Vibrationen beim Starten

BLaDe.

BLaDe.

Dauergast
52
Hey leute ich hab n folgendes problem und konnte es auch nicht mit dem forum hier alleine lösen...geht um folgendes, wenn ich mein handy hochfahre und soweit bin meinen pin einzugeben und die tastensperre zu entsperren bekomm ich eine vibration als würde ein programm flöten gehen...anfangs erst eine seit heut morgen 3 nacheinander...
Muss dazu sagen mein gerät läuft in letzter zeit richtig mies hab zwar keine ständigen abstürze aber einfach sehr träge und langsam... :( bin wirklich ratlos und weiß net was ich noch machen kann weil flashen möchte ich ehrlich gesagt nicht und auf 2.2.1 kann ich momentan dank meines brainding noch nicht updaten...jemand vorschläge/ideen?

mfg
 
mach einen wipe.
 
'Nabend.

Wenn Du nicht flashen möchtest, dann hilft nur noch eins: Auf Werkseinstellungen zurück setzen und gemäß FAQ alles wipen. Dann sind zwar Deine Apps weg (lassen sich ja leicht über den Market wieder herstellen) und Deine Daten (werden ja hoffentlich mit Google gesyched, also auch innerhalb weniger Minuten wieder da), aber anschließend hast Du wieder ein stabiles System.

Gruß - Hille.
PS: So schlimm ist flashen auch nicht. Ist nur beim ersten mal ein bisschen ein komisches Gefühl :D
 
Hm ok n wipe wär scho in ordnung nur wär es nicht schlecht n backup von meinen ganzen sachen zu machen ...also von apps naja könnt ich auch ausm market laden aber sowas wie fotos, smsn, kontakte usw? :/
 
Hallo,

ich empfehle auf die 2.2.1 zu flashen, läuft stabil und Lags gehören der Vergangenheit an!

Gruß

Klaus
 
Hille schrieb:
werden ja hoffentlich mit Google gesyched, also auch innerhalb weniger Minuten wieder da

Bilder/SMSen die auf der SD Karte sind werden meines Erachtens nicht gelöscht und wenn du wie Hille schrieb mit Google gesyct hast geht es wirklich in ein paar minuten!
 
hmpf ich hab halt mich damit leider noch nicht befasst und so ganz ohne ist das ja auch nicht oder :/ aber beim flashen bleiben meine ganzen daten erhalten? und was muss ich nach dem flashen alles wissen also sprich updates über kies oder sowas ist nicht mehr möglich?
 
Versteh ich das richtig mit dieser neuen jpo tu ich mein brainding vom gerät entfernen? weil ich hab ja in meiner firmware kein DBT stehen sondern des vom eplus halt...
 
Ja, kannst aber jederzeit auf Dein Branding zurückflashen, wegen Garantie und so!

Gruß

Klaus
 
naja ein brainding bringt mir doch nix oder muss ich dann inwas noch machen wenn ichs auf die dbt flashen würde? und kann dabei inwas passieren oder scheif gehen oder sowas?

/e sprich einstellung vom netzbetreiber eplus? muss man dann inwas einstellen weger dem empfang und dem inet usw...? hab da halt leider echt null ahnung deshalb..sorry :S
 
Zuletzt bearbeitet:
once upon a time schrieb:
Hallo,

Du benötigst eine offizielle Version die von Samsung über Kies verteilt wurde, downloade Dir folgende offizielle JPO (DBT), ist eine One-Package-Firmware, einfach mit Odin unter PDA laden:

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Danach bietet Dir Kies ein Update auf die aktuelle Froyo 2.2.1 an und Du bist auf das Update von Gingerbread vorbereitet.

Alles weitere: [Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ

Gruß

Klaus


Na ja man kann auch direkt auf die JQ3 flashen ist nämlich die letzte offizielle FW von Samsung und wenn du dich an diese Anleitung hältst https://www.android-hilfe.de/forum/...d-2-2-1-jq3-jpy-js2-odin-kies-root.85240.html dürfte es auch keine Probleme geben! Aber nim dir auf jeden fall die FAQ zur Brust
 
once upon a time hat dir alles wichtige beschrieben. alles weitere findest du in den faq.
apn-einstellungen findest du auf der e-plus homepage. normal sind die aber auch auf einem ungebrandeten gerät voreingestellt wenn du das netz auswählst.

edit der "alte mann" war schneller ;-)
 
mal was anderes wo find ich eign dieses odin und wie tu ich etz diese datei jpo dbt die ich geladen hab da einsetzen damit ich mit kies normal updaten kann?:(: :$
 
Old-Man schrieb:
Na ja man kann auch direkt auf die JQ3 flashen ist nämlich die letzte offizielle FW von Samsung und wenn du dich an diese Anleitung hältst https://www.android-hilfe.de/forum/...d-2-2-1-jq3-jpy-js2-odin-kies-root.85240.html dürfte es auch keine Probleme geben! Aber nim dir auf jeden fall die FAQ zur Brust

Ich empfehle immer auf die JPO zu flashen, damit man anschließend über Kies auf die JQ3 flasht, dann sehen die User dass es mit dem Update über Kies klappt.

Gruß

Klaus
 
BLaDe. schrieb:
mal was anderes wo find ich eign dieses odin und wie tu ich etz diese datei jpo dbt die ich geladen hab da einsetzen damit ich mit kies normal updaten kann?:(: :$

sag mal klickst du auch auf die links, die die leute dir netterweise einstellen? lass dir doch nicht alles vorkauen.
im link von old-man findest du odin. ob du es mit der jpo machst oder gleich die jq3 nimmst ist im prinzip egal.
am besten du hälst dich genau an die anleitung von old-man und machst das schritt für schritt so.
dann kannst du wenn es verfügbar ist direkt gingerbread mit kies flashen.
 
hey also hab jetz mit deiner datei die du mir verlinkt hast mittels odin geflasht warte grad bis sich das handy rebootet...danach hab ich also ein 2.2 ohne branding und kann ohne probleme mit kies updaten?:)

danke :)
 
handy erfolgreich gebootet alles ok nur habt ich dennoch noch das branding und kann nicht mit kies updaten warum :(

/e kies zeigt mir aber jetz folgendes an...davor stand da das ich mich auf der aktuellste version befinde nun schreibts mir das meine jetzige version nicht aktualisiert werden kann

Aktuelle Firmware-Version: PDA:JPO/ PHONE:JPP/ CSC:JP3 (EPL)

Wenn ich *#1234# eingeb steht folgendes

PDA: I9000XXJPO
PHONE: I9000XXJPP
CSC: I9000DBTJP3
Build Info:2010.10

Hier zeigts mir doch ohne branding an oder seh ich was falsch ;( und warum dann beim kies mit branding und auch wenn ich den langen code eingeb *2767*4387264636# zeigts mir bei nummer 2 => gt-i9000hkdepl also noch das branding an...

Kann mir bitte jemand helfen? Ich denke ich habs richtig geflasht weil alles laut anleitung ich gemacht hab und das handy sich ordentlich gebootet hat und auch beim starten nicht mehr vibriert aber ich würde halt auch gerne nun mit kies updaten aber inwie geht das nicht hab ich was vergessen oder inwas falsch gemacht?...
 
Zuletzt bearbeitet:
@BLaDe

Ich habe direkt auf die Offizielle JQ3 hier im Link geflasht und zwar die drei teilige also nicht JPO bei mir ist das Branding wech, dort steht jetzt an stelle von gt-i9000hkdepl, was auch bei mir vorher stand, nun nicht mehr, gt-i9000HKYDBT.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    3,3 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.755
Islaris
Islaris
T
  • taschenrechner73
Antworten
0
Aufrufe
2.773
taschenrechner73
T
Zurück
Oben Unten