Vom Desire zum Desire S umziehen...wie?

yamaha2001

yamaha2001

Neues Mitglied
0
Hallo

Wollte vom Desire zum Desire S wechseln. Was passiert mit den Bezahl Apps?
Kann/Muss ich die neu laden? Woher weiß das neue Phone das ich die Apps mit dem alten schon bezahlt habe?

Kann die micro SD einfach umgesteckt werden oder muss alles irgendwie kopiert werden?

__________________
Gruß yamaha2001
 
Bezahl-Apps sind mit deinem Google-Account verknüpft. Kannst sie dann einfach wieder runterladen ohne nochmal zahle zu müssen (bzw. passiert das bei der Neueinrichtung des Desire S automatisch).

Hätteste aber über die Suche auch gefunden :)
 
Hi, danke für die schnelle Info. Hab kurz gesucht aber nichts gefunden.
Gibt es eine schnelle Möglichkeit alle Daten / Termine / Telefonnummern / Mails etc. zu kopieren? Oder Speicherkarte umstecken und fertig?

Gruß yamaha
 
Hallo,

das kommt doch darauf an, wie Du Dein Desire verwendest! Hast Du alle Termine und Kontakte als Google-Kontakt angelegt? Wenn ja, sind die dann einfach nach Deiner Anmeldung auf dem Desire S wieder vorhanden.

Die SD-Karte kann grundsätzlich einfach umgesteckt werden. Dies ist aber nicht unbedingt sinnvoll, da dort z.B. Fragmente von Apps verbleiben die Du vielleicht gar nicht mehr nutzt. Auch der Ordner ".androidsecure" sollte auf dem neuen Gerät leer sein. Hier legt Android die auf die SD-Karte verschobenen Apps ab - aber eben nur teilweise ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Hast du den Googlesync aktiviert? Dann werden Kontakte, Termine etc. auch automatisch auf das Desire S kopiert.

Auf der SD-Karte ist eigentlich nicht viel drauf ausser deiner Musik, Fotos und evtl. ausgelagerte Anwendungen (was beim Desire mit seinem kleinen Speicher sehr wahrscheinlich ist).

Ich würde dir empfehlen alle Daten, die du von der SD-Karte noch brauchst (Musik, Fotos etc.) mithilfe des PC zu sicher, die SD-Karte dann formatieren und dann das Zeug wieder draufkopieren.
Im Laufe der Zeit sammeln sich auf der SD-Karte ein haufen "Geisterordner" (Cache von Anwendungen, Daten für Spiele und noch viel mehr anderes Glump) an die man eigentlich nicht mehr braucht, deshalb ist das formatieren einfach sauberer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, mit Google hab ich nichts gemacht...nur zu Anfang bei der Install.
Also am besten alles mit google sync. und die alte Karte am PC auslesen und eventuell Fotos etc. zurückspielen....

Danke erstmal....:thumbsup:
 
Jetzt bin ich aber neugieig: Warum hast du die Sync-Dienste von Google bisher nicht in Anspruch genommen? Aus Angst oder Unwissenheit?
 
Hi, vielleicht beides....hab google konto zu Anfang eingerichtet, ist ja ein Muss. Danach habe ich mein eigenes vorhandenes Mailkonto eingerichtet...
hab mehrere Mail Adressen....die roote ich alle auf dieses Konto...
mhh, könnte man mit google mail ja auch machen?!

Eigentlich soll der Aufwand beim Phone-Wechsel einfach nicht so zeitintensiv sein....deshalb meine Fragen.

gruß
 
yamaha2001 schrieb:
hab google konto zu Anfang eingerichtet, ist ja ein Muss.
Nein, ist es seit Android 1.5 nicht mehr - du kannst den Schritt überspringen, aber dann auch keine der Google-Dienste (z.B. den Android Market) nutzen, jedoch Alternativen.

Danach habe ich mein eigenes vorhandenes Mailkonto eingerichtet...
hab mehrere Mail Adressen....die roote ich alle auf dieses Konto...
mhh, könnte man mit google mail ja auch machen?!
Auf jeden Fall und das sogar sehr gut.

Eigentlich soll der Aufwand beim Phone-Wechsel einfach nicht so zeitintensiv sein....deshalb meine Fragen.
Ist doch ok, lieber vorher informieren, als hinterher weinen :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.329
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten