SuperOneClick oder Universal Androot

AndroGirl

AndroGirl

Dauergast
991
Ich würde gerne von den Root-Experten hier wissen, was der Unterschied zwischen diesen beiden Tools ist,
da ich überlege, mir das Handy zu rooten.

Beim SuperOneClick weiss ich, dass es diesen "Unroot-Button" gibt, womit man das Rooten wieder rückgängig machen kann.
Ist dieser Vorgang beim Universal Androot auch gegeben ??

Welcher dieser 2 Vorgänge ist besser, bzw. empfehlenswerter das Desire HD zu rooten ??
 
Hallo. Ich meine das das DHD nicht zu den unterstützten Geräten gehört,die mit Super One gerootet werden können. Und wenn mich nicht alles täuscht kann man bei Androot auch das Phone über ein Button unrooten...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Henno schrieb:
Ich meine das das DHD nicht zu den unterstützten Geräten gehört,die mit Super One gerootet werden können.

Laut dem XDA-Board sollte das HTC Desire HD gehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann gut sein. Es kommt ja auch darauf an,welche Software du drauf hast!?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich kenne beide Tools ehrlich gesagt nicht, und hier im Root-Bereich gibt es auch m.W. keine Infos darüber. Was definitiv funktioniert sind VisionARY+ und das AMT.

Und beides funktioniert halt nur mit 1.3x-ROMs, weder mit 1.7x und 1.8x. Für Gingerbread gibt es zwar "Gingerbreak", aber das erfordert Eng-S-OFF und ist daher eigentlich nicht zu gebrauchen, denn dafür benötigt man schon Root... :)
 
Lion13 schrieb:
Und beides funktioniert halt nur mit 1.3x-ROMs, weder mit 1.7x und 1.8x.

Mal eine "blöde" Frage:
Wo, bzw. wie kann ich nachschauen, welche genaue ROM-Version auf dem Handy installiert ist ?? :o
 
Bei Einstellungen.. Telefoninfo...Software...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Du kannst in Einstellungen gehen --> Telefoninfo dort müsste es irgendwo stehen ;)
 
AndroGirl schrieb:
Mal eine "blöde" Frage:
Wo, bzw. wie kann ich nachschauen, welche genaue ROM-Version auf dem Handy installiert ist ?? :o

Solange wie Du schon dabei bist hätte ich nicht gedacht, das Du solche Fragen stellst :flapper:

Wie Lion schon sagte: VISIONary+ ist das Tool der Wahl, funzt aber nur unter 2.2 (ohne .1 dahinter). Gingerbreak soll wohl ohne S-Off nur Temp ROOT können - aber möglicherweise reicht das um daraus manuell ein Permroot zu machen - hab ich selbst noch nich ausprobiert.
 
Multisaft7 schrieb:
Du kannst in Einstellungen gehen --> Telefoninfo dort müsste es irgendwo stehen ;)

TimeTurn schrieb:
Solange wie Du schon dabei bist hätte ich nicht gedacht, das Du solche Fragen stellst :flapper:

Das kenne ich, aber welches ist nun die ROM-Version, bzw. unter welchen Punk ?
Ich bekomme folgendes angezeigt:
- Android-Version
- Baseband-Version
- Kernel-Version
- Build-Nummer
- Software-Nummer
 
Da Android Revolution HD mir die anderen Einträge überschreibt, kann ich nur sicher sagen, das diese unter der Build-Nummer auftaucht. In meinem Fall "2.36.405.8" weil ich Gingerbread drauf hab.

Hier mal kurz die freien Softwareversionen:

1.32.405.x -> Android 2.2
1.72.405.x -> Android 2.2.1
2.36.405.x -> Android 2.3.3
 
  • Danke
Reaktionen: AndroGirl
Dann fasse ich mal kurz zusammen:

Die beiden Tools (SuperOneClick & Universal Androot) kennt bis jetzt noch niemand,
bzw. hat diese noch nicht benützt und zu dem Link von @Lion13 würde es auch nicht gehen, da:
Lion13 schrieb:
Und beides funktioniert halt nur mit 1.3x-ROMs, weder mit 1.7x und 1.8x.


TimeTurn schrieb:
Hier mal kurz die freien Softwareversionen:

1.32.405.x -> Android 2.2
1.72.405.x -> Android 2.2.1
2.36.405.x -> Android 2.3.3

Dan habe ich laut "Bulid-Nummer" die ROM-Version: 1.84.207.2

... somit kommen diese 3 Methoden nicht in Frage mein Handy zu rooten, richtig ??
 
Du müsstest dein DHD erstmal downgraden...dann sollte es halt gehen
 
Tja, wäre sicherlich hilfreich, wenn es denn funktionieren würde... Ist sicher für viele ziemlich umständlich, diesen ganzen Weg durchziehen zu müssen, um nur Root zu bekommen. :winki:
 
AndroGirl schrieb:
Die beiden Tools (SuperOneClick & Universal Androot) kennt bis jetzt noch niemand, bzw. hat diese noch nicht benützt

Würde ich sooo nich sagen, SuperOneClick ist auf dem Samsung Galaxy S sehr verbreitet zum rooten, UniversalAndroot auf dem Milestone und dem Galaxy 5.

Du hast scheinbar ein Branding drauf, denn die 1.8x er versionen sind AFAIK nie offiziell fürs ungebrandete DHD released worden.
 
Lion13 schrieb:
Ist sicher für viele ziemlich umständlich, diesen ganzen Weg durchziehen zu müssen, um nur Root zu bekommen. :winki:

so_isses.gif


TimeTurn schrieb:
Du hast scheinbar ein Branding drauf, denn die 1.8x er versionen sind AFAIK nie offiziell fürs ungebrandete DHD released worden.

Mit Sicherheit ist es so, da ich das Gerät von o2 bezogen habe.
Doch von einem o2-Branding kann ich nirgends was erkennen.
 
O2 ist auch sehr zurückhaltend mit dem Branding. Schon beim Milestone hatten die nur die Eingabehilfen standardmäßig hinzugefügt - eventuell noch die Browser-Startseite angepasst und das war's.

Ändert aber leider nichts daran, das man für ein Downgrade eine Goldcard braucht, um es dann rooten zu können.

Kannst mal in den Bootloader unter SYSTEM INFO gehen und die CID anschauen - da sieht man das Branding auch dran. ich würde wetten, da steht "O2___102".
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Lemmi
  • Lemmi
Antworten
0
Aufrufe
801
Lemmi
Lemmi
M
Antworten
1
Aufrufe
2.118
Phiber2000
P
M
Antworten
28
Aufrufe
6.785
MarcoHD
M
Zurück
Oben Unten