit übermittelt wird) und das Programm diese Kennung irgendwie intern ausliest und dann den passenden Provider anzeigt.
Schade!

Gruß
Jarny
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
415
mausbock
M
A
Antworten
4
Aufrufe
435
3Komma14
3Komma14
susisunny
Antworten
11
Aufrufe
3.412
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten